ATI vs NVIDIA

mmic29 schrieb:
Du spielst Quake 4 @ultra quality mit einer 6800er 128MB. Das will ich sehen :freak:. Bei mir ruckelt das selbst mit meiner 7900GTX derbe, aber ok :lol:.

Gruß mmic

ich hab nichts davon gesagt das dass Flüssig läuft. Es lauft mit 10-15Fps. Lade verzögerung alle 15sekunden. Mit High lief es immer hin im durchschnitt mit 30-40Fps.
 
Ok, da hab ich Dich falsch verstanden. Aber der VRAM ist bei "ultra quality" selbst bei einer 256MB-Karte voll. Ich weiß, wovon ich bei Quake4 rede ;)

Mfg
 
Da ich eine X1800XT 512 MB für 299,- von Alternate habe (gibs imo auch wo anders günstiger) kann ich auch mal meinen Senf dazugeben:

512 MB -) Ohne ist es bei Ghost Recon 3 nicht möglich hohe Texturen einzustellen. Auch einige andere games scheinen davon sehr zu profitieren.Die zukünftigen natürlich mehr. Da ich gerne alles hoch schraube und mein Moni eine native Auflösung von 1280 besitzt, ist mehr Vram besser.

ATI Bildqualität -) Habe ich auch gelesen grade das AA ist besser + schneller, allerdings habe ich keinen Vergleich da ATI - User :freaky: naja die GF4200 war ne Ausnahme :king:

ALLERDINGS: ATI Schattenfehler (https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-schattenfehler.207606/) bei BF2 und VIELEN anderen Games !! Das macht die Bildquali zu nichte!! Deswegen - ) Nvidia kaufen !
 
Zurück
Oben