ATI x800GTO Problem

Blackfaded

Lt. Junior Grade
Hallo,

Seit ich meine neue Grafikkarte (x800GTO@16 Pipes(von Mad Moxx, also hab ich es nicht selber freigeschaltet)) habe stürzt mein PC immer bei manchen Spielen ab.

Far Cry funktioniert, Quake 4 funktioniert (beides ja eigentlich Hardwarehunrige Spiele, also denke ich nicht, dass es am Netzteil liegt oder dass irgendwas zu heiß wird..)
F.E.A.R. und Prince of Persia 3 hingegen laufen nicht. Der PC stürzt immer genau dann ab, wenn eigentlich das erste Bild eines Spiels käme.
Ich habe schon einige der neusten Treiber probiert, doch nichts hat geholfen.

Mein System:
CPU: Amd 64 3000+
Ram: 1 GB Ram
Graka: x 800 GTO @ 16 Pipes
Mainboard: GA-K8NS-939 F2
Windows XP SP 1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG, René

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit dem 7.4er ati treiber, hab in verbindung mit x800 karten mit dem die besten erfahrungen gemacht.

Den hatte ich auch schon getestet, aber leider Erfolglos.

Hi,

lade Dir mal ATI-Tray-Tools herunter und installiere das Tool. Dann gehe mal den "Artefaktscanner". Klicke auf den Button "Renderer Anzeigen" Und dann nacheinander auf "Ausloten für GPU & Mem". Du mußt die Karte sehr wahrscheinlich von den Taktraten her ein wenig drosseln. Aber auch dann ist sie dank der 16 Pipes noch deutlich schneller als eine herkömmliche X800GTO.

Grüsse

hummerfisch

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke schonmal für deine Hilfe.
Jedoch wurden 0 Artefakte in 15 Min. gefunden. Muss ich dann trotzdem die Taktraten senken ?

Nein, dann sollte eigentlich alles OK sein. Wie machen sich die Abstürze bemerkbar? Ist es immer ein kompletter Neustart des Systems, bzw. geht der Rechner einfach aus? Dann könnte es vllt. doch am Netzteil liegen. Welches hast Du?

Das Netzteil hat gute Werte, ich habe sie jedoch gerade nicht im Kopf. Da habe ich beim Kauf extra drauf geachtet.
Und ja, es ist immer ein kompletter Neustart.

Bei F.E.A.R. tritt dieser auf sobald das erste Bild erscheinen sollte und bei Prince of Persia 3 schon beim Doppelklick auf das Symbol.

Zurück
Oben