ATi X800XL für AGP!

Da schneller mit AA/AF. Das ist meine Einstellung dazu. Über die Vor/Nachteile von 3er Shadern wurde genug diskutiert, imho ist der "Vorteil" nachwievor fraglich.

Yidaki schrieb:
aber wenn ich mir jetzt die preise anschau denk ich nicht dass die preise sehr tief runtergehn werden ... wieso muss da auch eine rialto-bridge drauf sein die man extra zahlen muss ..... :(

Yidaki

Weil ohne den Rialto Bridge Chip sie garnicht AGP fähig wäre? Der X800XL Chip ist für PCI-Express ausgelegt und der Rialto Chip ist grob gesagt nix anderes wie ein Dolmetscher der die PCI-Express Sprache in AGP Sprache (und umgekehrt) übersetzt.

KraetziChriZ schrieb:
ich frage mich echt, was ihr alle an der X800XL findet?
das ding kostet momentan bei den Deutschen Lieferranten so viel, das ein _Normaler_ Laden sie nicht unter 339€ raushauen kann... (PCI-E) Preis/Leistung stimmt hier ja wohl Absolut nicht... da die AGP zum ersten Teurer sein wird und zum zweiten es eine 6800GT mit Shader 3 für 299€ gibt... Wer will bitte eine ATI mit Shader 2 (ist doch Shdaer 2? wenn nicht korrigiert mich) die langsamer als ne 6800GT ist für mehr Geld?

gruß
chris

Ein normaler Laden vor Ort verkauft weiterhin 6800GT Karten für ~400€ rum. Online Shops für ~350€ rum.
Ein normaler Laden vor Ort verkauft X800XL Karten für ~339€ rum. Online Shops für ~290€ rum.

Die Leadtek WinFast A400 GT TDH für 299€ bieten nur 1-2 Onlienshops an und das auch nur noch solange der Vorrat reicht da es eine Oster Aktion von Leadtek wahr.

Zu Shader 3.0 sag ich nix mehr, dazu wurde hier im Forum schon mehr als genug gesagt. Ansonnsten sollte es aber klar ein warum immer mehr Leute (abgesehn von ATI Only Usern) die X800XL kaufen bzw. kaufen wollen. Wenn du kein Nvidia Only User bist und ich dir sage für 50-100€ weniger bekommste eine X800XL mit der Leistung einer 6800GT. Würdest du nicht interessiert sein?... Genau das ist es was viele nun nach Tests der X800XL Karten hier bei Computerbase.de oder anderen Webseiten feststellen...

PS: Da das Thema hier 2 Monate alt ist...hier noch das richtige Bild der Sapphire X800XL AGP.

Gamefaq schrieb:
Weil ohne den Rialto Bridge Chip sie garnicht AGP fähig wäre? Der X800XL Chip ist für PCI-Express ausgelegt und der Rialto Chip ist grob gesagt nix anderes wie ein Dolmetscher der die PCI-Express Sprache in AGP Sprache (und umgekehrt) übersetzt.

hast du schon mal was von einer rhetorischen Frage gehört? ;) mir ist bewusst was für eine funktion die Rialto-Bridge zu leisten hat :evillol:

Yidaki

Zurück
Oben