ATi X800XL für AGP!

Yidaki

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.433
schaut mal was ich gefunden habe! Sapphire X800XL

also stromstecker is drauf und schaut nach AGP 8x inteface aus. da freut man sich :cheerlead:
 

Anhänge

  • graphics_sapphire_x800xl_1l.jpg
    graphics_sapphire_x800xl_1l.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 614
ich hab sogar ne mail an ATi gechickt (vor ca. 3 wochen? ). die haben gesagt es würde keine rauskommen ....

bin schon auf den ersten review gespannt! dank zusätzlichem stromstecker (was man ja für AGP braucht) wird die karte sicher gut oc sein! :)

der lüfter gefällt mir aber nich so sehr ... aber man kann ihn ja austauschen :D


Yidaki
 
hoffentlich stimmt auch der Preis!
denn dann wäre die X800xl echt eine super Preis/Leistungskarte!!!!


naja, hoffentlich wird das nicht so werden wie mit den anderen Karten!Stichwort:Verfügbarkeit
 
der preis ist heiß ! was wird das gute ding wohl kosten ?
 
300€ wären perfekt!!!!

dann wäre meine 6600GT Vergangenheit!!!

aber ich hätte da eher an 350-370€ gedacht!!
naja, mal schauen und Tee trinken
 
Hab gestern mal Sapphire angeschrieben, bekam folgende Antwort darauf :)
Sehr geehrter Herr Alucard (:D),

die Karte wird es auch für AGP geben, circa ab Mitte März. Die Karte hat einen UVP von 299
Euros.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland
Hört sich doch toll an :)
 
Yidaki schrieb:
ich hab sogar ne mail an ATi gechickt (vor ca. 3 wochen? ). die haben gesagt es würde keine rauskommen ....

bin schon auf den ersten review gespannt! dank zusätzlichem stromstecker (was man ja für AGP braucht) wird die karte sicher gut oc sein! :)

der lüfter gefällt mir aber nich so sehr ... aber man kann ihn ja austauschen :D


Yidaki

Warum das?
Wird jetzt die Karte mehr Strom bekommen? Denke nicht. Sie braucht nur die Extraversorgung, weil der AGP-Port nicht die 75Watt wie der PCI-E Port bringen kann.
Spannungen und Verlustleistungen werden gleich sein. Und den 110nm Prozess kannst du wegen dem fehlenden low-k eh nicht auf 500 oder 540 Mhz GPU-Takt takten wie eine X850 oder X800XT.

Der Speicher hat sowieso nur 2,0 ns und wird sicherlich bei 540 Mhz schlapp machen.
 
Gute Nachricht!

Mal sehen ob es nicht ein paar Hersteller geben wird die schnelleren RAM verbauen. Gut gekühlt und evtl. mit einer Spannungserhöhung sollten dann sehr gute Werte mit dieser Karte möglich sein (theoretisch). :)

Bei 299€ UVP sollten in 2-3 Monaten die Straßenpreise deutlich darunter liegen. Ich sehe schon eine neue GraKa in meinem Rechner.

Und wenn man dann nur 450-470Mhz Coretakt rausholt (Der Speicher läuft ohnehin schon recht schnell) ist man seeeehr günstig an eine Grafikkarte gekommen die einer x850 kaum etwas nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Ich sehe schon eine neue GraKa in meinem Rechner.
Joa sehe ich vielleicht auch schon :) Aber vielleicht kommt ja auch die XT850-PE für AGP, frag ich aktuell auch bei Sapphire nach, vielleicht wirds auch die :D
 
Preis/Leistung ungenügend. ;)
Das Geld was ich mir da spare kann ich 1 bis 1.5 Jahre später wieder als Startkapital für eine Karte nehmen die zwar nicht ganz high-end ist, aber deutlich schneller als eine x850xt sein wird. Im Stil der 9700 non pro die ich jetzt habe eben.
 
Naja jetzt erstmal abwarten, aber aktuell sieht es echt danach aus als würde es ne X800XL werden, die hat z.B. in HL2 mehr Leistung als ne 6800GT :D Und das für "etwas" weniger Geld ;) Jetzt lass ich sie erstmal erscheinen und dann sehen wir weiter, vielleicht gibts bis dahin wo ich mir eine kaufen will (Ende Mai, Anfang Juni) schon wieder viel bessere..
 
Jup, so sehe ich das auch. Man wird es sehen. Sobald die Kohle da ist, wird bei mir das Produkt mit der besten Leistung für die Kohle (bis max. 300€) gekauft.
 
aber wenn ich mir jetzt die preise anschau denk ich nicht dass die preise sehr tief runtergehn werden ... wieso muss da auch eine rialto-bridge drauf sein die man extra zahlen muss ..... :(


Yidaki
 
Schade das die X800XL nicht als Ultimate von Sapphire(mit zalman vf700) auch als agp kommt.
 
ich frage mich echt, was ihr alle an der X800XL findet?
das ding kostet momentan bei den Deutschen Lieferranten so viel, das ein _Normaler_ Laden sie nicht unter 339€ raushauen kann... (PCI-E) Preis/Leistung stimmt hier ja wohl Absolut nicht... da die AGP zum ersten Teurer sein wird und zum zweiten es eine 6800GT mit Shader 3 für 299€ gibt... Wer will bitte eine ATI mit Shader 2 (ist doch Shdaer 2? wenn nicht korrigiert mich) die langsamer als ne 6800GT ist für mehr Geld?

gruß
chris
 
Zurück
Oben