[ATi+XGL+Beryl]Schwarzer Desktop

\:n4m3

Ensign
Moin
(wie in meiner Sig. die etwas nicht-aktuell ist) Habe ich Ubuntu Feisty Fawn mit XGL und Beryl auf einer ATi X1900er laufen. Das heisst ich hatte es laufen.
Ich habe ein Update gemacht, dann lief es nicht mehr. also habe ich die vorige Version Raufgehauen, und das Ergebnis ist ein Schwarzer Desktop, aber mit Effekten wie zb dem Würfel (siehe Anhang). Eine Ausgabe der Console kann ich nicht geben, weil ich ja nix sehe:freaky:. Ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder Farbe auf meinen Desktop zu kriegen:lol:.
MfG

Anhänge

• Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    101,6 KB · Aufrufe: 169
Mit STRG+ALT+F1 kommst du auf eine Konsole dort am besten mal "sudo dpkg-reconfigure -phigh xserver-xorg" ausfühen. Mit STRG+ALT+F7 kommst zurück ins X und das kannst mit STRG+ALT+BACKSPACE neustarten.

EDIT: Was für ein Update hast gemacht? Vielleicht wurde der Kernel geupdatet - das erkennst am Bootscreen wähl da mal den älteren Kernel.

Hey Trashor
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die xorg.conf bereits 'resetted' habe.
Kein Erfolg. :(
Und ich habe nur Beryl ge-updated. danach geht auch nur beryl nicht, der rest läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Trashor schrieb:
EDIT: Was für ein Update hast gemacht? Vielleicht wurde der Kernel geupdatet - das erkennst am Bootscreen wähl da mal den älteren Kernel.

Vielleicht solltest du darauf mal antworten. -.-

O.o ich hab doch drauf geantwortet, oder seh etwa nur ich meinen Post? strange....
\:n4m3 schrieb:
Hey Trashor
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die xorg.conf bereits 'resetted' habe.
Kein Erfolg. :(
Und ich habe nur Beryl ge-updated. danach geht auch nur beryl nicht, der rest läuft.

Nagut: ich habe geschrieben, dass ich nur Beryl ge-updated habe, was in meinen Augen soviel heisst, dass ich nichts anderes aktualisiert habe, also auch nicht den Kernel :freak:
edit: mit meinem aktuellem Kernel lief Beryl schonmal
edit2: ist eigentlich auch wurst, ich hab eh vor dieses Wochenende auf Gentoo umzusteigen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nur Nvidia Grakas, aber haste deinen Treiber vll nochmal neu aufgespielt oder so?
Könnte doch sein, dass du mit Gentoo das selbe Problem bekommst. :|

Grüße, byte

Zurück
Oben