Schwarzer Desktop nach einloggen

Boses

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
63
Hallo Leute,

ich habe schon lange (bestimmt schon über ein Jahr) das Problem, dass Windows 10 Pro lange zum einloggen benötigt (nicht immer) und danach der beide Bildschirme schwarz sind und nur der Mauszeiger zu sehen ist. Nach ungefähr 30 Sekunden lädt dann alles in gewohnter Geschwindigkeit. Manchmal sieht man den Hintergrund und die Taskleiste und GPU-Z startet normal schnell im Autostart, aber andere Programme und generelle Befehle (z.B. Rechtsklick auf den Desktop) kann ich erst nach einer gewissen Zeit machen. Denn sonst kommt die Meldung "Windows32 gibt keine Rüchmeldung".
Das System wurde schon oft neu aufgesetzt auch habe ich vor einer Woche eine neue SSD eingebaut (vorher 840 EVO). Das Problem kommt immer wieder...

Habe schon mehrfach über Probleme mit zwei Monitoren gelesen, aber dies ist schon sehr ungewöhnlich.
Im BIOS habe ich auch schon mal Funktionen wie Intel-Rapid-Start oder so ausgeschaltet, hat aber alles nichts gebracht.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Sache behilflich sein.
 
Es hat manchmal geholfen. Habe es eben nochmal ausprobiert und es war trotzdem das Problem.
 
Zurück
Oben