atiflash

Hirakawa12

Newbie
Hallo alle zusammen. Ich habe eine SAPPHIRE Radeon HD 5750 1GB die zerflasht ist. Habe mir derweil aber eine HD 6850 1 GB zugelegt Nun hatt meine Freundin eine uralte Grafikkarte und möchte darum meine zerflashte HD 5750 für Sie wieder reanimieren. Damit sie wenigtens einigermaßen spielen kann. Hab ati-flash auf einem USB Stick. HD 6850 oben die HD 5750 unten. Allerdings sind die GPUs nun vertauscht, sprich die HD 6850 die als GPU 0 zuerst oben war befindet sich nun unten. Und die HD 5750 befindet sich nun als GPU 1 oben obwohl die HD 6850 ja oben is und die HD 5750 unten. Kann mir Jemand helfen woran ich erkenne welche nun wirklich die HD 5750 ist, die ich reanimieren möchte? Freue mich auf jede Hilfe und bedanke mich im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

Nutze doch bitte mal die enter Taste. So ist der Text ja unmöglich zu lesen.

Zuerst einmal willkommen im Forum :)

...aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass du darauf eine hilfreiche Antwort bekommst. Versuch's mal auf deutsch. ;) Das einzige, was ich verstehe, ist, dass du deine HD5750 kaputt geflasht hast.

Oben unten rechts links gute Beschreibung der Probleme hilft besser zu helfen ...

Meinst du damit die PCIe Slots oder die Sachen aus dem ATI Flash Tool oder ?

@trakakabubu lese nochmal ;)
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Oben unten rechts links gute Beschreibung der Probleme hilft besser zu helfen ...

Meinst du damit die PCIe Slots oder die Sachen aus dem ATI Flash Tool oder ?

Die GPU's sind vertauscht steht alles oben

Dein Text ist schon sehr verwirrend.

Meinst du die Reihenfolge in Atiflash?
Wenn ich das richtig verstehe hat die HD6850 die 0 und die HD5770 die 1?
Dann passt doch alles, die Hauptkarte die das Bild ausgibt kriegt die 0.

humanshaper schrieb:
Dein Text ist schon sehr verwirrend.

Meinst du die Reihenfolge in Atiflash?
Wenn ich das richtig verstehe hat die HD6850 die 0 und die HD5770 die 1?
Dann passt doch alles, die Hauptkarte die das Bild ausgibt kriegt die 0.

Ja genau. Einer der es kapiert... also die radeon HD 6850 ist oben. Und die Radeon HD 5750 die zerflasht ist ist einen Slot drunter. Das Problem dabei ist aber das die GPU's in dem Tool aber vertauscht sind. heißt HD 5750 wird als 0 angezeigt und die HD 6850 als 1 obwohl die HD 6850 ja das Bild ausgibt und nicht die 5750 da die ja Zerflasht ist... weil ich habe schon gehört das die GPUs bei 2 PCI-E karten vertauscht werden können...

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst würde ich mal schauen ob Google dazu noch mehr Informationen ausspuckt (ähnliche Probleme..).
Falls nicht würde ich mich selbst nach dem Namen richten. Da das Tool den Namen ja auch irgendwo auslesen muss und wohl kaum bei einer HD6850 HD5770 ausliest, sollte das stimmen. Komisch ist das Ganze aber schon, ich würde wie gesagt Google nochmal durchsuchen

P.S.Garantie geb ich allerdings keine!

humanshaper schrieb:
Zuerst würde ich mal schauen ob Google dazu noch mehr Informationen ausspuckt (ähnliche Probleme..).
Falls nicht würde ich mich selbst nach dem Namen richten. Da das Tool den Namen ja auch irgendwo auslesen muss und wohl kaum bei einer HD6850 HD5770 ausliest, sollte das stimmen. Komisch ist das Ganze aber schon, ich würde wie gesagt Google nochmal durchsuchen

P.S.Garantie geb ich allerdings keine!

wo befindet sich bei dem CROSSHAIR IV die Option das der PC beim error nicht anhalten soll ? "HOLD ON ALL ERRORS" ich werde einen Blind Flash machen finde diese option aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben