atikdag.sys Bluescreen NUR mit Crossfire

tsefix

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forumsinsassen!

habs jetzt mit Müh und Not geschafft den neuen Catalyst 10.9 mit allem drum und ran zu installieren. Und es funktioniert jetz auch alles wunderbar, allerdings nur mit einer Grafikkarte. Wenn ich im CCC Crossfire aktiviere läuft erstmal auch noch alles glatt. Erst wenn ich dann im ATI Overdrive den Clock Test mache bekomme ich eben diesen Bluescreen, oder eben wenn ich ein Spiel starten will. Wie gesagt, mit einer Graka läuft alles super.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht wie man das das zum laufen bekommt? Hab schliesslich nicht 2 Grafikkarten + Crossfire gekauft um dann doch nur 1 zu nutzen.

Mein System:

AMD Phenom X4 9950
650Watt Netzteil be quiet!
Zerotherm FZ-120
4GB DDR2
2 ATI HD4850 Crossfire
Betriebssystem: Vista 64

hast du zufällig ein 2D Profil erstellt oder so?

Ich hatte das auch mit den Bluescreen, hab das aber mit downgrade 10.5a fixxen können, kann aber nicht garantieren ob es was bringt

ich weiss garnicht was dieses 2D Profil ist...? Also bewusst hab ich glaub keins erstellt.

Downgrade hat auch nicht weitergeholfen, hab allerdings einen gemacht der noch weiter hinten liegt als 10.5. Der 8.9 Catalyst von der CD die ich zusammen mit den Grakas bekommen hatte das selbe Problem.

ach habe ganz vergessen zu erwähnen das ich die Chipsatz Treiber meines Mainboards aktualisiert habe, und seit dem sind die BlueScreens weg

Hast garnicht erwähnt was für ne Hauptplatine in deinem System werkelt :)

Uah da fängts schon an. Wo kann man nachschaun wegs der Hauptplatine? Ich weiss selbst ned was für eine ich hab :o

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H ? des da? :D

und für des einfach den neusten Treiber laden?

Dankeeee für die Mühe. Habs installiert, hat auch fehlerfrei geklappt. Aber den Bluescreen bekomme ich trotzdem noch im Crossfire-Modus.

Hab übrigens was verwechselt. Es ist kein atikdag.sys Fehler sondern ein atikmpag.sys...falls das einen großen Unterschied macht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Crossfire-Modus übertakten willst, empfehle ich dir MSI Afterburner. Damit sollte es keine Probleme geben.
Also ich hatte mal HD 3870x2 und mit ATI Tray Tools war das perfekt. Jedoch als ich auf HD 5770 Crossfire umgestiegen bin, läuft es nicht mehr. Es gab Probleme mit 2D/3D Regelung. Mit MSI Afterburner läuft es aber.
Du solltest CCC nur benutzen, um Crossfire zu aktivieren, ansonsten alles auf standard einstellen.

Zurück
Oben