News ATis neuer „R600“ noch später als erwartet?

Wieso kann da was nicht stimmen?

Da werden doch lediglich zwei Prototypen gezeigt.

mFg tAk
 
Ich hol schon mal die Flex aus´n Keller! *wusch*
 
kauft euch anständige gehäuse dann passts ;)
wär schon lang, aber die gx2 war noch länger
allerdings ist der trend ini diesem jahr wohl eindeutig :)
 
Von euch ist niemand Vor Ort?

*Hoffnungsvoll guck

Weiss da jemand ob der R600 vom 8-11 da ist, oder erst am 11. kommt?
Goolge macht mich nicht schlauer
 
Soll der R600 nicht nur für Presseleute einsehbar sein?

Zum Thema Länge:

Es wird ja ausdrücklich von zwei Prototypen gesprochen. Ein Prototyp ist numal nicht die finale Verkaufsversion. ;)

mFg tAk
 
30cm wären doch schon recht übertrieben. Die GX2 wurde nicht umsonst in einer kürzeren Version rausgebracht. :rolleyes:

mFg tAk
 
LOL 12"? :freak:

Da müssen sich viele Leute überlegen wo sie mit ihren HDDs hinwollen. ;)

mFg TAk
 
Naja. Wie im Artikel erwähnt würde es ja nur die OEM-Version betreffen. Also so ähnlich wie bei der 7900GX2/7950GX2. Warum allerdings zwei "Längenvarianten" auf den Markt kommen sollten ist mir schleierhaft. Es sei denn, ATI/AMD bedient zunächst den OEM-Markt. :rolleyes:
 
Mit 9" wäre man ja bei den Retailkarten noch gut dran. Die 8800GTX hat bei mir gerade so reingepasst. ;)

mFg tAk
 
Hm, ich seh da nur einen Lüfter (Gehäuse in blau, Kühlrippen und heatpipes in grün). Was mich interessieren würde: was stellt dieser komische "Bügel" am rechten Ende der Karte dar?

Oder war einem nur langweilig und er hat ein wenig CAD gezeichnet? :lol:
 
@mmic29
so sehen normal lange Karte für den Serverbereich aus um sie wohl besser ein-/ausbauen zu können (!?)
z.B. hier
743.jpg


Ich meinte das so:
r600ju1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüfter direkt auf dem Kühlkörper anzubringen würde wohl nichts bringen. Da würde zum einen die Kühlung alleine schon zwei Slots belegen und zum anderen könnte die warme Luft nicht mehr in dieser Form aus dem Gehäuse geführt werden.

mFg tAk
 
@10tacle: hi, vielen Dank für den anschaulichen Vergleich :) ! Jetzt hab ich auch verstanden wie Du es gemeint hast.

Mfg mmic
 
ehm... manche behaupten hier, dass die ATI 3 PCIe stecker braucht..
oder massig viel strom frisst...

gerüchten zu folge frisst die ati aber vielleicht nur 180watt und sollte aufjedenfall so gebaut sein, dass 3 karten in ein PC passen..

2 karten CF und eine für physik-berechnungen....
wobei sicher endes des jahres oder so grafikkarten mit eingebautem PhysX chip rauskommen...
 
240 Watt kann nie und nimmer stimmen.

Aber selbst 180Watt wären ne Menge Holz.

Ich glaube wohl kaum, dass AGEIA ihre PhysiX Prozessoren an die GPU Hersteller verkauft. ;)

mFg tAk
 
Zurück
Oben