News GeForce 7800 GT später als erwartet

hey genauso siehtz aus wozu sollte NV die GT rausbringen wenn ATI die neue Graka net bringen kann... is aufm CPU Markt genau das gleiche und hey NV bietet atm die besseren Produkte P/L mäßig... und bitte kein geflame egal von den ATI oda NV fanboys hatte bis vor ein paar wochen ne 9800Pro bis se kaputt ging jetzt hab ich halt wieder ne NV Graka (6800GT) und ich mein egal on 9800Pro oda 6800GT oda wat weiss ich es ist doch schei**egal ob ich nun 60 oder 65FPS hab hauptsache die Spiele die man spielt machen FUN und lassen sich flüssig zoggen also was soll das geflame imma?

MFG Voodoo
 
Mal was gfanz anderes:
Ich finde es immer wieder krass zu sehen, dass Grafikkarten heutzutage bis zu 500€ kosten.
Der Fortschritt ist natürlich atemberaubend aber die Preise lassen mich echt zweifeln wer sich diesen
Fortschritt leisten will (obwohl er das technisch gesehen sicherlich wert wäre).

Ich halte mir nur immer vor Augen das ich für 500€ mir schon fast ein komplettes System (ohne Monitor)
kaufen kann das jetzt nicht TOTAL hinterherhinkt.
 
hat die 7800er nicht auch noch den riesigen vorteil, dass sie von sich aus, hardwaremaessig, hdtv untestuetzt, was die 6800er serie nicht wirklich macht? hdtv gehoert nun mal die zukunft :cool_alt:


greetz nenrik
 
Ich glaube das die 7800GT ein Flopp wird. Es sei denn man hat etwas Glück und man kann dei restlichen 4 Pipes freischalten. Dabin ich ja mit meinen 2 6800GT`s recht gut bedient.


NVIDIA GeForce 7800GT Has 20 Pipes

VR-Zone has learned that the upcoming GeForce 7800 GT will be 20 pipes instead of 24 pipes as intially reported. The vertex shader could probably stay at 8 and ROP at 16. The core clock for 7800GT is 400MHz instead of 335MHz initially thought. It will be interesting to see if the 4 hidden pipes can unlocked on the 7800 GT to become GTX. The 7800GT is slated for launch on 11th Aug at Quakecon 2005 and MRSP for this card is US$449. Also NVIDIA won't release their 7800 Standard yet until their 6800 inventory are cleared.
 
@31: mir schon klar das ich googeln auch hätte können, war aber ehrlichgesagt zu faul :) Danke dennoch
 
Bougaloo schrieb:
Ich halte mir nur immer vor Augen das ich für 500€ mir schon fast ein komplettes System (ohne Monitor)
kaufen kann das jetzt nicht TOTAL hinterherhinkt.


Dazu folgendes:

mein Brudda hat sich vor ner Woche für 506€ folgendes Sys gekauft:
- Athlon XP 3000+ (ja, SockelA is tot, aber er wollte es eben günstig haben)
- Geforce 6 6600GT
- 1 GB Infineon DDR-400 RAM (der, praktischerweise, ned zum FSB der CPU passt ^^)
- Irgend en Gigabyte-Mainboard der Billigabteilung...
- 400W NoName-NT (jupp... NoName... aber es reicht ihm halt ^^)
- sicherlich noch etwas das ich vergessen habe ;)


so, zusammen mit der Tatsache das er ja schon Monitor, Tastatur, Maus, Boxen, Case und Laufwerke besitzt..... hat er en kompletten Rechner, der wirklich ned "TOTAL hinterherhinkt", sondern alle aktuellen Games flüssig darstellen kann.


...dennoch: für mich wären die Investitionen in eine 500€-Karte schon interessant ^^
ich hatte vor langer Zeit ne VooDoo Banshee, hab von der dann auf ne 4Ti4600 upgegradet (jup, 499€....)... WHUI DAS WAR EN SPRUNG AN LEISTUG.... so... jetz, 4 Jahre später, hab ich mir ne 6600GT geholt...... die is (von der reinen rechenleistung) ned sonderlich schneller als meine 4 Ti, in einigen Benchmarks sogar langsamer. DAS hab ich schlichtweg ned erwartet. Aber okay, ich komm wieder off-topic ;)
 
Zurück
Oben