News ATis Radeon HD 4670 ist kaum erhältlich

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.601
Während früher so genannte Paper-Launches (die Hardware wurde durch die Presse präsentiert, war aber nirgends erhältlich) Gang und Gäbe waren, setzen die Hersteller seit einiger Zeit auf die Idee, direkt am ersten Tag auch eine hohe Anzahl an Produkten zu verkaufen.

Zur News: ATis Radeon HD 4670 ist kaum erhältlich
 
Dafür hat nv über eine Million 8600GT GPUs auf Halde, jemand Bedarf?

Echt? Quelle?

ATI kann man nur gratulieren; so wie es aussieht ist es kein Paper-Launch, sondern einfach eine hohe Nachfrage...
 
In den nächsten 3-4 Tagen soll wieder eine große Lieferung Karten aller Hersteller kommen.
 
Klar, ... die neue HD4XXX-Serie scheint wohl in die "Geschichte" einzugehen, ... denn ich für meinen Teil hätte nie erwartet, dass ATI so krass an nVidia vorbei zieht, ... wenn man bedenkt, ... 8800 Ultra 650€ zum Launch, ... das waren Preise, dafür bekommt man heute einen Rechner, der hat die doppelte Leistung, ...
(jetzt soll keiner sagen, "aber das war vor zwei Jahren, heute ist eh alles schneller", ... denn wäre ATI nicht so phenomenal durchgestartet, dann würden wir warscheinlich jetzt noch 500€ für eine Grafikkarte mit der Leistung einer HD4870 bezahlen.)
 
Habe vor zwei Wochen eine 4670 von ASUS bestellt. Auf Nachfrage, wann sie lieferbar sein würde, konnte mir der Händler aber auch keine Auskunft geben.

Bei der Palit, welche ebenfalls mit HDMI ausgestattet ist, sieht es nicht besser aus. :(


@ EXTREM: Das habe ich auch gelesen.
 
Ich warte auch ganz ungedulgid auf die HIS 4670 Turbo. Hätte ich letzten Freitag zugeschlagen wärs noch was geworden, schade.
 
...jedoch gibt es hin und weder dennoch einige Schwierigkeiten...
liest sich irgendwie komisch oder bild ich mir das nur ein?
 
Wundert mich überhaupt nicht. Würde ich nicht noch auf die 40 nm Modelle im nächsten Jahr warten, hätte ich momentan selbst zur 4670 gegriffen. Wäre dann mein erster ATI Beschleuniger. :)
 
war auch schon kurz davor eine zu kaufen, aber ich warte lieber, bis die auch verfügbar sind und der preis damit noch ein bisschen fällt (wobei das P/L Verhältnis jetzt schon geil ist...)

Bei der Midrange Karte ist es wahrschienlich einfach so, dass die günstig ist und die Leistung einer 3850 hat. Damit kann man sein 2. System, oder Bürorechner wieder einigermaßen Spieletauglich machen, ohne unsummen auszugeben.
 
@Killermuecke: Stand vor ein paar Monaten in der PCGH unter Rubrik "Zahl des Monats", damals waren sogar von 1,5+ Mio die Rede. ;)
 
Na so lang doch welche zur Verfügung stehen ist doch alles im grünen Rahmen, heißt wer unbedingt eine haben will kann eine bekommen, wo ist jetzt das Problem von wegen Lieferengpass?!

Hier kann man unter anderem auch noch Sapphirekarten bekommen:
HPM
 
Ich denke es ist nicht so, dass ATI in irgendeiner Weise gezielt einen Paperlaunch hingelegt hätte, sondern dass die OEMs AMD die Karten aus den Händen reißen.
 
Ich hoffe doch, dass ATi bzw. AMD das bald in den Griff bekommt. In den nächsten Monaten will ich nämlich auch zu einer solchen Karte greifen.

Für meinen E6300@2,1GHz wäre sonst eigentlich nur die 9600GT noch interessant. Aber die ist weder in 55nm hergestellt noch unterstützt sie Direct3D 10.1 - und mein Geld ist derzeit bei AMD auch dringender nötig als bei nVidia.
 
Ist bei amazon auf Lager! dann kann es auch bei den anderen nicht mehr länger dauern,,, hoffentlich kommen bald passive Varianten raus!
 
BessenOlli schrieb:
9600GT noch interessant. Aber die ist weder in 55nm hergestellt

Der G94 wird schon länger in 55nm Hergestellt... Aber ist auch egal da es so gut wie keine Unterschiede gibt...

-273.15°C schrieb:
Dafür hat nv über eine Million 8600GT GPUs auf Halde, jemand Bedarf? ;)

Blödsinn, die Nachfolger werden ja schon lange ausgeliefert in Form von G96 und G98
 
Zuletzt bearbeitet:
1 million ist doch kein Problem ,der neue Aldirechner vor Weihnachten hat dann
tribel SLI mit 8550xxx high end gamingpower :evillol:

PS: Kaufe nur NV (Fanboy!? nö ), aber langsam NV in den Umsatz starken Bereich Gefahr
in ein tief zu sinken .
 
Zurück
Oben