Atitool und Laptop

perdun

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
30
Hallo alle

ich glaube ich habe ein problem bitte helft mir

ich habe mir vor 2-3 wochen ein laptop gekauft mit einer 9800m gtx

alles lauft super nur wenn ich browser game spiele waren da weisse pixeln
deswegen habe ich mir beschlossen atitool zu downloaden und die graka zu überprüfen

und habe dabei gemerk das die graka beim test pipt und das sie selbst ständig runter takt und hoch und wenn ich die überprüfung durchführe pipt sie am an fang und wenn sie ihren normalen tak erreicht hört sie auf

und ich wollte fragen ist das normal oder stimmt da etwas nicht

und nach dem ati überprüfung sind die pixel weg ???

bitte helft
 

derMutant

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.841
nein das ist nicht normal. hört sich nach überhtizung an. es gibt noch aufwendigere tests als atitool z.B.Furmark. wenn die graka das nicht packt ist in meinen augen wertlos und ich würde sie tauschen, sprich das notebook
 

perdun

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
30
meine graka ist in normalen lauf 44 grad

wie lange sollte man es laufen lassen oder wie ich habe jetzt so 5 min durch laufen lassen und es ist bis 104 grad angestiegen und nichts passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

derMutant

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.841
sollte man mindestens eine Stunde laufen lassen. aber wenn schon nach 5min über 100°C erreicht werden ist es eigentlich ein klarer fall von Überhitzung.
Was für eine Marke hat denn das Notbook?
 
Top