• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Atomfall im Test: Benchmarks mit 23 Grafik­kar­ten von Nvidia, AMD und Intel

@Gamefaq Ja hab jetzt durch nach 25 Stunden hatte das schlechte Ende bekommen
Ich weiß nicht ob es mehrere gibt, aber mir egal, werde es eh nicht nochmal spielen, selbst wenn das Add on kommt. 50 Euro gespart.

Im Wald, unter dem Sektegebäude, sagte mir die Kräuterfrau, die ja zur Sekte gehört, ich soll in den Abgrund springen bin dann in den Tod gesprungen

Zuletzt bearbeitet:
@yamiimax kannst nicht einen Spielstand von davor schlicht starten für ein anderes Ende? Weil es ist ja nur "eine" Entscheidung von vielen möglichen wem du bis zum Ende hilfst/folgst. Habe mein ich mittlerweile 4 oder 5 verschiedene Leute die mir anbieten mich aus diesem Gebiet zu bringen wenn ich ihnen helfe.

Das bedeutet auch das man selber entscheidet wann/ob man diesen letzten Schritt macht. Auch wenn man nicht genau weis wann die nächste Quest "der letzte Schritt" sein wird. Aber genau da hilft ja das Speichersystem das du mehrere "Haupt" Spielstände anlegen kannst neben den vom Spiel generierten 3 Auto Saves die ihrerseits jeweils 3 Min , 6 Min , 9 Min zurück liegen. Dadurch ist es auch möglich bei den NPC mehre Antwortmöglichkeiten aus zu probieren. Da man entweder sich explizit eine Hauptsave VOR dem Gespräch anlegt oder den letzten Autosave nutzt der zb.- Nach einem Ladescreen für ein neuen Ort immer angelegt wird. (Beispielsweise bei dem Krämerladen, der Kneipe, der Kirche oder dem Bäckerladen wo du ja auch Quest für hast...rein durch die fragen klicken mhh okay... Spielstand laden vom betreten erneut laden (die Ladezeiten sind btw. SEHR kurz...) andere Dialog Optionen ausprobieren. Da die Reaktionen auf deine Antworten/Fragen nicht immer Logisch sind bzw. es auffällig ist das sie auf manche eigentlich harschen Äußerungen von dir ungewohnt ruhig reagieren. Was einem direkt sagst hier stimmt doch was nicht.... ;)

EDIT: Ach so zu deinem schlechten Ende. Das sie dir genau das als Weg (typisch Fanatiker) aus dem abgesperrten Gebiet zu entkommen anbieten wird hab ich mir schon gedacht während ich mit ihr geredet habe und auch diese Stimme an Telefon warnt dich ihr bzw. niemandem zu vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
@yamiimax kannst nicht einen Spielstand von davor schlicht starten für ein anderes Ende? Weil es ist ja nur "eine" Entscheidung von vielen möglichen wem du bis zum Ende hilfst/folgst. Habe mein ich mittlerweile 4 oder 5 verschiedene Leute die mir anbieten mich aus diesem Gebiet zu bringen wenn ich ihnen helfe.
Kenne einige Spiele mit mehreren Enden hat mich aber noch nie motiviert es dann nochmal zu spielen

Selbst wenn ich habe halt nur quicksaves gemacht und deshalb habe ich kein save was kurz davor war
Gamefaq schrieb:
Das bedeutet auch das man selber entscheidet wann/ob man diesen letzten Schritt macht. Auch wenn man nicht genau weis wann die nächste Quest "der letzte Schritt" sein wird. Aber genau da hilft ja das Speichersystem das du mehrere "Haupt" Spielstände anlegen kannst neben den vom Spiel generierten 3 Auto Saves die ihrerseits jeweils 3 Min , 6 Min , 9 Min zurück liegen.
Im Leben könnte das echt was bringen so Saves 😂
Gamefaq schrieb:
EDIT: Ach so zu deinem schlechten Ende. Das sie dir genau das als Weg (typisch Fanatiker) aus dem abgesperrten Gebiet zu entkommen anbieten wird hab ich mir schon gedacht während ich mit ihr geredet habe und auch diese Stimme an Telefon warnt dich ihr bzw. niemandem zu vertrauen.
Hatten mich auch gar nicht mehr angegriffen die Fanatiker
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
Kenne einige Spiele mit mehreren Enden hat mich aber noch nie motiviert es dann nochmal zu spielen
Genau dafür sind ja die Spielstände da. Damit man nicht das ganze spiel erneut spielen muss.
yamiimax schrieb:
Selbst wenn ich habe halt nur quicksaves gemacht und deshalb habe ich kein save was kurz davor war
Doch hast du, einen der 3 automatisch vom Spiel erstellten. Die Standard Einstellung vom Spiel ist wie zuvor geschrieben alle 3 Minuten automatisch zu Speichern also hast du definitiv einen 3 Minuten davor , einen 6 Minuten bzw. den dritten 9 Minuten davor. Womit du eben nichts anderes tun musst als das was man von dir verlangt hatte nicht zu tun in dem du dich umdrehst und gehst. Schon kannst du das Spiel normal weiterspielen als hättest du eben diese Entscheidung nie gewählt weil du sie für das Spiel auch noch nicht getan hast...und ab da solltest du nun eben noch manuelle Spielstände ab und zu machen.
yamiimax schrieb:
Im Leben könnte das echt was bringen so Saves 😂
Das ist ja das schöne an Spielen das man abtauchen kann in fremde Welten und ausprobieren kann was so geht. Etwas das ja REAL so nicht möglich ist.
yamiimax schrieb:
Hatten mich auch gar nicht mehr angegriffen die Fanatiker
Die Oma von der du die Quest hast sagte zu dir das solange du das Item für das Ritual hast , die Druiden dort (wenn du sie nicht angreifst) dir auch nichts tun werden. Mein erstes Gedanke (da es ja nicht das erste Spiel ähnlicher Art ist) war ob mich dieses Item im GANZEN Casterfell Wald (solange ich das Item habe aber die Quest nicht abschließe) vor den Angriffen der Druiden schützt oder nur an diesem speziellen Ort?! Leider tun sie es nur dort nicht. Und das ist dann auch wieder rum Logisch. Weil sie Wissen was dieses Item das du bei dir trägst bedeutet, was man also von dir will das du "freiwillig" tust...!
yamiimax schrieb:
Ergänzung ()

Das werde ich nicht schauen sondern selber erleben. Dafür sind wie gesagt die Spielstände da das selber zu erleben. Den Spielspaß werde ich mir nicht nehmen. :)

Gamefaq schrieb:
Das werde ich nicht schauen sondern selber erleben. Dafür sind wie gesagt die Spielstände da das selber zu erleben. Den Spielspaß werde ich mir nicht nehmen. :)
Natürlich🫡 Filme sollten auch mehrere Enden haben😂 obwohl ich nicht so einer bin für den ein schlechtes Ende den ganzen Film zerstört😬

Hab das Game mittlerweile durchgespielt und dank der Spielstände auch mehrere Enden gehabt indem ich dann allen soweit möglich geholfen habe (es ist möglich die Vorgabe des Hauptmanns , des Wissenschaftlers und der Stimme am Telefon gleichzeitig zu erfüllen da alle 3 Oberon zerstört haben wollen aber die Art und Weise der Stimme und dem Hauptmann egal ist, also bereitet man alles vor inklusive des Sprengstoffs) nutzt aber den Weg zum Töten von Oberon vom Wissenschaftler. Man kann dabei sogar zuvor die Probe für die Infiltritratoren sichern.... Und hat so die Wahl nach dem Tod von Oberon zum wen man dann geht um seine Endquest abzugeben um die Zone zu verlassen.

Spiel kann man bedenkenlos empfehlen ( insbesondere wer den Gamepass hat). Es läuft fehlerfrei und man hat wen man alle Gebiete erkundet und die Nebenquest erfüllt (wovon einige auch Auswirkungen auf die Hauptquest haben bzw. Neue Lösungswege plötzlich öffnen können!) gute 20-40 Std. Spielzeit .

@yamiimax du solltest unbedingt einen Spielstand (den du definitiv hast) vor deiner Erfüllung der Aufgabe von Mutter Jago laden und ihrer Lösung nicht zustimmen (oder es schlicht nicht tun wenn dann noch möglich, ich habe dem direkt wiedersprochen worauf hin sie mich angegriffen hat was ihr nicht gut bekommen ist...) denn du verpasst so einiges an Story in den einzelnen anderen Quest und auch an Orten die du noch zu besuchen hast....die dann neu Wege öffnen die du zuvor noch nicht hattest...

Gamefaq schrieb:
@yamiimax du solltest unbedingt einen Spielstand (den du definitiv hast) vor deiner Erfüllung der Aufgabe von Mutter Jago laden und ihrer Lösung nicht zustimmen (oder es schlicht nicht tun wenn dann noch möglich, ich habe dem direkt wiedersprochen worauf hin sie mich angegriffen hat was ihr nicht gut bekommen ist...) denn du verpasst so einiges an Story in den einzelnen anderen Quest und auch an Orten die du noch zu besuchen hast....die dann neu Wege öffnen die du zuvor noch nicht hattest...
Naja irgendwann mal wusste echt nicht das es doch so ein Wiederspielwert hat😮

Hatte 26 Stunden und du 40? Nagut dafür hast jetzt alles gesehen also kein Wiederspielwert🤔

yamiimax schrieb:
Naja irgendwann mal wusste echt nicht das es doch so ein Wiederspielwert hat😮
Das gute ist du musst es nicht wie andere Spiele komplett von neuem spielen beidem du aber 80% das gleiche machst. Sondern schlicht ab dem Punkt wo du warst nur dich anders entscheiden.
Hast du die Möglichkeit Mutter Jago zu wiedersprechen dan tu das , sie greift dich an weil du nun unwürdig in ihren Augen geworden bist, du tötest sie und das Spiel geht weiter als wäre nichts passiert. Hast du zugestimmt dich selbst zu töten in dem du in das Loch springst und deine 3 Automatischer Saves sind alle weil du zb. AFK warst relativ vor dem Lochbdann dreh dich um und geh.
Denn du hattest dadurch wirklich das miseste Ende des Spiels bei dem dir nicht mal verraten wird wer was ist Oberon und was ist da genau passiert?! Das einzige das dir mittlerweile klar sein sollte ist das es keinen Atomunfall gab obwohl das Spiel Atomfall heißt. Aber etwas anderes ist passiert das diese Quarantäne ausgelöst hat.
yamiimax schrieb:
Hatte 26 Stunden und du 40? Nagut dafür hast jetzt alles gesehen also kein Wiederspielwert🤔
Theoretisch könnte ich es erneut spielen aber wie gesagt durch das Automatische Speichern und das man manuell Spielstände anlegen kann kannst du an Schlüsselpunkten vor dem Betreten eines neuen Ortes/Dungeons was mann in jedem Spiel tun sollte das manuelle Saves erlaubt , dich absichern!

Denn spähtestens wenn du ein Spiel hast das einen Hauptstory Bug hat lernst du dich nicht auf die automatischen Saves zu verlassen. Weil diese automatischen in der Regel NACH dem betreten des Ortes angelegt werden, so auch in Atomfall sobald du einen Ladebildschirm hattest wird ein Auto Save erstellt. Das hilft dir wenn du direkt danach in Gegner reingelaufen oder Fallen unglücklich ausgelöst hast. Nutzt aber nichts wenn der Bug oder etwas anderes erst ne halbe Stunde dannach passiert... dafür hast entweder einen weiteren automatischen Save direkt paar min zuvor so kann das helfen aber im Falle eines Questbugs ist vor dem Betreten wichtiger. Da diese Bugs oft durch erneutes Betreten des gesamten Gebietes nicht erneut auftreten müssen ist so ein Spielstand Gold wert....oder falls es nur eine Nebenquest und er immer wieder Auftritt erlaubt er dir falls du fest steckst den vor dem Betreten zu laden und was anderes zuerst im Spiel zu tun oder schlicht auf den Patch zu warten. Weil oft kann ein Patch einen Bug nicht nachträglich entfernen sondern nur verhindern daß er überhaupt auftaucht. Wodurch du dann das Spiel bis dahin nicht erneut spielen müsstest....

Bei Atomfall würde ich sagen hast du durch dein mieses Ende gute 30-40% des Spieles verpasst! Und wie zuvor geschrieben hast du keine Ahnung was überhaupt genau passiert ist und wer zum Teufel Oberon ist...und nein ich brauche es nun wirklich nicht erneut spielen aber ich hatte beim letzten spielen auch schon knapp 44 Std. Auf dem Tacho des letzten Spielstands.

Ich bin aber auch jemand der Orte und Gebiete selbständig erkundet auch wenn ich noch keinen Quest dafür habe. Bedeutet ich habe die Basis des Militärs in Atomfall in Skethermoor praktisch fast komplett zerlegt/erkundet bevor ich offiziell dort hin sollte zum dortigen "Übergang" und dort ist mir erst aufgefallen das ich durch eine der Haupquests erst den Apparat bekomme damit ich den Strom umleiten kann bei elektrischen Anlagen und der zwingend benötigt wird damit es weiter geht. Aber auch den hatte ich zuerst über das Feldlager bekommen weil ich die Hinweise des anderen Wissenschaftlers zuerst gefunden hatte anstatt durch die Quest der Wissenschaftlerin die im Gefängnis der Armee sitzt. Selbst fast alle Roboter hab ich im Skethermoor zerlegt sowie alle die es in dem Übergang(en) gab...dadurch Atombatterien? Wie viele willst du haben kann ich dich mit zuwerfen auch nachdem ich im Übergang alles aktiviert habe damit 😁
Ergänzung ()

Achso aktuell hab ich Sound of Midnight angefangen das ja auch im Gamepass ist.
Und das ist auch eine dicke Empfehlung wert.
Das ist ein Action RPG mit einer Mischung aus Tomb Raider trifft auf American McGee's Alice (wem letzteres nichts sagt googeln, 20 Jahre alt aber Alice im Wunderland für Erwachsene!). Es hat das Erkunden von Tomb Raider mit den Kämpfen eines Souls Like Spiels (aber einfacher auf Grund Schwierigkeitsgrad) und dem durchgeknallten von American McGee's Alice was Gegner Story usw. hat. Habe vorhin mit einem riesigen sprechenden Fisch gesprochen der von einem Hochhaus hohen Riesen gehalten wird der verstarrt wurde! Und der Fisch braucht Hilfe damit er mir dann hilft... :o :evillol: :jumpin: Das ist etwas erfrischend anderes!

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Achso aktuell hab ich South of Midnight angefangen das ja auch im Gamepass ist.
Und das ist auch eine dicke Empfehlung wert.
Das ist ein Action RPG mit einer Mischung aus Tomb Raider trifft auf American McGee's Alice (wem letzteres nichts sagt googeln, 20 Jahre alt aber Alice im Wunderland für Erwachsene!). Es hat das Erkunden von Tomb Raider mit den Kämpfen eines Souls Like Spiels (aber einfacher auf Grund Schwierigkeitsgrad) und dem durchgeknallten von American McGee's Alice was Gegner Story usw. hat. Habe vorhin mit einem riesigen sprechenden Fisch gesprochen der von einem Hochhaus hohen Riesen gehalten wird der verstarrt wurde! Und der Fisch braucht Hilfe damit er mir dann hilft... :o :evillol: :jumpin: Das ist etwas erfrischend anderes!
South of Midnight habe auch durch super Game👍🏻

Viel Spaß dabei!

@yamiimax Da warst aber schnell oder hast kaum was anderes gespielt, bin jetzt in Kapitel 5 von wohl 14 wenn ich das durch die "Sammlungen" im Spiel richtig interpretiere.

Neben der Spielmechanik ist die Grafik mit den vielen Details und Skurilität (wirkt im Spiel teilweise wie ein Standbild in Ölbild Art wenn die Spielfigur sich grade nicht bewegt) aber auch die Musik absolut passend ist die sich zur Situation aka Quest inklusive gesungenen Inhalt (auf englisch) anpasst richtig gut und apropos englisch das gleiche gilt für die englische Synchronisation alle Sprecher treffen bisher den Nagel auf den Kopf inklusive auch das teils Skurile/Makabre von diesen rüber zu bringen. Bin noch lange nicht durch aber das Spiel hat enormes Geheimtipp Potential wenn man über die skurrile Art der Grafik der Trailer nicht abgeschreckt wurde weil einen das zu kindisch oder eben komisch vorkommt.

Gamefaq schrieb:
@yamiimax Da warst aber schnell oder hast kaum was anderes gespielt,
Wieso wieviele Spiele spielst du gleichzeitig?
Gamefaq schrieb:
bin jetzt in Kapitel 5 von wohl 14 wenn ich das durch die "Sammlungen" im Spiel richtig interpretiere.
Ja ist cool mit den Kapiteln
Gamefaq schrieb:
Neben der Spielmechanik ist die Grafik mit den vielen Details und Skurilität (wirkt im Spiel teilweise wie ein Standbild in Ölbild Art wenn die Spielfigur sich grade nicht bewegt)
Ja visuell super
Gamefaq schrieb:
aber auch die Musik absolut passend ist die sich zur Situation aka Quest inklusive gesungenen Inhalt (auf englisch) anpasst richtig gut
Ja voll atmosphärisch
Gamefaq schrieb:
und apropos englisch das gleiche gilt für die englische Synchronisation alle Sprecher treffen bisher den Nagel auf den Kopf inklusive auch das teils Skurile/Makabre von diesen rüber zu bringen.
Fand den Snoop Dogg Char interessant aber der kommt noch😉
Gamefaq schrieb:
Bin noch lange nicht durch aber das Spiel hat enormes Geheimtipp Potential wenn man über die skurrile Art der Grafik der Trailer nicht abgeschreckt wurde weil einen das zu kindisch oder eben komisch vorkommt.
Ne hab sofort gesehen dass das Spiel cool ist wusste halt nicht ob das Platforming so gut rüberkommt/Spass macht und man hat dauernd nur negatives über das Spiel gehört aber man sollte sowas ja auch lieber selber entscheiden können

Bin auch durch hab ein wohl ein kombiniertes Ende ncah ca. 20 Stunden.

Habe mit Dr. Holder Oberon vergiftet und dann wohl den "Fehler" gemacht bei der Flucht ans Telefon zu gehen, so konnte ich nur mithilfe der Stimme entkommen. Die Druidenfrau habe ich geötet, und Dr. Garrow wurde von Dr. Holden getötet.
Dann habe ich nohc das Funkturm Ende gemacht, scheint mir aber eher das "KGB" Ende zu sein.

@Löschknecht , dieses Kombinieren ist bei vielen Enden möglich. Weil dein Ziel ist ja aus diesem abgeriegeltem Gebiet zu entkommen. Welcher NPC/Fraktion im Spiel dir dabei hilft kann dir ja theoretisch egal sein. Auf die Art und Weise kannst du erstmal von allem die Aufgaben machen bis du merkst mhh jetzt könnte bald Schluss sein oder aber diese Aktion die ich tun soll würde mit einer anderen sich beißen wodurch bestimmte Enden wie die Druiden Oma du dich recht früh entscheiden muss (oder eben abspeichern und mal schauen was passiert wenn man sich dafür entscheidet, weshalb ja @yamiimax unbedingt einen der letzten Spielstände laden und die Oma ignorieren sollte weil du wirst es bestätigen können er so extrem viel Story , Spielzeit = Spielspaß verloren hat wenn er da nicht nochmals ran geht indem er dieses unbefriedigende Ende akzeptiert) und auch andere Entscheidungen die nicht sofort klar sind gibt es die manche Enden gar nicht möglich machen.
Hast du Dr. Holden überhaupt aufgesucht weil du den Schlüssel gefunden hast? Und hast du ihm verraten wo Dr. Garrow ist? Weil wenn er es nicht weiß tötet er sie nicht , tötet er sie ist ihr mögliches Ende ja sofort vorbei dafür seins möglich, andererseits hast du den Schlüssel nicht gefunden gäbe es die Alternative Möglichkeit um Oberen zu töten von Dr. Holden gar nicht...
Und wenn du Oberon getötet hast hast du die Wahl bei wem du die Quest abgibst inklusive den Infiltratoren wenn du die Probe gesammelt hast....

Das Spiel hat angenehm viele Möglichkeiten ohne das alle recht früh eine endgültige Entscheidung erfordern wofür man sich definitiv entscheiden muss.

yamiimax schrieb:
Wieso wieviele Spiele spielst du gleichzeitig?
Spiele regelmäßig The Division 2 , zwischendurch mal erforsche ich einige weitere Planeten in Starfield obwohl das Spiel selbst durch habe und sonnst abwechselnd mal was anderes hintereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Spiele regelmäßig The Division 2 , zwischendurch mal erforsche ich einige weitere Planeten in Starfield obwohl das Spiel selbst durch habe und sonnst abwechselnd mal was anderes hintereinander.
Ja hatte Atomfall in Pass hatte vor kurzem auch noch mehrere Spiele gespielt aber in letzter Zeit konzentriere ich mich dann dich meist auf einzelne Spiele.

Ja bei Bethesda schaffe ich nie ein Spiel einfach zu große Spiele, ich vermeide eigentlich alle Spiele die über 100 Stunden gehen😂 (Ich Versuch gerade wieder Fallout 4 aber sieht schlecht aus, hatte aber Fallout 3 und Morrowind damals durchgespielt)

Was motiviert dich den an Starfield?

yamiimax schrieb:
Ja bei Bethesda schaffe ich nie ein Spiel einfach zu große Spiele, ich vermeide eigentlich alle Spiele die über 100 Stunden gehen😂 (Ich Versuch gerade wieder Fallout 4 aber sieht schlecht aus, hatte aber Fallout 3 und Morrowind damals durchgespielt)
Grade die hab ich alle durchgespielt samt der guten Addons! Aber wo du sagst Fallout ... Ich müsste eigentlich Fallout 76 nochmals bzw. wieder angehen weil hab das noch im Bethesda Louncher durchgespielt bis meien ich dem zweiten großen Patch danach der neue Inhalte hinzufügte. Mittlerweile haben sie zig Updates gebracht inklusive auch NPC die es ja zuvor nicht (mehr) gab weil sie ja durch diese neue Bedrohung in diese "Verbrannten" verwandelt wurden. Daher sollte ja die Spieler die aus den Bunkern wie du kommen und das ganze erforschen was da passiert ist in diesem Online Fallout ja die neue Bevölkerung darstellen. Gab aber zu viel Shitstorm deswegen und sie haben später auch wieder neuen Fraktionen und NPC für neuen Quests die in dieses Gebiet neu einfallen (zuerst Banditen dann auch Händler reinpatcht und noch viel mehr. Und weil ich die alle gespielt habe ja auch das "antrainierte" regelmäßige Hauptspielstände machen (war sogar recht wichtig weil die alten Spiele (Fallout 3 , Fallout New Vegas) sind gerne auch einfach mal unvermittelt abgestützt oder du bist irgendwo durch den Boden plötzlich gefallen und die Intervalle des Autosaves waren nichjt imemr gut...) bzw. in Kombination mit Schnellspeichern/Schnellladen nutzen auch weil es da ja fast immer mehrere Fraktionen gibt wo du nie wusstest wie reagieren die anderen darauf je nachdem was du für Antworten/Aktionen gibst/machst....
yamiimax schrieb:
Was motiviert dich den an Starfield?
Wie bei den anderen Bethesda spielen das du große Welt zum erforschen hast. Sammeln der Nachrichten, Audio Logs usw. sprich einfach das abtauchen in eine andere Welt und die reale Welt ausblenden und paar neue Planeten bis 1 ganzes System mit all seinen Planeten dort besuchen und ihre Rohstoffe usw. erforschen. Quest hab ich da da eh keine mehr außer 3 Nebenquest wovon eine verbuggt ist (fix dafür gibt es aber nur bei einem neuen Spielstart). die Zweite ist ein riesiges Schlachtschiff das man zerstören soll (ich aber so schnell in das System rein und wieder raus bin das ich gar nicht mitbekommen hatte das ich diese Nebenquest automatisch sich gestartet hatte und nun da das eine Zufalls Begegnung ist muss ich darauf warten ihm erneut zu begegnen. Sowie die Quest "Eine Nachricht an eine Schwester" zu überbringen. Falls du es gespielt hast , sie ist von diesem Kolonieschiff dessen Gravitation Antrieb defekt war und sie deswegen gegenüber den anderen Kolonieschiffen diesen Teil des Weltalls zig Generationen später erst erreichten wodurch niemand mehr die Art Ihres Riesigen Schiffs kannte (sie werden für Aliens gehalten und hielten auch alle anderen erstmal für Aliens...) im Laufe dieser Questreihe kannst du ihnen helfen das sie eine neue Heimat selber finden können wenn du ihnen einen neuen Grav Antrieb besorgst hattest (neben den anderen Möglichkeiten ihnen zu helfen) das hab ich auch getan. Und nebenbei konntest du eine Frau ermutigen mal was anderes zu sehen als nur dieses riesige Kolonie Schiff. Das hat sie getan und sich auf New Atlantis niedergelassen und irgendwann später wenn man sie wieder trifft dort gibt sie dir einen Brief für ihre Schwester die das Kolonieschiff steuert... Das Problem ist nur das Kolonieschiff ist aber nun weiter gereist auf der suche nach einem neuen Heimatplaneten da der Planet wo sie eigentlich hingereist sind wegen ihrer massiven "Verspätung" im Besitz einer Firma ist und der gesamte Planet eine Freizeit Resort ist....ohne Hinweise wo genau sie hin sind bei der Masse an Systemen mit ihren vielen Planeten in Starfield...

Gamefaq schrieb:
Wie bei den anderen Bethesda spielen das du große Welt zum erforschen hast. Sammeln der Nachrichten, Audio Logs usw.
Ja klar hab Fallout 4 echt abgebrochen wegen dem bauen des Teleporters 😂
Gamefaq schrieb:
sprich einfach das abtauchen in eine andere Welt und die reale Welt ausblenden
Na hoffentlich gefällt dir die echte Welt noch😉
Gamefaq schrieb:
und paar neue Planeten bis 1 ganzes System mit all seinen Planeten dort besuchen und ihre Rohstoffe usw. erforschen....
Wahrscheinlich wieder hunderte Stunden😂

yamiimax schrieb:
Na hoffentlich gefällt dir die echte Welt noch😉
Eigentlich schon auch wenn sie sich aktuell überall versucht per Krieg oder wirtschaftlich zu zerfleischen...bloß keine Nachrichten schauen...
yamiimax schrieb:
Wahrscheinlich wieder hunderte Stunden😂
Das war das gute , ich hatte Ende vorletztes auf letztes Jahr einen Todesfall wo ich mich um Beerdigung , Wohnungsauflösung ect. kümmern musste (wo du dann Bürokratenland Deutschland mit haben sie Papiere X richtig merkst...) und als das durch war bin ich selbst umgezogen. Da war es dann genau richtig kein neues Spiel anzufangen in das man sich erstmal rein arbeiten muss. Sondern abends nach dem Essen einfach die Series X an , Starfield starten , Füße hoch und ein paar Quest, auf diversen neuen Planten gemacht. Da kannst du hervorragend bei abschalten was das Kopfkino sonnst angeht um das du dich morgen wieder alles kümmern musst...
Dafür eigenen sich Spiele dieser Art eben Top. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben