-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered im Test: Benchmarks mit 24 Grafikkarten von Nvidia, AMD und Intel
brabe schrieb:Findet den Erben
Also ist ja schon ein Weilchen her und im Remaster hab ich auch erst einmal anderes gemacht bis jetzt, aber wenn ich mich recht erinnere ist das genau die Quest, die einen nach Kvatch führt, und dann beginnt der ganze Käse mit den Oblivion-Toren. Die mochte ich schon damals nicht...
meckswell
Lt. Commander
Wurde nur behoben, dass es wieder wählbar ist, oder auch die schlechte FSR-Qualität? Konnte bisher nur TSR testen, habs erst nach dem Freitagspatch geholt.Blackland schrieb:GamePass kam gerade ein Update, DLSS/FSR behoben.
meckswell
Lt. Commander
Ist es richtig eingestellt, oder was falsch? 6700 XT. FSR sieht gut aus, sehe keine Fehler, vllt haben sie es gerichtet.
Anhänge
Selber Ulknudel👆 hab dich nicht persönlich beleidigt, also komm mir ja nicht soHeinMueck schrieb:Noch so ne Ulknudel.
Wollte den nur kurz hier lassen...
https://9gag.com/gag/aKG8ZK3
in aller liebe zur Dunklen Bruderschaft.

https://9gag.com/gag/aKG8ZK3

Windell
Fleet Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Manegarm
Vice Admiral
Was mich am Spiel und schon im Original genervt hat ist die komplett vertonte Sprachausgabe zu jedem npc Questgeber.
Man ist mit lesen 3 mal schneller als die ihren Satz zu ende gesprochen haben, dann wartet man entweder bis der Satz zu ende ist oder man klickt einfach alles weg. Dann hätte man direkt das System des Vorgängers nehmen können, wo es ausschließlich text gab.
Aber das hier ist ein druss den keiner braucht.
So eine komplettvertonung soll ja nur den Zweck haben dass es immersiver rüberkommen soll. Ne tut es nicht. Die npc stehen ja nur face to face im Dialog vor mir ohne Cutszene, wozu brauch ich da eine Vertonung. Wenn die dann noch Emotionen zeigen, und man manchmal langsamer reden und man wartet bis der endlich fertig ist, obwohl ich die Untertitel in der Zeit schon gelesen habe, dann bin ich echt angenervt. So war das schon im original und auch in anderen Spielen.
Man ist mit lesen 3 mal schneller als die ihren Satz zu ende gesprochen haben, dann wartet man entweder bis der Satz zu ende ist oder man klickt einfach alles weg. Dann hätte man direkt das System des Vorgängers nehmen können, wo es ausschließlich text gab.
Aber das hier ist ein druss den keiner braucht.
So eine komplettvertonung soll ja nur den Zweck haben dass es immersiver rüberkommen soll. Ne tut es nicht. Die npc stehen ja nur face to face im Dialog vor mir ohne Cutszene, wozu brauch ich da eine Vertonung. Wenn die dann noch Emotionen zeigen, und man manchmal langsamer reden und man wartet bis der endlich fertig ist, obwohl ich die Untertitel in der Zeit schon gelesen habe, dann bin ich echt angenervt. So war das schon im original und auch in anderen Spielen.
Zuletzt bearbeitet:
brabe
Captain
Ich klicke mich auch durch, da ich schneller am lesen bin. Nur die Main Quests höre ich mir an. Bei den Nebenquests ist es eh immer nur:
Mein Mann ist weg
Ich habe meine Axt verlegt
Mir hat ein Dieb etwas geklaut
Kannst du den bitte die Radieschen von unten zeigen
usw.
Mein Mann ist weg
Ich habe meine Axt verlegt
Mir hat ein Dieb etwas geklaut
Kannst du den bitte die Radieschen von unten zeigen
usw.
Ich verstehe die Kritik an der Grafik überhaupt nicht, ok, nicht alle Texturen sind sehr hochauflösend, aber selbst die sehen trotzdem noch gut aus.^^
Auch wenn ich kein großer Fan von Oblivion bin, finde ich es trotzdem schön das alte Spiele grafisch so aufgewertet angeboten werden.^^
Auch wenn ich kein großer Fan von Oblivion bin, finde ich es trotzdem schön das alte Spiele grafisch so aufgewertet angeboten werden.^^
brabe
Captain
Kann man eigentlich nicht wie bei Skyrim
Ich bin im Main Quest immer noch nicht voran gekommen. Stehe bei Findet den Erben.
- Sollte man lieber Mainquests machen, Dungeons oder Side Quests zum Leveln?
- Waffen selbst herstellen? Also Schmieden?
- Sehen, welche Dungeons man schon abgeschlossen hat?
- Gegenstände entzaubern?
Ich bin im Main Quest immer noch nicht voran gekommen. Stehe bei Findet den Erben.
- Sollte man lieber Mainquests machen, Dungeons oder Side Quests zum Leveln?
Löschknecht
Lieutenant
Es geht m.W. nur Alchemie das ist das höchste der Gefühle. Der Rest geht auch nicht. Man muss bedenken es sind ja auch einige Jahre zwishcen Sykrim und Oblivion, man konnte damals froh sein das man einen Questmarker hatte, das war eben damals oft so.
Du "levelst" nicht über Quest, sondern über Fertigkeiten, dabei ist es egal ob du 100x einen Feuerball auf einen Troll in der Wildnis wirfst oder 100 Nebenq machst.
Theoretisch skaliert das alles, praktisch haben sie das begrenzt, aber es gibt dennnoch Saachen wie Banditen in Glas rüstung usw.
Man muss einen Mittelweg finden, oder man schläft nie und mahct einen 0 level run
Du "levelst" nicht über Quest, sondern über Fertigkeiten, dabei ist es egal ob du 100x einen Feuerball auf einen Troll in der Wildnis wirfst oder 100 Nebenq machst.
Theoretisch skaliert das alles, praktisch haben sie das begrenzt, aber es gibt dennnoch Saachen wie Banditen in Glas rüstung usw.
Man muss einen Mittelweg finden, oder man schläft nie und mahct einen 0 level run
Reicht es nicht aus die Maustaste festzuklemmen und eine Wand zu beschießen?Löschknecht schrieb:Du "levelst" nicht über Quest, sondern über Fertigkeiten, dabei ist es egal ob du 100x einen Feuerball auf einen Troll in der Wildnis wirfst
m0LN4r
Lieutenant
Frage hier, da es mehr oder weniger der aktuellste Test ist., gibt es (finde ich nicht) einen Grafikkartenvergleich zwischen der z.B. 3xxx, 4xxx und 5xxx Generation OHNE DLSS und FG Humbuk?
Oder gibt es den irgendwo im Netz schon irgendwo?
Danke!
Oder gibt es den irgendwo im Netz schon irgendwo?
Danke!
brabe
Captain
Oblivion struggling to nail 60 fps on my RTX 5090 was not on my 2025 bingo card, but without frame gen Oblivion Remastered's top settings bring the card to its knees
Schau dir mal sein Video an
Warum willst du DLSS oder FG deaktivieren. Ich finde man sieht bei 27° 4K keinen Unterschied ob DLSS nun an oder aus ist.
Schau dir mal sein Video an
Warum willst du DLSS oder FG deaktivieren. Ich finde man sieht bei 27° 4K keinen Unterschied ob DLSS nun an oder aus ist.
Kann nur jemand schreiben, der es noch nie getestet oder gesehen hat.m0LN4r schrieb:OHNE DLSS und FG Humbuk?
Manegarm
Vice Admiral
Ne Dungeons werden nicht als fertig markiert. Das Spiel soll nicht so wirken wie eine Fließbandtätigkeit, wo man POI abklappert damit sie auf der Map als abgeschlossen bezeichnet werden. Das kam dann leider mit Skyrim. Ich finde diese Gameplaydesign in modernen RPG völlig bescheuert. Selber Waffen herstellen ging nicht. Nur Ausüsrüstung am Schrein verzaubern.brabe schrieb:Kann man eigentlich nicht wie bei Skyrim
- Waffen selbst herstellen? Also Schmieden?
- Sehen, welche Dungeons man schon abgeschlossen hat?
- Gegenstände entzaubern?
Dieses Crafting in modernen Spielen finde ich auch fragwürdig, wenn man sich sofort alle selber herstellen kann. Ist man in jedem Spiel ein Schmiedemeister, der sich schnell am Wegesrand ne komplette Garnitur schmiedet? Das ist total dumm und unrealistisch.. Gameplayüberfluss vor Verstand.
Bevor mein Kumpel und ich damals morgens zur Schule gingen, haben wir uns vor einem Skelett gestellt und die Blockentaste eingeklemmt damit der immer blockt. Nach ca 7 Stunden waren wir 50 level höher.Tr8or schrieb:Reicht es nicht aus die Maustaste festzuklemmen und eine Wand zu beschießen?![]()
Die Fähigkeit wird besser wenn man getroffen wird beim blocken.
Das Spiel ist wie ein warmer kaminofen
Zuletzt bearbeitet:
Löschknecht
Lieutenant
Tr8or schrieb:Reicht es nicht aus die Maustaste festzuklemmen n?![]()
Schleichmodus, "Q" Drücken und damit gegen eine Wand laufen ( am besten in einem Laden)
Oder mit dem Dietrich einen Bolzen festsetzen und auf die Leer/Eingabetaste hämmern.
Alles was lustigerweise auch schon vor 19 Jahren ging
Ergänzung ()
Löschknecht schrieb:Schleichmodus, "Q" Drücken und damit gegen eine Wand laufen ( am besten in einem Laden)
Oder mit dem Dietrich einen Bolzen festsetzen und auf die Leer/Eingabetaste hämmern.
Alles was lustigerweise auch schon vor 19 Jahren ging
Das kam dann leider mit Skyrim. Ich finde diese Gameplaydesign in modernen RPG völlig bescheuert. Selber Waffen herstellen ging nicht. Nur Ausüsrüstung am Schrein verzaubern.
Naja mit Fließband hat das wenig zu tun. Oder merkst du dir jede einzelne Festung/BurgHöhle/Mine?
Manegarm
Vice Admiral
Ne aber bei Skyrim ist man alles abeklappert was nicht abgeschlossen war. Das war später sehr monoton.Löschknecht schrieb:Naja mit Fließband hat das wenig zu tun. Oder merkst du dir jede einzelne Festung/BurgHöhle/Mine?