Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThe Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered im Test: Benchmarks mit 24 Grafikkarten von Nvidia, AMD und Intel
Kann mal jemand einen Oblivion-Neuling sagen wie man das Inventar managed ohne es immer voll zu haben und sich nicht mehr bewegen zu können? Schwere Sachen einfach wegwerfen? Dinge wie Knochen, Krüge usw. erst gar nicht aufsammeln? Verkaufen kann man das Zeug ja nicht direkt oder?
@Katusch
Verkaufen kannst Du "nur" bei jedem Händler. Und ja, es lohnt nicht son Kram mitzunehmen, außer Du brauchst es für Alchemie, wenn Du das nutzen/skillen willst. Einfach immer die wertvollsten Gegenstände mitnehmen, idealerweise mit dem geringsten Gewicht. Anfangs lohnen sich hauptsächlich Rüstungsteile, aber irgendwann auch diese nicht mehr. Außer sie sind verzaubert. Lohnenswert ist auch Schmuck etc. Und Bücher, vor allem jene, die Stat-Boosts geben.
Und je nachdem, welche Klasse bzw. wie Du deinen Charakter spielen willst, Stärke beim Stufenaufstieg erhöhen, das erhöht die maximale Tragekapazität. Es gibt aber auch Ringe, Amulette etc. mit "Feder" Verzauberung, die die Tragekapazität erhöhen. Gibt es auch als Zauber oder Tränke. Auf dem Pferd bist Du übrigens grundsätzlich immer gleich schnell, egal ob Du überladen bist oder nicht. So lässt sich auch Schnellreisen, selbst wenn man überladen ist.