Darken00
Lt. Junior Grade
Bei mir hängt es stark davon ab, ob ich Spaß an den Kämpfen habe oder nicht. Rundenkämpfe wie in "Baldurs Gate 3" mag ich z. B. gar nicht, daher würde ich in dem Spiel einen Storymode benutzen, wenn es einen gäbe. Der Entdecker-Modus allerdings ist doof und nicht das, was ich mir unter einem Storymodus vorstelle.Dark_Soul schrieb:Ich persönlich kann den Reiz an einem "Story Game" auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wie schon jemand anderes sehr treffend gesagt hat, kann ich mir dann gleich einen Film anschauen. Aber naja, nicht meine Generation...
Auch in "Dragon Age 1-3" gefallen mir die Kämpfe und Kampfsysteme überhaupt nicht. Sie machen mir absolut keinen Spaß. Auch dort würde ich gerne einen Storymodus nutzen können. Aber es gibt ja Mods.
In beispielsweise "Gothic1 & 2", "Drova", Mass Effect 1" oder "Avowed" liebe ich die Kampfsysteme und Kämpfe, da würde ich nie einen Storymodus nutzen, würde es einen geben. Hier wird immer der höchste Schwierigkeitsgrad gewählt, falls man wählen kann.