att tool Bringt komische taktraten

AMD For Life

Banned
wollte mich mal ran machen meine 2900XT zu takten nur leider bringt ati tool irgendwie ganz komische takte der meint bei beidem 14,00 keine Ahnung was da los ist. Benutze die neuste version.

Zuletzt bearbeitet:
klick mal auf Ursprungswerte, sowie Häkchen an DDR Speicher. Dann müssten sie eigentlich wieder richtig sein .. ansonsten stell sie auf die Standardwerte per Hand ein, dann mach mal berechnen. Diesen Wert speicherst du unten als "2D" Profil ab, vorm Abspeichern gehst du in Reiter "Lüfter" und guckst ob wärmegeregelt aktiviert ist. Nach dem du das 2D Profil angelegt hast, verschiebe langsam die Chip und Ram-Takt per hand nach rechts, also erhöhen. Gehe dann wieder auf berechnen, anschließend auf bench. Falls keine Grafikfehler zu sehen sind, also Artifakte speicherst du das Profil unter 3D ab, und wieder unter dem Reiter Lüfter sicher stellen das wärmegeregelt aktiviert ist ... joar dann weiter erhöhen, testen, benchen .. abspeichern und so weiter. Geh das ganze langsam an, und erhöhe keine Spannungen

sobald ich auf Ursprungswert klicke stürtzt mein pc mit bluescreen ab ^^,denn das habe ich selbst schon versucht. Im reiter Lüfter steht nur "keine unterstütze Hardware gefunden.Wenn ich die Regler verschiebe komme ich nur bis maximal 700mhz oben und unten, da ist meine Karte im 3D schon drüber mit ihren 840

Sind die Treiber der Grafikkarte richtig installiert? Meines wissens greift das AT sowie das ATT über den Treiber zu

ja habe schon verschiedene getestet 7.8 7.9 und jetzt den 7.10 nichts funktioniert immer das selbe

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch schon mindestens 3 mal gemacht :( habe auch schon Formatiert nichts hat geholfen

EDIT: Mit meiner alten x1950Pro hat es wunderbar funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit dem Catalyst Control Center aus, also das von ATI direkt, erlaubt er dort ne Übertaktung? Irgendwas muss ja das ATT blockieren ... mmh ... ATT unterstützt eigentliche alle Grafikkarten; ich finde nix mit Problemen bei einer 2900 XT. Ansonsten versuch mal das ATI Tool, ob da der gleiche Fehler ist. Ich finds trotzdem komisch :(

ich finde es auch sehr komisch,über ccc kann ich nicht takten da ichd ie karte mit 2x 6pin betreibe leider:(

ahja da könnts doch schon liegen ... was hat die normal für anschlüsse? ... 1*8, und 1*6?

jetzt versteh ich auch warum ATI Tray Tools meckert ... es liegt ganz sicher an der Stromzufuhr, hol dir einen Adapter von 6 auf 8

ich habe hier einen rumliegen nur passt dieser nicht :( keine Ahnung wieso in meinem PC shop meinten die das er passen würde

Schau mal obs irgendwo nen Adapter Stromanschluss --> 8Pin PCIe gibt .. ich hab heut mittag mal gesucht und nix gefunden :( muss aber geben. Und pass auf das es kein Mainboard 8Pin is, der is glaub ich bissle anders ... gut möglich das du im mom so einen hast

Ati Tray Tools funktionieren (noch) nicht mit 2900 Karten. Das hat nix mit deinen Anschlüssen zu tun.

Ja ich denke auch das ich einen Mainboard 8 pin stecker gekauft habe ^^ aber das macht nichts beim nächsten aufrüsten werde ich ihn bestimmt brauchen

ja aber wieso schreiben dann manche das es bei ihnen funktioniert?

vll haben die anderen XP drauf und du Vista ?!
Also bei mir zeigt er auch diese Werte an ( Vista, 7.10, 2900pro)
Auch das Ati tool funkt nicht unter Vista mit 7.10er nicht

overclocken kannst du hiermit gut -> AMD GPU Clock Tool v0.7

allerdings nur übertakten, 2d und 3d modus.
Eingriffe in Lüftergeschwindigkeit oder Voltanhebung geht nicht

Zurück
Oben