Hallo!
ich bin System Administrator bei einer Firma.
Dort bekommt eine Mitarbeiterin, von 3 externen Absendern keine Emails mehr, welche ihr öfters PDF's zuschicken (Marketing).
Ich habe schon einiges versucht, um die Problemquelle einzugrenzen und fasse es hier mal zusammen:
1.
Das Attachment ist in den Emaildetails auf der SPAM Firewall (Barracuda SPAM 3000) zu finden und wird als erfolgreich zugestellt angezeigt.
2.
Es ist egal zu welchem Empfänger der Absender es hinschickt (testweise zu mir), die PDF fehlt.
3.
Es liegt nahe, dass diese 3 Absender (einer davon bestätigt) einen MAC haben.
4.
Barracuda Support hat das Mailprotokoll bekommen und vom Absender auch eine Mail und die haben gesagt, es liegt nicht an der SPAN Firewall, es sieht wohl nach einem Exchange Problem aus.
5.
Im Webmail (basiert glaub ich auf IMAP4 anstatt Exchange) wird der Anhang dargestellt.
6.
Wenn das PDF gezipped ist, kommt es an
7.
PDF's von anderen externen Adressen sind angekommen.
8.
Wie & Was kann ich am Exchange bzw. im lokalem Outlook überprüfen?
Software:
Outlook 2007 Hybrid
Server Exchange 2007
Serverbasiertes Profil
Scheint ein richtiges Technikerproblem "zum Reinknien" zu sein.
Danke und Greetz
ich bin System Administrator bei einer Firma.
Dort bekommt eine Mitarbeiterin, von 3 externen Absendern keine Emails mehr, welche ihr öfters PDF's zuschicken (Marketing).
Ich habe schon einiges versucht, um die Problemquelle einzugrenzen und fasse es hier mal zusammen:
1.
Das Attachment ist in den Emaildetails auf der SPAM Firewall (Barracuda SPAM 3000) zu finden und wird als erfolgreich zugestellt angezeigt.
2.
Es ist egal zu welchem Empfänger der Absender es hinschickt (testweise zu mir), die PDF fehlt.
3.
Es liegt nahe, dass diese 3 Absender (einer davon bestätigt) einen MAC haben.
4.
Barracuda Support hat das Mailprotokoll bekommen und vom Absender auch eine Mail und die haben gesagt, es liegt nicht an der SPAN Firewall, es sieht wohl nach einem Exchange Problem aus.
5.
Im Webmail (basiert glaub ich auf IMAP4 anstatt Exchange) wird der Anhang dargestellt.
6.
Wenn das PDF gezipped ist, kommt es an
7.
PDF's von anderen externen Adressen sind angekommen.
8.
Wie & Was kann ich am Exchange bzw. im lokalem Outlook überprüfen?
Software:
Outlook 2007 Hybrid
Server Exchange 2007
Serverbasiertes Profil
Scheint ein richtiges Technikerproblem "zum Reinknien" zu sein.
Danke und Greetz
Zuletzt bearbeitet: