• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Recoil, Präzision und Wirkung von Attachments

Oder einfach sich nicht "Unterdrücken" lassen. :D
Und wenns doch mal passiert sich freuen das der Dödel vorbei geschossen hat...denn lieber unterdrückt als tot;)

Mir passiert es hin und wieder (gefühlt andauernd..), dass ich zuerst auf jemanden schieße, ihn auch treffe und durch die mindestens 2-4 Schuss, die ich schon auf ihn gefeuert habe, bevor er schießt, müsste er auch unter vollem Niederhalten stehen. Ich liege auf dem Fußboden, teilweise mit Zweibein am LMG. Er kommt gelaufen. Trotzdem werde ich dann mit 1-2 Schuss direkt niedergestreckt.
Sowas sollte einfach nicht so leicht möglich sein. Na klar, sowas ist dann halt einfach Pech/Glück. Aber es kommt einfach zu häufig vor. Ich mache selber ja auch öfter solche lustigen Aktionen. Ich komme um die Ecke, da liegt einer ganz hinten auf dem Boden hinter der Deckung, schießt auf mich. Ich sehe kaum noch was, weil Niederhalten voll eingesetzt hat. Ich schieße im Rückwärts-Laufen in die Richtig - Bäm Headshot. Hallo?
Das sollte irgendwie ausgeglichener sein. Ansonsten bringt das ganze Zweibein-Hinlegen-TolleGrafik-Deckung nichts, weil dann eh nur alle rumlaufen mit Dauerfeuer wie CoD oder Quake.

swm-kullerkeks schrieb:
Eine Zufalls-/Glückskomponente hat jedenfalls in einem "Skill"-Spiel nichts zu suchen...

CS 1.6 *hust*

@Wechhe

Ja so geht es mir auch oft. Du kannst den Suppression Effekt kompensieren indem du Tapfire (1 bis 3 Schuss) ab gibst. Dann hast du noch ne Chance was zu treffen.

Sputnik

Wechhe schrieb:
Mir passiert es hin und wieder (gefühlt andauernd..), dass ich zuerst auf jemanden schieße, ihn auch treffe und durch die mindestens 2-4 Schuss, die ich schon auf ihn gefeuert habe, bevor er schießt, müsste er auch unter vollem Niederhalten stehen. Ich liege auf dem Fußboden, teilweise mit Zweibein am LMG. Er kommt gelaufen. Trotzdem werde ich dann mit 1-2 Schuss direkt niedergestreckt.

Das passt nicht zusammen. "Mindestens 2-4 Treffer mit LMG+Zweibein".. da fällt jeder Gegner um. Also entweder triffst du nicht, oder aber du hast einen miserablen Ping.

Grüße

So meinte ich das nicht. Ich gebe mindestens 2-4 Schuss ab, sodass davon alleine schon der Niederhalteneffekt eintreten muss beim Gegner. Dann schießt er erst. Und von diesen mindestens 2-4 Schuss ist halt auch mindestens 1 Treffer dabei. Die Gegner haben laut Anzeige dann meistens so 20-60%, wenn ich tot bin.

Außerdem hast du mich falsch zitiert. Du hast zwei verschiedene Sätze zusammen gepackt. Ich habe nicht geschrieben "Mindestens 2-4 Treffer mit LMG+Zweibein".

Der teil in Anführungszeichen stellt auch kein Zitat dar (das steht oben drüber), sondern sollte deine Aussage zusammenfassen. Wie auch immer, das ändert ja nix an meiner Antwort.
Gerade mit dem Zweibein muss der Gegner einfach direkt umfallen, da du dich nicht auf ein Positionsgefecht einlassen kannst.

Grüße

Kann wer bestätigen das sich die erhöhte Streuung des Niederhalteffektes nicht auf die Pistolen auswirkt? Ist zumindest meine Erfahrung mit der Magnum+Zielvisier (vor und hinter der Mündung :) )

Angeblich soll sich der Niederhalteneffekt nicht auf Pistolen auswirken. Bei der Magnum stimmt das. Bei den anderen Pistolen, besonders den automatischen habe ich einen teils recht hohen Streueffekt und treffe quasi nichts mehr.

Hat jemand ne Empfehlung für die AEK? Habe anfangs immer mit Frontgriff gespielt aber seit den Patches habe ich das Gefühl, dass sie "nackt" oder evtl. nur mit Heavy Barrel präziser ist als mit Frontgriff. Kann das jemand bestätigen? Ist die Kombination Frontgriff und Schwerer Lauf sinnvoll? (auch auf andere Waffen bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Laut Symthic wird bei dem Frontgrip der Wagerechte Recoil verringert aber der Spread erhöht. Da das Heavy Barrel den Spread verringert, ist die Kombination eigentlich sinnvoll.
http://symthic.com/comparison.php?wep1=AEK-971&attc1=None&wep2=AEK-971&attc2=Heavy+Barrel
Aber ob das stimmt weis ich nicht , würde ich aber auch gern wissen:D. Die AEK ist mir eh zu unpräzise.

@character: Danke ;)

Wenn ich das richtig verstehe, wird also der Recoil mit Frontgriff noch ein bisschen verringert?

Zuletzt bearbeitet:
Jep sehe ich genau so, Recoil wird verringert, aber wie ist das mit LEFT und RIGHT zu verstehen? Laut dem Vergleich muss ich ja davon ausgehen, dass Frontgriff alleine absolut keinen Sinn macht? Dann lieber nur Schwerer Lauf. Oder evtl. ne Kombination. Der Spread ist mit Frontgriff schon massiv "schlechter" als z.B. nur mit Schwerer Lauf.

Mit dem LEFT und RIGHT ist das "Verziehen" nach Links und Rechts der Kugeln neben dem normalen Rückstoß gemeint. Spread ist das Streuen der Kugeln nach längerem Dauerfeuer. Der Vorteil am Frontgrip ist, das es das einzige Attachment ist (neben Bipod), dass dieses "verziehen" nach Links und Rechts reduziert.
Sonst finde ich den Frontgrip auch nicht gut. Mir ist aber prinzipiell Recoil lieber als das Verziehen nach Links und Rechts, da man dies immer noch mit der Maus ausgleichen kann.

Jup die Beste Kombi ist mittlerweile Heavy Barrel + Underlung Grenadelauncher. Oder gar nichts.

Sputnik

Also verringert der Frontgriff lediglich das Verziehen nach links und rechts, sonst hat man dadurch keinen Vorteil. Und selbst da ist der Schwere Lauf nicht so stark im Nachteil. Also dann lieber nur mit Heavy Barrel spielen.

Zurück
Oben