Attacken aus dem Internet

@ scott

Wie Theke schon erwähnte bekommst du für 24 Stunden eine IP von deinem Provider. Dieser hast du dann 24 Stunden wenn die Verbindung nicht vorher beendest oder per Timeout das ganze im Router passiert. Wenn du halt ständig eine neue IP haben willst dann ändere das Timeout verhalten im Router. Meinetewegen auf 5 Minuten. Nach 5 Minuten ohne Netzverkehr sollte der Router die Verbindung kappen und bei der nächsten Anfrage deiner seits an das Internet baut er die Verbindung wieder auf.

The Prophet schrieb:
@ loop welchen Router hast du?

@The Prophet:
sorry, hab ich vergessen. Ich habe einen D-Link DI-604 (noch das ältere Modell) mit der Firmware 1.81 vom 7.5.2003.
Er läuft auch die meiste Zeit völlig problemlos und hat auch mit vielen Verbindungen z.B. bei Filesharing keine Probleme. Nur ab und zu (so 2-4x im Monat) geht eben wie schon beschrieben nix mehr !

@ The Prophet

Also bei mir wars wieder mal gestern am abend so weit grad gezockt plötlich dachte ich hängt der server sehe auch mein Router und denke mir f*c* net schon wieder!

Also hat die neue FW nur vereinzelt was gebracht es ist nicht mehr so oft aber es ist nioch da!

Übrigens das mit der Router_IP dachte ich nur weil auf meinm Router eine feste IP steht aber es ist wohl die worauf der Computer auf den Router zugreift um sich zu verbinden oder? weil ich wie du schon gesagt hast immer eine neu von Provider bekomme hab ich irgendwie verwechselt das ganze!

P.S was würdest du noch machen wenn du das gleiche problem hättest gib mir mal ein paar tips wenn du noch was weißt.

Mfg

Habe schon erfahrungen mit Spyware (bei meinen Kunden) gehabt welche ähnliche symtome zur Folgen hatten. Tippt doch mal unter Start - Ausführen "cmd" resp. "command" ein, dann im "Dos" Fenster "netstat -a" kann einige Zeit dauern, hast Du hier viele Einträge, ich würde mal sagen mehr als 50, würde ich mal das Tool adaware herunter laden installieren und updaten nicht vergessen.

Viel Erfolg

@ The Prophet

Hab jetzt die FW Version 2.51 Drauf!

@ schwaendi79

Danke für den Tipp also im DOS Fenster hatte ich ca: so 20 einträge

hab trotzdem mal ADware & Spybot - Search & Destroy darüberlaufen lassen hab das in letzter Zeit ein bisschen vernachlässigt und die haben auch wirklich was gefunden schauma mal vielleicht hilfts ja!

Danke schon erstmals für die vielen guten Tipps und Antworten! :)

Mfg SCOTT1080

Zurück
Oben