ATX 12V 2x4 Pin Anschluss

Martin_G

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir mal das Manual vom Gigabyte GA-X38-DS5 heruntergeladen um für den bald anstehenden Ernstfall vorbereitet zu sein.

Folgende Zeile macht mich nachdenklich:

Use of a power supply providing a 2x4 12V power connector is recommended by the CPU manufacturer when using an Intel Extreme Edition CPU (130W)

Ich habe mir den Q6600 mit G0 Stepping (95W) bestellt. Muss ich den oben angesprochenen 8 poligen Stecker nun verwenden oder doch nicht?

Lies dein Zitat bitte nochmal durch.

when using an Intel Extreme Edition CPU

Da du nur einen Q6600 bestellt hast brauchst du den 8 poligen Stecker natürlich nicht. Ist für Intel Extrem Edition CPU' gedacht mit einem TDP von 130W, davon ist der Q6600 natürlich weit entfernt.

mfg

a-b-d

Ich hab den bei meinem Board mit nem Q6600 einfach auch eingesteckt. Wenn du ihn am Netzteil hast, nutz ihn auch. Den 4-poligen mußt du ja ohnehin reinstecken.

Also einfach 8 Pin reingsteckt obwohl Q6600. Und es passiert nichts??? Cool dachte immer das die Boards dann kaputt gehen oder so. Weiss net mehr wo es stand aber i-wo stand mal man soll den 4Pin so einstecken das der Pfeil in eine bestimmt richtung zeigt, da man sonst evntl das mainboard zerstören kann.

(Frag nur weil bei mir wahrscheinlich auch bald neues Board kommt mit 8 Pin)

Mfg

der hersteller baut doch kein stecker dran welches das board zerstört wenn man ihn nutzt :confused_alt:
er ist eben für genügsame cpus nicht nötig, aber schadet auch nicht

hi
also ich hab auch nen q6600 und hab den 8 poligen stecker ans mainboard angeschlossen.naja bis jetzt is noch nichts explodiert ;)
ne im ernst kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas kaputt gehn soll!

fruß fabi

fabi schrieb:
hi
also ich hab auch nen q6600 und hab den 8 poligen stecker ans mainboard angeschlossen.naja bis jetzt is noch nichts explodiert ;)
ne im ernst kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas kaputt gehn soll!

fruß fabi

ich auch und ich hab nur nen E6700

ist kein prob , mach ihn einfach dran

bensen schrieb:
der hersteller baut doch kein stecker dran welches das board zerstört wenn man ihn nutzt :confused_alt:
er ist eben für genügsame cpus nicht nötig, aber schadet auch nicht

Ich hab auch davon geredet. Das wenn man ne CPU drauf hat die ihn nicht braucht, ob es dann vllt zu überspannung fürt. Oder gibst du deinem Rassenmäher Kerosin :D???

Todesspritze schrieb:
Ich hab auch davon geredet. Das wenn man ne CPU drauf hat die ihn nicht braucht, ob es dann vllt zu überspannung fürt. Oder gibst du deinem Rassenmäher Kerosin :D???

Das frage ich mich allerdings auch. Ich werde es auf jeden Fall einmal ohne diesen zusätzlichen "Saftspender" probieren...

Zurück
Oben