ATX 24 / 8 Netzteil an acer predator g3 605 (12+4) Mainboard

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.148
Hallo,

kann man ein 24PIN ATX Netzteil an ein 12 PIN ACER Mainboard anschließen wenn man den 24pin ATX Stecker zur hälfte reinstecken kann? Ich habe mir die PIN Kodierung angesehen und es würde von der seite passen. Ich gehe davon aus, dass man den halben 8 PIN connector auch zur CPU Versorgung verwenden kann?

Geht das ohne den 24-12 Adapter welcher angeboten wird oder unterscheidet sich die PIN Belegung so start, dass man diese Adapter benötigt?

Adapter 24-12

Adapter 8-4

Viele Grüße
 
Definitiv den Adapter! Acer kocht da sein eigenes Süppchen, wie viele andere Hersteller von Komplett-Systemen auch.
 
Ganz sicher ? Ich habe die PIN kodierung für beides verglichen, ist halt 1/2 und würde passen. Wie sieht es bei dem CPU Connector aus ? Früher waren alle 4 PIN und die Stecker früher teilbar. Auch hier ist 1/2 PIN kompatibel.
Ergänzung ()
Die Roten Kringel markieren die PIN kompatiblen Stellen.
cpu-4.PNG
cpu-8.PNG
mabo_12.PNG
 

Anhänge

  • mabo_24.PNG
    mabo_24.PNG
    845,8 KB · Aufrufe: 397
Pin Kodierung der Phasen oder Pin Belegung mit Volt Kontrolliert ?

Nur weil ein Stecker passt heist nicht das dort auch der passende Strom durch kommt.
 
Schlecht, der freund ist in den Niederlanden, ich kann das nicht von hier aus.
Zum 4-8 CPU stecker habe ich das gefunden, die passenden Adapter sind teilbar, das geht meiner meinung auch ohne adapter
4-8_adapter.PNG

Ergänzung ()

Bei amazon kommen alle diese 24 auf 12 Adapter aus China mit ultralanger lieferzeit. Kennt jemand eine bessere Option ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wir haben in den Niederlanden einen Händler gefunden der schnell geliefert hat. Das Acer Board läuft erfolgreich mit dem Adapter, der 4 PIN CPU Stecker funktioniert ohne Adapter (der 8 PIN Stecker kann geteilt werden)
 
Zurück
Oben