ATX vs Board

V

Vodn7V

Gast
hi, ich hatte mir das alles so schön gedacht. ich wollte mir mein system aufrüsten und mir von dem geld was ich vom alten pc bekomme nen neuen zusammenstellen oder zumindest einen teil des geldes dafuer verwenden. für die zeit wo ich dann keinen pc habe , hab ich mir jetzt nen altes board + prozzi gekauft ( asus p2b + pIII 350) wollte es in meinen atx midi tower einbauen.......jedoch passt es nicht. es ist zu lang. jetzt meine frage worauf muss ich bei kauf einen neuen boards achten?? wegen der grösse, nich das es wieder nicht passt.
danke

also hab nachgeguckt. hab nen micro atx board das in meinen midi tower reinpasst. also hab mich schon mit abgefunden wenn ich kein micro atx board will nen neues gehäuse zu kaufen. aber worauf muss ich achten ? es ist ja nicht gleich gesagt. midi-tower = micro board ????

Also, dies Board, das Asus P2B gibt es in verschiedenen versionen, die meisten sind ATX spezifiziert:

Nur diese 2 Versionen weichen vom ATX Formfaktor ab:
Asus P2B-B (Formfaktor: Baby AT)
Asus P2B-N (Formfaktor: NLX)

Wobei beim Mainboard gilt:
BabyAT" = Abmessungen: 220 mm x 330 mm
ATX = Abmessungen: 305 mm x 244 mm

Entweder ist dein Tower nicht ATX geeignet oder das Board.
Achte beim Kauf daruf das der Tower und das Board ATX geeignet ist. Ich glaube Micro-ATX Mainboards passen in ATX-Gehäuse aber ATX-Mainboard passen nicht in ein Micro-ATX Gehäuse. So einfach ist das. AT bzw. Baby AT passen ebenfallsnciht mehr wirklich gut in ein ATX Gehäuse, da muss man schon was bastel...

Also ATX MAinboard + ATX (Midi)Tower = 0 Probleme. MEhr fällt mir jetzt auch ncht dazu ein... :)

Zurück
Oben