Au revoir Iphone 4S?

Siemens-Nixdorf schrieb:
aber mir reichen sogar 512MB RAM problemlos für alles aus.

Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch

Alles andere ist unnötiger Luxus für Leute mit zu viel Geld und zu kleinem Pen1s.
Bzw. ein 1 cm Pen1s reicht für alles.

Wer Ironie findet, darf sich freuen.
Und bitte beachten: dieser Post kann Spuren von Nüssen und Sarkasmus enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen dann die Leute mit Nussallergie? :D

BTT:
Nun suche ich noch die dazu passende Hülle. Am besten transparent (ich finde den Nexus Schriftzug schön) und nicht übertrieben wulstig aber dennoch guter Schutz.
Displayschutzfolie bräuchte ich auch noch (mein 4S hatte nie eine, sieht jetzt aber auch entsprechend aus...)

Folgende habe ich mal rausgesucht:

Hülle Spigen SGP11756 Transparent (Leider nicht lieferbar...)

Hülle EasyAcc Transparent

Hülle Mumbi Transparent

Displayschutzfolie habe ich keinen Plan... Panzerglas, Hartglas etc.?

Für Tipps und Erfahrungsberichte bin ich dankbar. :)
 
Die Spigen hat oben und unten keinen Wulst. Diesen Wulst empfinde ich als wichtig, da dieser die Displaykante schützt.
Such mal bei Google, Ebay, Amazon nach Diztronic und matt/matte. http://www.amazon.de/s/&field-keywords=nexus+5x+diztronic
Oder eben nach Geschmack sehr schick, aber teuer, direkt von Google. https://store.google.com/product/adopted_case_n5x

Zu Displayschutzfolien kann ich nichts sagen, da ich keine nutze. Seit über drei Jahren habe ich eine entsprechende Diztronic Hülle ohne Schutzfolie und das Display hat keine Kratzer. Allerdings versuche ich immer, das Telefon nicht in einer Röhrenjeans mit Schlüsselbund in derselben Tasche zu tragen. :)
 
Danke dir! Das von Google selbst sieht sehr gut aus, wie ich finde. Das Diztronic verdeckt leider den Schriftzug (das von Google auch, aber das ist sehr chic). Das von Google lasse ich mir mal schenken. :)

Habe jetzt erst mal das Mumbi bestellt, da transparent u. recht gute Kritiken gegenüber dem EasyAcc. Das Spigen ist leider aktuell nicht lieferbar.
Der Bumper, den ich fürs 4S habe, ist auch von Mumbi. Mit dem habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Handhabe das auch immer so, dass in die Hosentasche wo das Handy ist, auch nicht anderes reinkommt. Bei Frauen ganz schlimm, wenn ich da sehe, wie die armen Geräte in der Handtasche rumfliegen.
 
ich hätt ned mer die Plattform gewechselt, zu fummelig. dafür hab ich meinem statt der Google die Bing Suche verpasst und jetzt flutsch sogar das Browsen wieder...
Geschind noch bei Bing auf der Website angemeldet damit Cortana die Daten auch kriegt.
Das IOS Navi ist ja dermassen gut, zeigt sogar den Stau an und macht gute Routenplanung.
Demnächst gibts Wordlfow und Cortana fürs IOS, und schon haben wir das bessere Windows 10 Mobile.
Apple hat angeblich auch die Produktion fürs 6S gedrosselt vielleicht gibts das bald günstig zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
TrevorPhillipps schrieb:
Das von Google lasse ich mir mal schenken.
Mach das. Auch wenn die Google Hülle im Verhältnis teuer erscheint, so manche Hüllen unter 10 EUR sind teilweise geschenkt noch zu teuer. :)

@Pitt_G.: Irgendwie verstehe ich bei deinem Beitrag nur Bahnhof. Was genau soll denn fummelig sein? Auch bei derselben "Plattform" empfiehlt es sich gelegentlich das Telefon komplett neu einzurichten. Alle zwei, drei Jahre beim Neukauf eines Telefons sollte das kein Problem darstellen. Ein Großteil liegt häufig in der Cloud und ist somit unabhängig von der Plattform zu erreichen. Apps installiert man nur die notwendigsten und weitere erst wieder bei Bedarf. Das wäre wieder unabhängig von der Plattform. Und Staus werden natürlich auch bei Google Maps in Echtzeit angezeigt.
 
ich bin von IOS mal auf Lumia, und da war leider nicht viel in der Cloud. Hat mich a bisserl gelangweilt wie Whatsapp verschwunden war. Aber selbst die Backups vom Lumia Windows 10 Mobile zur Wiederherstellung haben auch ned alles zurückgebracht.

Bin mir nicht sicher, aber das war beim Factory Reset vom Iphone schon besser. im App Store gkaufte Apps musst auch ned doppelt zahlen.

Ich achte mittlerweile aberr auch drauf dass Apps sowohl vom IOS als auch beim Lumia vorhanden sind. Wenn möglich Cloud Backup haben, auch wenn manche wieder was von Datenschutz schreien.

Weiss ned wie Google Maps ist, HERE auf Lumia war ned zu gebrauchen und ein Spezl schwörte bei ner Sperrung in der Stauhauptstadt Stuttgart auf mein Uralt Iphone als auf sein Google Maps....

Und dann der Itunes WLAN Sync, wo ich immer noch keinen Plan habe wie das auf dem Lumia realisiert werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@wilhelm14: jetzt muss erst mal so schnell wie möglich ein Schutz drum, der tut´s erst mal temporär. Aber die Google-Hülle ist schon sexy. ;)

@Pitt: ich versteh grad nur die hälfte, aus deinem ersten Post - aber bis jetzt habe ich den Umstieg nicht bereut. Habs vor ein paar Stunden in Betrieb genommen. Ein paar Apps aufspielen, davon gehen mir 2 (!) bezahlte flöten, die eh nicht mehr nutze (aber auf dem Ipad weiterhin könnte) und das wars schon fast. Außer die Kontakte, die kann ich aber am PC anlegen über das Google-Konto und dann syncen. Fertsch...

Musik läuft bei mir per Soundcloud, Mixcloud, Amazon Prime oder aber Youtube (eher selten). All das läuft auch schon auf dem neuen Gerät.

Wenn ich 2x ein Navi benötige im Jahr ist es viel. Ich weiß i.d.R. wo ich unterwegs bin und fahre auch nach Schildern und mit Verkehrsnachrichten im Radio... voll oldschool ich weiß.

Bzgl. Itunes... also ich hab kaum unflexiblere (Musik)Plattformen erlebt als diese. Und ich habe jahrelang viel Musik gekauft für´s auflegen. Geh´mir weg damit. Mit Itunes konnte ich mich von Anfang an nicht anfreunden. Mit Abstand das schlechteste was Apple je gemacht hat.

Ach ja.. zum Glück hab ich mich auch nicht für ein Lumia entschieden, sondern für ein Nexus 5x. :p
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Telefon schon geliefert? :o

Wo oder wie liegen denn die Kontakte im iPhone? Kannst du nicht irgendwie dein Google-Konto im iPhone einrichten und die Kontakte dort hin kopieren (innerhalb des Telefons)? Liegen sie in der iCloud, kannst du sie meines Wissens dort exportieren (csv, vcf?) und in Google importieren (dazu im Browser bei icloud einloggen). Oder wenn du MS Outlook auf dem Rechner hast, kannst du mit icloud auf dem PC die Kontakte hin zu Outlook synchronisieren und dann dort exportieren. Leider gibt es zig Möglichkeiten und je nach Versionsstand geht manches und manches eben nicht.

Viel Spaß mit dem Nexus! :)

PS: Ein Windows Phone hatte ich auch mal und finde, es hatte oder hat, sehr viel Potential. Irgendwie tritt WP leider auf der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon da! Erster Post mit dem Nexus :D
War auch erstaunt, gestern um 16.00 Uhr bestellt und heute kam es an. Zum Glück war meine Frau zu Hause. ^^

Werde mal schauen wie die Kontakte abliegen und ob ich die exportiert bekomme. Die Idee mit dem Google Konto auf dem iPhone klingt gut. Das probiere ich zuerst. Aber großes Danke, ich hätte die jetzt, im Tran, manuell reingekloppt. ;)

Werde die kommenden Tage hier reinschreiben wie es so läuft. Bisher macht's gut Laune :)
 
,,mit nem Nexus kannst ned so falsch liegen, viel Spaß damit, kannst auf dem iPhone ned sogar nen Google Account konfigurieren und dann dort Kalender und Kontakte synchronisieren ?

Android kam für mich nie in Frage, da ich eh schon ms belastet war aber das iPhone mit diversem existierenden Equipment harmoniert (Harman Karton Bridge für 30 pin Interface)

Ich brauch hier in böblingen gerade täglich Navi für 15 Minuten Wegstrecke, ne Baustelle killt gerade alles und wars vorher schon schlimm geht gerade fast gar nix mehr., in Stuttgart fahr ich prinzipiell nur noch mit Navi, ohne stehst ja bloß nochim Stau Als auswärtiger ist man wohl offener für alternativstrecken.

Hab ich eigentlich vergessen zu sagen dass VoLTE bis auf wenige ausnahmen nur vom IPhone auch ohne Provider Branding ghet
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Raum Stuttgart ist verkehrstechnisch suboptimal, da kann ich das verstehen. Ich fahre jeden Tag immer die gleiche Strecke, glücklicherweise nicht im Ballungsgebiet. Sondern schön dazwischen. :)
 
Zurück
Oben