News Auch Asus bringt 12"-Netbook mit AMD-CPU

Hier haste Seite 1 aber das sollte reichen. Denn da steht Proxi und Chipsatz drauf
 

Anhänge

  • img002.jpg
    img002.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 608
Als AMD und Intel sich geeinigt haben, dass Intel 1.25 Milliarden zahlt und sich in Zukunft an die Gesetze hält und AMD dafür die Wettbewerbsklage fallen lässt habe ich mich noch gewundert, dass man Intel mit einem Quartalsgewinn davonkommen lässt. Langsam kapiere ich, was AMD getrieben hat: kaum benimmt sich Intel fair, schon spriessen überall die AMD-Produkte.

Wie schon geschrieben wurde: AMD ist mit Netbooks viel zu spät dran, der Boom ist vorbei. Intel hat sein Ziel erreicht.
 
@Voyager10

Also ich weiß nicht - wenn ich surfe und Standard-Java 3d Anwendungen nichtmal anspringen oder ich eine PDF sauge - welche 3D-Inhalte hat und nicht anzeigen kann (bei Intel Grafik - nicht ION) - dann finde ich das beschämend und das ist nicht meckern - immerhin lässt man 300 Euro liegen - da kann man doch bissl was verlangen oder nicht? Es wird immer so getan, als wenn der techn. Schrott nix kostet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Killermucke
Bin mal gespannt was AMD als nächstes bringt. Da sie ja auch Patente bekommen haben wird es wirklich spannend. du sagst es ja, Nebook ist out aber mal sehen was kommt im Desktop.

Hoffe die Admins lassen heute mal Vergleiche zu und nehmen das nicht gleich als offtropic. Sonst Volker meld dich einfach.

Suessi

Nun wenn man sich mal anguckt wofür die Dinger eigentlich sind und was die können. Sicher geworben wird mit vollem Multimedia Umfang aber ob das wirklich das Ziel eines Netbook ist? Ich bezweifel es und ich denke da gehen die Meinungen auseinander. Für 400 kriegste schon einen Desktop. Nix wirklich dolles aber zumindestens ausreichend um zu surfen und das zu tun was du dort ansprichst.

500 - 600 Euronen einen Lappi der das kann was du ansprichst und vom Umfang her schon besser ist. Größeres Display und im Media Bereich mehr zu bieten. Spiele lasse ich mal aussen vor denn das ist eine andere Zielgruppe

Irgendwie ist so ein Netbook in meinen Augen wie ein Telefon nur das damit nicht telefoniert werden kann. Aber die Funktionen belaufen sich auf das, was man mit einem I Phone oder auch Windows Mobile so macht. Emails, Kalender, Kontakte und dafür sind die mehr als ausreichend. Fotos werden meiner Meinung nach schon schwierig und du sprichst es ja selbst an. Dann lieber ein Iphone und das Display ist auch nicht wirklich kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ihr hier gesittet zum Thema schreibt wird euch keiner dazwischen funken.
 
@ Mister79: Ach ehrlich, ein Core Duo ist schneller als dein 4,5 Jahre alter, in 90nm gefertigter Singlecore-Turion der 1. Generation? ;)

@ Topic: Bin auch froh über die plötzliche, ungeahnte Modellauswahl.
 
Das Argument zu spät zeigt deutlich, dass die Sachverhalte wohl nicht berücksichtigt wurden.
Durch den Deal, den Intel ja mit jedem hatte, hat eben kaum ein Partner AMD Produkte auf dem Markt gebracht. Da nun die Partner nicht mehr weiter von Intel erpresst werden können, schmeißt praktisch jeder auch AMD Produkte auf den Markt. Die Geschwindigkeit mit der die AMD Produkte auf den Markt gelangen zeigt, dass die Partner diese Systeme schon in der Schublade hatten und nur darauf gewartet haben, dass Intel diese Partner nicht mehr bestrafen kann wenn diese AMD Produkte bieten.

Auf die Meinung von User Mister79 braucht man eh nicht eingehen, sind doch alle AMD Produkte ohne jegliche Objektivität bei diesem User immer schlechte Produkte, nur weil AMD darauf steht. Selbst eine Rechnung ist kein Beweis dafür das dem nicht so sein soll. Da sind die 1000 Beiträge die immer wieder die gleiche Leier bringen wie schlecht User Mister79 AMD doch sieht der wahre Charakterzug.
 
uuuuund Tadaaaaa: Wieder ein Netbook ohne UMTS! Spitzenmäßig! Mobil, aber nicht mobil!

Werde wohl noch Ewigkeiten meinem Samsung NC10 KAY2DE treu bleiben - weil schlicht und einfach keiner der Hersteller Lust hat, Netbooks auch nicht nur optional mit UMTS-Modul anzubieten ("optional" != "ich löte mir nen SIM-Slot, nen mini-PCIe-Slot & verlege Antennenkabel im Gehäuse").

Finden die Leute diese erbärmlichen USB-UMTS-Sticks mit fingernagelgroßen Platinen-Print-Antennen und bescheidenem Empfang so unendlich geil?! Desto länger das so geht, desto weniger versteh ich die Welt... :-(
 
Darko

Ich meine den, der zur gleichen Zeit am Start gewesen ist. Und ja, es ist ein Core Duo. Was soll ich jetzt machen. Ich stelle es halt fest und sagte ja, dass es meine Schuld ist das ich beim Kauf auf die Steinzeittechnik nicht geachtet hatte und ich hätte mich ja über den AMD informieren können.
 
2005 war das noch keine Steinzeittechnik, der K8 ist ca. von 2003. Der Core Duo war einfach eine völlig neue Generation und daher ein großer Sprung nach Netburst. Und ob man einen X2 (die bestimmt teurer waren) oder einen Singlecore kauft, sollte man wirklich beachten. Wenn man das nicht tut, dann sollte man das aus Peinlichkeitsgründen für sich behalten und nicht noch auf das Produkt schieben.
 
Ich hab mich dank computerbase und chip noch nie verkauft ;)
Gibt ja mehr als genug Informationen im Internet ;)

Ich persönlich suche schon länger nach einem 12-13" notebook, das nicht so lahm ist wie ein atom.
Schick aussehn tut es ja schonmal.. jetzt müsst ich nurnoch wissen, ob mir der prozessor schnell genug ist..
 
Das Ding sieht richtig gut aus! Wenn es nicht zu teuer wird, könnte es mein Studiumsgerät werden. :) 12", 5h Akkulaufzeit und ein annehmbarer Preis, das ist genau die Kombi, nach der ich suche, die Leistung ist mir Schnuppe. Muss nur noch der Preis im Rahmen bleiben...
 
Mister79 schrieb:
Ned les meinen Beitrag bitte nochmal

Habe was zugefügt und ich weiss nicht ob du das schon gesehen hast :-)

Ich such sie und scan die ein

Da ist sie vom Lappi die Rechnung und die vom zweitrechner hänge ich auch dran Ned damit du siehst das auch ich AMD benutze

512MB RAM und du versuchst Windows Vista darauf?!
wtf?!
 
Tulol schrieb:
512MB RAM und du versuchst Windows Vista darauf?!
wtf?!

Sind 2x 512er Riegel drin, lt. Rechnung. Trotzdem zu wenig wenn man Vista kennt :D
 
@ suessi22

wenn ich surfe und Standard-Java 3d Anwendungen nichtmal anspringen oder ich eine PDF sauge - welche 3D-Inhalte hat
Nichts für Ungut aber wenn du mir 10 vielbesuchte Webpages zeigst die diese beiden Techniken zur Ausgabe von Inhalten verwenden dann könnte ich nochmal darüber nachdenken ;)
Man kanns auch übertreiben.
 
Ich finde es schade, dass AMD die externe Grafiklösung nicht weiter vorangebracht hat.
( http://de.fujitsu.com/home/products/notebooks/amilo_graphic_booster.html )

Vielleicht sollte man AMD mal fragen warum sie ihre Technik nicht etwas weiter entwickeln um einen einheitlichen (günstigen) Standart herauszubringen. Der Trend geht doch eindeutig zum Desktop Replacement System. Schule / Uni / Bahn => Netbook / Notebook und Zuhause wird dann damit gedaddelt. ;)

@Turionproblem
Das Gerät ist 2 1/2 Jahre alt und es ist wie gesagt ein Singlecore. Der Vergleich zum neueren dualcore Intelprozessor ist daher nicht ganz fair. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück mit Windows 7. ;)
 
Der Neo ist doch immer noch nicht 45nm bzw. immer noch 65nm oder? Wenn ja ist das schade, da man sonst bestimmt noch eine etwas höhere Taktrate bzw. längere Akkulaufzeit hätte (auch wenn ich letztere solange sie bei ~3-4 Stunden liegt vollkommen in ordnung finde, da es wirklich überall steckdosen gibt)
Ansonsten find ich es komisch dass jetzt so viele Amd Neo Subnotes erscheinen obwohl doch Amd eigentlich bald einen 45nm K10 Neo bringen müsste...oder nicht? Vielleicht gehen alle Hersteller davon aus, dass man dann sobald es soweit ist, nur noch den Prozessor austauschen muss ;)
 
Bei einem Netbook findet man aller 3 Stunden immer eine Steckdose ? gut möglich, fragt sich dann nur ob man die fremden Dosen nutzen darf ;) Es wurden schon Arbeitnehmer wegen Stromklau (Handy aufladen) entlassen...
 
Zurück
Oben