Auch bei Xaser 6000+ "Lüftersteurungsstromadapter" nötig??

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Hi

ich hab mir das Thermaltake Xaser II 6000+ Alu bestellt, ich hab hier im Forum gelesen das man beim 5000er immer irgendeinen Stromadapter nötig ist um die Lüftersteuerung zu nutzen!! Weiß jemand ob das bei dem 6000er auch noch so ist??

Weiß jemand wo ich so einen Adapter bekommen kann???

Könnte ich die Lüftersteuerung mit diesem Kabel nutzen:

i-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Da das 6000er fast das gleiche ist wie das 5000er, wirst du bestimmt so einen Adapter brauchen. Auf dem Bild das ist der Richtige.

Original erstellt von Cannibal
Da das 6000er fast das gleiche ist wie das 5000er, wirst du bestimmt so einen Adapter brauchen. Auf dem Bild das ist der Richtige.

Also wenn du die mit Strom versogen willst ja, ist ein Normaler 5 1/4 Zoll Stecker, für die Lüfter nein, da brachste einen von 3Pin auf 4Pin stecker. Der 3Pin muß für CPU Lüfter passen, der 4 Pin ist wieder ein normaler.

Hoffe hilft weiter.

naja, habe das 6000er und die lüftersteuerung lohnt eigentlich nur für den cpu.. da ich es dort nicht brauche, für mich unnutz :)

es gibt nur einen schalter, der 3 stufen hat.. die gehäuselüfter steuern lohnt au nur mit nicht temp. geregelten lüftern...

für den cpu ist kein adapter nötig, für gehäuse falls die 4 pol anschlüsse haben schon...

Sorry, hab mich verkuckt. Dachte das wär ein 3 auf 4 Pin Adapter, bei dem der 4 Pin einmal mit durchgeschleift wird.

Aber mit dem Stecker müsste es funzen oder?

i-1.JPG

Ich hab das 6001+ bestellt seh ich grad, wisst ihr wo der Unterschied zum 6000 ist??

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der hatn Fenster oder nen großes Fenster(=ganze Tür). Schau einfach be TT auf die site.

Nene, die Windowgehäuse gibts immer, für Aufpreis. Auf der Tt Site ist nur was über die III Serie!

Der Adapter ist dabei! Auch bei den letzten Xaser 5000 wurde er schon mit ausgeliefert!

DER HASE

Mein System:

XASER II 5000
Athlon XP 2000
ASUS A7V-333
Albatron Medusa TI4600
512 MB - SAMSUNG
40 GB IBM
LG - DVD-ROM
SB-Live Platinum
3COM c905-x-m
AVM-Fritz CARD

Kenn jemanden der hat den beim gleichen Händler gekauft wie ich, hatte son Kabel aber nciht dabei, jedenfalls funzte die Lüftersteuerung nciht. Ich hab meinen ganzen Rechner vom Händler und der hat ihn dann Kostenlos zusammengebaut. Von daher hab ich keine Ahnung ob eins dabei ist oder nicht, in Tests stand auch das das nicht der fall ist.

Zurück
Oben