News Auch BFG gibt Geld für GTX-200-Karte zurück

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Die GeForce-GTX-200-Serie von Nvidia stellt sich aus zwei verschiedenen Produkten zusammen, die GeForce GTX 260 sowie die GeForce GTX 280, die mit unterschiedlichen Taktraten sowie mit einer verschiedenen Anzahl an Ausführungseinheiten daher kommen. Eins haben beide 3D-Beschleuniger aber gemeinsam: Ein massiver Preisverfall.

Zur News: Auch BFG gibt Geld für GTX-200-Karte zurück
 
net schlecht...mal ne Firma die nicht nur an Gewinnmaximierung denkt!!!
 
Wer sich eine Grafikkarte zum Preis eines Laptops kauft muss sich nicht wundern das die Karte schon nach kurzer Zeit grössere Preissenkungen erfährt.
War bei der 8800er Serie auch nicht anders.
 
Wie immer, Europa ist denen egal...

Auch BFG wird es den frühen GeForce-GTX-200-Käufern nun ermöglichen, innerhalb der nächsten 14 Tage sich einige Euros zurück zahlen zu lassen.
...
Die Europäer müssen wieder einmal außen vor bleiben. Aber immerhin scheint BFG an einer Lösung zu arbeiten, jedoch soll es logistisch nicht einfach sein, solch eine Aktion für Europäer durchzuführen.

Sollte das nicht Dollars heißen? In Europa gibt es ja noch keine Aktion. :>
 
man kauft einfach keine grafikkarte, wenn die konkurrenz kurz vor dem launch einer neuentwicklung steht. insofern sind hier eher die dummen die dummen ... dass die nordamerikanischen dummen nun etwas weniger dumm dastehen, ist für die europäischen dummen natürlich dumm. oder so.



liebe frühkäufer, ich bitte meinen nicht ganz ernst gemeinten beitrag zu entschuldigen :)
 
Naja Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis (und laut Gerüchten natürlich die Preisabsprachen zwischen AMD/ATI und NVIDIA in der Vergangenheit).
Ich wunder mich nur, warum die Leute solche Karten kaufen. Für 100 Euro erst vor kurzem ne 3870 gekauft und da läuft alles super und schaut toll aus. Hab zwar nicht mehr den ÜberPC, aber es bleiben keine Wünsche offen. Und selbst in dieser kurzen Kaufberatung dazu hier im Forum haben damals die Leute schon gesagt "Warten! Dann nochma warten bis Preis sinkt!.". Und sie hatten recht damit, nur kann ich ganz ohne Grafikkarte dann auch nicht 4-6 Wochen warten...

@Zhan: Besser kann es kaum ausdrücken, lediglich korrekte Groß- und Kleinschreibung hätten deinem Beitrag noch mehr Nachdruck verliehen ;)
 
Wer eine Grafikkarte direkt bei erscheinen kaufen muss obwohl man weiß, dass sie in ein paar Tagen/Wochen wesentlich günstiger wird ist selber schuld...

Wer das ignoriert und trotzdem kauft brauch sich nicht beschweren mehr bezahlt zu haben...
 
Zhan schrieb:
man kauft einfach keine grafikkarte, wenn die konkurrenz kurz vor dem launch einer neuentwicklung steht. insofern sind hier eher die dummen die dummen ... dass die nordamerikanischen dummen nun etwas weniger dumm dastehen, ist für die europäischen dummen natürlich dumm. oder so.

zwar etwas umständlich formuliert aber 100% korrekt:)

Greetz
 
Aber es stimmt schon. Ist ne lustige Sache. Typisch USA. Erst dumm kaufen, und dann schreien, dass es aufeinmal so günstig zu haben ist. Wie beim iPhone damals :lol:
 
Die GeForce-GTX-200-Serie von Nvidia stellt sich aus zwei verschiedenen Produkten zusammen, die GeForce GTX 260 sowie die GeForce GTX 280, die mit unterschiedlichen Taktraten sowie mit einer verschiedenen Anzahl an Ausführungseinheiten daher kommen. Eins haben beide 3D-Beschleuniger aber gemeinsam: Ein massiver Preisverfall.

Da haben sich gleich zu Beginn zwei kleine Fehler eingeschlichen.
Es sollte heißen:
… Produkten zusammen, der GeForce GTX 260 sowie der GeForce GTX 280, die …
und:
… gemeinsam: Einen massiven Preisverfall.

Zum Thema des Artikels:
Durchaus eine löbliche Geste der Hersteller; schade, daß der europäische Markt nicht von der Kulanz profitiert.

MfG
Der Obi
 
An der Stelle mal ein Lob an AMD. Die hätten auch einen auf Kartell machen und auf jede ihrer Karten noch einen hunderter draufschlagen können.
 
Zhan schrieb:
... dass die nordamerikanischen dummen nun etwas weniger dumm dastehen, ist für die europäischen dummen natürlich dumm. oder so.
liegt aber daran, dass die nordamerikanischen dummen die dummen eurpäer in der anzahl bei weitem übertreffen und entsprechend noch mehr dumme gesetze haben, die dem dummen verhelfen weniger dumm auszusehen...

irgendwie fehlte mir das noch, daher war ich mal so frei ;)
 
the_hole schrieb:
Wer sich eine Grafikkarte zum Preis eines Laptops kauft muss sich nicht wundern das die Karte schon nach kurzer Zeit grössere Preissenkungen erfährt.
War bei der 8800er Serie auch nicht anders.

ch33rio schrieb:
Wer eine Grafikkarte direkt bei erscheinen kaufen muss obwohl man weiß, dass sie in ein paar Tagen/Wochen wesentlich günstiger wird ist selber schuld...

Wer das ignoriert und trotzdem kauft brauch sich nicht beschweren mehr bezahlt zu haben...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Keine Highend Grafikkarte ist so schnell massiv im Preis gesunken. Sowas sehe ich auch das erste mal.
 
Ob der Preis schnell oder langsam fällt ist doch relativ egal.

Für denjenigen der sich bis dato eine 260/280 gekauft hat war der Preis offensichtlich in Ordnung ansonsten hätte er sich die Karten ja nicht gekauft.
Also muß einem der Besitz der Karten das viele Geld wert gewesen sein.
 
Vielleicht öffnet dieser Newsbeitrag jetzt auch den letzten Fanboy,
egal aus welchem Lager, endlich die Augen und macht Ihm klar, das
es immer besser ist mehrere Hersteller mit Produkten zu haben
die konkurrieren.
:freaky:
 
Marketing ist was schönes.

nVidia hat im Moment nix vorzuweisen, da ziehen sie die Geld-Zurück-Karte und schwupps bekommt nvidia Newsmeldungen ohne Ende und ein positives Image noch dazu.
 
, jedoch soll es logistisch nicht einfach sein
aja... und was ist daran so schwer?

naja wer auch so doof ist und sich gleich zu release ne graka zu so einem preis kauft...
und dann dazu noch weiß, das bald auch die neuen ATIs kommen

>der ist schon selber schuld. :D
 
Finde ich persönlich sehr sehr fair!
Habe mich damals auch bisschen bei meiner Grafikkarte geärgert, als sie wenige Zeit danach deutlich günstiger wurde.
Das Problem war, dass ich nicht warten konnte, weil meine alte Grafikkarte nicht mehr lief.

Grüße
 
@flappes: In dem gesamten Artikel wurde Nvidia nicht ein einziges mal erwähnt. Da geht es um BFG, XFX und EVGA. Woher hast du die Info, daß die die Aktion angezettelt haben bzw. finanzieren?
 
Zurück
Oben