News Auch Dell stellt hochauflösenden 23"-TFT vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
hmmm sehr interessant fuer mich muss ich sagen , 23" waere von 19" aus ein guter sprung , 2 ms supi , gutzer wenn auch warscheinlich net realer kontrast , und wenn der preis sinkt auch noch gut... und hdmi :) aber wie sieht das eigentlich bei der aufloesung in spielen aus? da bleibt doch dann rand oder nicht? erinnere mich an der sidebar die besetehen soll in vista wenn man im game ist.
 
Völliger Quatsch mit der Sidebar, das Spiel ist wie gewohnt in Vollbild ohne Rand ;)
 
Für den Preis und die Tatsache dass ich vielleicht mal wieder in die USA gehe, eine nette Sache. Schade das diese Auflösung von (fast?) keinem Spiel unterstüzt wird. Da zahlt man als Gamer für schwarze Balken...
Für Office und Co. finde ich 2 TFTs einfach komfortabler, besonders wenn man einen Hochkant dreht.
 
weiß zufällig einer ob wow diese doch eher ungewöhnliche auflösung unterstützt ?
 
Völlig ungeeignet für Spiele, wenn hin und wieder mal in einer 4:3 Auflösung zocken will.
Da finde ich die "klassischen" 1920x1200 viel besser. Was kommt als Nächstes ? 3000x768 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum Äquivalent von Samsung will Dell aber eine Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden sowie einen dynamischen Kontrast von 80.000:1 erreichen. Der typische Kontrast des verbauten TN-Panels liegt aber bei 1000:1, ebenso wie der des Samsung 2343BWX, weshalb beide Geräte nicht wirklich weit auseinander liegen dürften.

wenn ich sowas schon lese! das ist doch jedes mal dasselbe, die beten einem das beste vom himmel runter, 80000:1 wers glaubts:rolleyes:

erstmal tests abwarten und vlt gibts ihn dann schon für 250€

und jetzt 17:10:freaky:, also sind die horizontalen pixel nochmal um ein sechszehntel gewachsen:rolleyes: (16:10)
 
Ein wenig seltsam finde ich die Argumentation - die im Übrigen auch Samsung bringt - schon.
Für den Bürobetrieb gedacht, aber dann nur ein überleuchtetes TN-Panel anbieten...
 
Also für den Bürobetrieb sind die mal sicher nichts.
Da kommt es seltener auf die Breite an, als auf die höhe. Auch allgemein ist zum arbeiten ein Monitor mit mehr Pixeln in der Vertikalen besser als 16:9.

Ich hoffe das die bei den Monitoren doch lieber bei 16:10 bleiben... sonst bin ich für lange zeit an meinen EIZO gebunden selbst wenn er garnicht mehr leuchtet. XD
 
@GameRsT

Wieso für normalbetrieb nichts?


Weil es für DICH nichts ist musst du nicht auf andere schließen und so ein falsches Image solcher Monitore erzeugen.

Surfen oder mal eben ein Video angucken ist ja aufgrund der paar Pixel mehr völlig unmlöglich... :rolleyes:


Würde CounterStrike Source diese Auflöung unterstützen würde ich mir so einen glatt kaufen. Sieht optisch lecker aus und ne Webcam könnt ich auch gebrauchen. Toller Preis!
 
Solche Bildschirme sind aber echt NUR zum Arbeiten gut.
Werbeagentur z.B. die da mit vielen MP großen Photoshops arbeiten oder Datenverarbeitung jeder Art (z.B. Produkt-/Preislisten).

Gaming fällt weg, da weder Games noch Grakas diese Auflösung schaffen.
HT auch, da die Teile hier etwas übers Ziel (1080p) hinausschießen.
Office auch, da einfach overkill.
 
Turbo007 schrieb:
und jetzt 17:10:freaky:, also sind die horizontalen pixel nochmal um ein sechszehntel gewachsen:rolleyes: (16:10)

17:10? Immer noch 16:9 oder auf 17:? umgerechnet: 17:9,5625

Jason1337 schrieb:
hab samstag im mediamarkt 2000000:1 kontrast gesehen, dagegen sin die 80k ja noch gutgemeint XD

Hat ja auch keine LED Hintergrundbeleuchtung.
Und des weiteren ist es ja nur der Dynamische, welcher sich nach viel anhören soll.

Gäbe es keine Streustrahlung hätten wir den optimalen Kontrast unendlich:1 als Möglichkeit.
Aber nicht vergessen, das Kontrast nicht alles ist. Einen hohen Schwarzwert finde ich wichtiger.

Sonst finde ich diese Auflösung nicht standard genug. Für diese Größe ne Option, aber alleine das HD interpoliert werden muss auf die etwas höhere Auflösung ist für mich das Todesurteil.

Ycon schrieb:
Gaming fällt weg, da weder Games noch Grakas diese Auflösung schaffen.

Hmmm, manche spielen in 2560x1600. Das sind ca. 1,73 Megapixel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch einen "alten" DELL 2407WFP seit etwa zwei Jahren stehen. Max. Auflösung 1900x1200 Pixel. Der wird bald abgelöst von einem DELL 3008WFP. Ich würde mir immer wieder einen DELL Monitor kaufen. Die Verarbeitung und Darstellungsqualität gemessen am Preis ist mehr als zufriedenstellend.
 
GameRsT schrieb:
Also für den Bürobetrieb sind die mal sicher nichts.
Da kommt es seltener auf die Breite an, als auf die höhe. Auch allgemein ist zum arbeiten ein Monitor mit mehr Pixeln in der Vertikalen besser als 16:9.

Ich hoffe das die bei den Monitoren doch lieber bei 16:10 bleiben... sonst bin ich für lange zeit an meinen EIZO gebunden selbst wenn er garnicht mehr leuchtet. XD

Ich frag mich immer, wer sich solche Argumente ausdenkt. Imho flatterte irgendwo eine Studie rum, dass die Produktivität bei Widescreen-Displays wächst. Mal davon abgesehen, dass der 23-Zöller jeden Büromonitor der alten Garde (17" oder 19") auch in der Höhe schlägt.

Ob es besser ist, möglichst viel Text untereinander oder nebeneinander zu haben, kann jeder mit sich ausmachen. Man sollte das aber nicht immer als Stand der Dinge verkaufen.
 
$co®pion schrieb:
Völlig ungeeignet für Spiele, wenn hin und wieder mal in einer 4:3 Auflösung zocken will.
Da finde ich die "klassischen" 1920x1200 viel besser. Was kommt als Nächstes ? 3000x768 ?


Danach kommt 16: 9 3840 x 2160 :D
 
Zurück
Oben