cRc eRRoR schrieb:Völliger Quatsch mit der Sidebar, das Spiel ist wie gewohnt in Vollbild ohne Rand![]()
Kommt auf die Einstellungen an. Wenn man keinen Rand will, aber auch keine verzerrte Darstellung, muss man eine 16:9 Auflösung wählen. Das sollten zumindest alle neueren Spiele bieten. Ob die Auflösung genau unterstützt wird muss man testen, aber die meisten Spiele bieten ja ausreichend viele Auflösungen an.
Ycon schrieb:Solche Bildschirme sind aber echt NUR zum Arbeiten gut.
Werbeagentur z.B. die da mit vielen MP großen Photoshops arbeiten oder Datenverarbeitung jeder Art (z.B. Produkt-/Preislisten).
Solche Bildschirme sind absolut nicht zum Arbeiten geeignet. 16:9 bei 23" ist da Blödsinn. Viele werden da einfach zu wenig Pixel in der vertikalen haben. Dann lieber einen 30" mit 1600 Pixeln in der Vertikalen. Damit kann man halbwegs vernünftig arbeiten und es gibt viele Bereiche in denen man enorm von solchen Auflösungen profitiert. Der hier vorgestellte Bildschirm eignet sich maximal zum Filme schauen und Spielen. Da wären aber 1920x1200 besser geeignet.
Ycon schrieb:Gaming fällt weg, da weder Games noch Grakas diese Auflösung schaffen.
HT auch, da die Teile hier etwas übers Ziel (1080p) hinausschießen.
Office auch, da einfach overkill.
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "HT" meinst, aber:
So ziemlich alle Grafikkarten schaffen diese Auflösung und Spiele ebenfalls. In den meisten Spielen kann man in 2560x1600 spielen und obwohl da Dual-Link DVI erforderlich ist, kann man das selbst mit billigen und älteren Karten nutzen.
PediM² schrieb:Gäbe es keine Streustrahlung hätten wir den optimalen Kontrast unendlich:1 als Möglichkeit.
Aber nicht vergessen, das Kontrast nicht alles ist. Einen hohen Schwarzwert finde ich wichtiger.
Prinzipiell richtig, aber Kontrast und Schwarzwert sind ja nun voneinander abhängig. Da die Helligkeit der Bildschirme irgendwo begrenzt ist bedeutet ein höherer Kontrast auch einen besseren Schwarzwert. Ich wünschte man würde lieber vernünftige Monitore mit gutem statischen Kontrast entwickeln. Momentan scheint die Entwicklung stehen zu bleiben, weil alle Hersteller mit dynamischem Kontrast größere Zahlen erreichen und lieber ihre Fernsehgeräte als Monitore verkaufen wollen.
Zuletzt bearbeitet: