News Auch in Deutschland Filme über den iTunes-Store

Schon bedenklich, wenn so ein Schrott wie z.B. das Apple TV die Blu-ray verdrängen soll und was sich alles schon "High Definition" schimpfen darf...:rolleyes:

Aber für Leute mit portablen Playern sicherlich interessant... mächtig grosses Kino auf nem 2.5" Display und Stereo...
 
Zuletzt bearbeitet:
shagnar schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

man kann sich die Filme doch auch auf dem PC oder TV angucken und muss nichtmal nen iPod haben.

Ist doch bei Maxdome & Co nichts anderes (mal davon abgesehen das die Art des Angebots unterschiedlich ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Apple treibt sein Multimedia-Konzept nur konsequent weiter. iPods und iTunes für Musik und AppleTV und iTunes für Filme. Nun macht auch AppleTV Sinn, denn bislang entzog sich dieses Produkt jeder Sinnhaftigkeit für mich. Bei konkurrenzfähigen Preisen wird dieses Konzept, wie bei der Musik aufgehen, und ein wirtschaftlicher Erfolg werden.

Streng genommen ist iTunes und die zwangsweise Verknüpfung von Hardware (iPods, AppleTV) mit der Software nur eine Weiterentwicklung des Apple Konzepts Hardware und Software aus einer Hand anzubieten. Der Vorteil des Kunden liegt in der Verlässlichkeit des Systems.

Obwohl ich zu den Traditionalisten gehöre und nach wie vor die eigene Audio-CD und Film-DVD schätze, wird Apples Angebot Musik und Filme Online zu vertreiben immer attraktiver für mich: Ich bin längst an den Kapazitätsgrenzen meiner Regale angekommen. Vielleicht wird es Zeit für ein Umdenken.
 
Obwohl ich zu den Traditionalisten gehöre und nach wie vor die eigene Audio-CD und Film-DVD schätze, wird Apples Angebot Musik und Filme Online zu vertreiben immer attraktiver für mich: Ich bin längst an den Kapazitätsgrenzen meiner Regale angekommen. Vielleicht wird es Zeit für ein Umdenken.

Solange Internetleitungen in DE nicht so schnell sind um wirklich HD auf die Flimmerkiste zu bringen, ist so ein Angebot einfach nicht zu Ende gedacht.

Warum sollte man z.B. sich da einen Film ausleihen, wenn man sein gesamtes Equipment auf Blu Ray Qualität ausgelegt hat?

Und so lange nicht jeder einen HTPC/AppleTV hat ist auch das Filmvergnügen am PC nicht das größte.

Der Ansatz an sich ist ne feine Sache aber ich bezweifle das die Massen (und die braucht man für entsprechenden Profit) bereit für einen technischen Umstieg weg von den Stand Alone hin zu den Alleskönner PCs sind.
Geschweige denn das die Technik dies mitmachen würde:
CI und demnächst noch CI+ verhindern schon lange einen konsequenten Durchbruch des HTPC
 
Rein für den Verleih finde ich das Konzept toll, hier von Apple aber viel zu teuer! Ein DVD im Verleih um die Ecke kostet mich nen schlappen Euro, 1,50€ für Neuerscheinungen - pro Tag. Da brauche ich nicht lange überlegen!
 
Ich weiß gar nicht wieso manche immer alles gleich hinterfragen, was von Apple kommt. Es gibt schon lange Dienste wie Maxdome oder Videoload und die machen im Prinzip nichts anderes und das recht erfolgreich.

Der Filmkauf und Filmverleih bei iTunes ist demnach die logische Konsequenz wenn es darum geht iTunes zu erweitern und den Möglichkeiten der Zukunft anzupassen. Wen es nicht interessiert, der wird es auch nicht nutzen. Leute mit einem AppleTV (so wie ich) können allerdings bequem vom Fernsehen Filme ausleihen oder kaufen. Wobei letzteres für mich nicht interessant ist, denn Filme kaufe ich ausschließlich auf BluRay und stell sie mir ins Regal. Aber der Verleih finde ich sehr attraktiv und der wird auch nächste Woche zum ersten mal von mir genutzt. Die nächste Videothek ist 20 Kilometer entfernt, da gefällt mir das. Und dank Kabel BW hab ich hier im Dorf auch 30 Mbit/s und muss mir keinen Kopf wegen der Geschwindigkeit machen. Also...Danke Apple ;-)
 
Naja an den Preisen müssen Sie noch arbeiten für 9,99€ hole ich mir eine DVD im Laden, da sie teils bei Neuerscheinen nur 9,90€ kostem wie zuletzt Madakaskar 2, und zb. Babylon AD für 12.90€ und was sollte einem Dazu bewegen für einen DL mehr zu bezahlen.

Klar kann mann da auch feiertags dann runterladen aber so habe ich eine DVD und nicht nur eine Datei, und das auch teils günstiger.
 
ich glaub an den preisen ist die filmindustrie schuld und nicht apple...
einfach nur wucherpreise im vergleich zu dem, was man in online-shops und so kriegt....
da müssen sie noch stark nachbessern...
du zahlst teils mehr und kriegst sogar weniger in manchen fällen...
 
Naja ich finde den verleih Preise bissi zu teuer zum Glück ist Video Buster 30 Meter von meiner Wohnung entfernt.
Und die Verleih Preise sind dort bei abholung 1.50 pro Tag egal ob DVD oder BlueRay. Wahrscheinlich sind die Preise höher wegen Server kosten usw. für mich aber trotzdem uninteressant Video On demand zurzeit.
 
Das problem bei der videothek ist aber, dass die eine beschissene rechnung haben.
Du gehst dir, wie so die meisten, für abends die filme ausleihen, z.b. leihst du um 19 uhr aus.
Guckst gegen 21 uhr und müsstest den film danach sofort zurückbringen. Macht aber keiner und da es eben nicht nach stunden sondern tagen geht, musst du keine 1,50 zahlen sondern 3 euro, was ich eindeutig zu teuer finde. Wobei in berlin schon die meisten videortheken 1,70 verlangen und das macht dann schon 3,40 Euro was umgerechnet fast 7 Mark sind. Das muss man sich mal auf derzunge zergehen lassen, ein film 7 Mark.
 
Das angebot würde sich für mich vielleicht lohnen, wenn ich zu den Preisen wie sie jetzt sind HD Filme auf den PC laden und dann auch auf mein iPhone kopieren könnte, runtergerechnet natürlich. Aber so wie es aussieht muss ich wohl um dasselbe zu erreichen den Film in HD auf Blu-Ray oder mit AppleTV(was ich nicht habe und auch nicht haben will) kaufen und dann nochmal in normaler Qualität in iTunes damit ich ihn dann aufs iPhone kopieren kann?! Und dann zweimal Wucherpreise zahlen?

Sorry, nicht mit mir, da hol ich mir lieber nur die Blur-Ray, aber auch dann nur für maximal ca. 20EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Preisen ist doch gar nicht so extrem. Ich würde mir zwar auch lieber ne DVD holen, die kann ich so oft anschaun, wie ich will, aber verglichen mit der Konkurrenz kostet Apple auch nicht mehr oder weniger.
Solange das System funktioniert und die gebotenen Filme gut sind, warum nicht ?

Und dass iMovie eine Blue-Ray ersetzen soll, solche Aussagen sind ganz schön dämlich. Warum können manche nicht besser die Klappe halten ?

Und wie will man übrigens ne Blue-Ray (legal) auf n iPhone rippen ?
 
joschiv schrieb:
Schon bedenktlich wenn man nicht weis was man da schreibt.

Ich meinte Apple TV! Alle Anderen habens offensichtlich geschnallt. Aber hauptsache drauf rumreiten...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum steht in der news, dass HD angeboten wird? so wie ich das sehe wird nur SD angeboten. in standardquali und zu dem preis für mich uninteressant. sobald die filme in hd angeboten werden und neben deutsch auch englisch/originalton dabei ist werd ich bestimmt den ein oder anderen sonntag mal zugreifen - aber auch nur weil ich glücklicherweise n top-downloadspeed hab. dsl 2000 oder 6000 oder so sind für hd wohl etwas zu wenig.

hat jemand ne ahnung ab wann hd im deutschen store angeboten wird?

das könnte man in der news ja noch korregieren

hab eben noch mal nachgeschaut - bei einigen titeln wird wirklich nur deutscher ton angeboten - kein o-ton. durch solche mängel macht sich das angebot für mich vollkommen unbrauchbar - echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GrinderFX: In "meinem" Berlin kostet das Ausleihen 1 € pro Tag und DVD, egal welche. Das macht bei 2 Tagen (denn du hast Recht, wer geht schon nach dem kuscheligen Film noch mal zurück) 2 € = 4 DM. Wobei ich nach 10 Jahren die Umrechnung in DM nicht mehr sehen kann ;)

Wie dem auch sei: In der Tat lohnt sich ab einem Ausleih-Preis und -Anzahl irgendwann, den Film besser zu kaufen. Wenn man irgendwo ein Schnäppchen für 5 € sieht, hat sich der Film schon nach 3x Ausleihen rentiert, bei 10 € pro DVD sind es nur 5x gucken. Wenn die Videothek teurer ist, dann noch schneller. Es muss ja noch immer einen Grund geben, sich die DVD zu kaufen :)


Btw. Weiß einer, wie hoch die Qualität (Bitrate und Auflösung) bei den Apple-Filmen ist? Wie ist das bei den Mitbewerbern von Maxdome und Movieload? Kann das schon mit der DVD konkurieren?
 
verfügbare sprachen wenn ich mir sowas überteuert bei apple leih

GrinderFX schrieb:
... z.b. leihst du um 19 uhr aus.
Guckst gegen 21 uhr und müsstest den film danach sofort zurückbringen. Macht aber keiner und da es eben nicht nach stunden sondern tagen geht, musst du keine 1,50 zahlen sondern 3 euro, was ich eindeutig zu teuer finde.

-dann leih bei na 24h videothek und zahl 1€ für 8 stunden
-das du den film nicht danach zurückbringst is wohl eindetig deine eigene faulheit da genug videotheken bis 23 uhr aufhaben also ist es dir den aufpreis anscheinend wert die dvd erst an nächten tag zurück zu bringen
 
zitat
setzen eine gültige Kreditkarte mit einer Rechnungsadresse in Deutschland voraus.

was für eine nette einschränkung... :(
 
Zurück
Oben