Ameisenbildschirm (Amazon Video, iTunes Store...)

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.014
Guten,

ich hatte bis vor einigen Monaten ein RX480 Gaming X in meinem PC. Angeschlossen über DVI an einem BenQ XL2411T mit dem mitgelieferten Kabel. Sobald ein Treiber mit AMD ReLive installiert wurde konnte ich nur mehr 120hz auswählen. Bei 140hz gab es Ameisenbildschirm.

Also Karte verscherbelt und ne KFA² 1080 EXOC geholt. 140hZ geht nun ohne weiteres, jedoch gibt es trotzdem einen Ameisenbildschirm bei Amazon Video und gerade eben im iTunes Store (LINK). Ich sehe für eine Knappe Sekunden das Billd und dann gehts los. Lösen kann man das nur mit Reset oder Alt+F4.
Dieses Problem gab es auch schon mit anderen Diensten im Internet, aber ich erinnere mich nicht mehr welche.

Allen Anschein nach gibt es darum ein Problem mit HDCP, auch wenn in der Nvidia Systemsteuerung steht dass dieses "Protokoll" aktiv ist und funktioniert.

Windows 10 1803 (17134.345)
Geforce Treiber 399.07
GeForce Experience 3.15.0.186

Sauberes Windows 10 wurde noch mit dem RX480 getestet aber es änderte sich nichts.
Hat jemand eine Ahnung ob und wie man das lösen kann?
 
Ehrlich gesagt find ich dazu nur spezifische Lösungsansätze bezüglich Internet Explorer und Edge. Hab vergessen zu erwähnen dass ich Chrome nutze

Gerade eben den obigen Link in Edge geöffnet - kein Ameisenbildschirm! Amazon Prime und Edge hingegen nicht funktionierend
 
Sorry, meine Angaben sind aus Vorlesungen und Uni-Büchern, Internet ist kaum dabei.
Soweit wie ich hörte gibt es mit Amazon Probleme -später mehr dazu und ein paar Lösungen hierzu.
 
Mir geht es eigentlich weniger um gezielt Amazon Prime Video auf dem PC zu schauen (dafür benutz ich den TV), sondern generell dieses Problem aus der Welt zu schaffen

Aber jegliche Lösung ist gern willkommen
 
Moin schon klar also:
Rauschen sind Spannungen, die in elektronischen Bauelementen entstehen. Es sind Spannungen die in einer großen Anzahl sehr dicht beieinander liegenden Frequenzen bestehen, ( 0 Hz bis zu mehreren GHz).
Hier sollte ein Lösungsansatz zu finden sein. Also welche Einstellungen hast Du hier!
Auch jegliche Funkübertagung kann für Störungen sorgen z.B. WLAN.
AD-Wandler können auch diese Probleme machen.

Ich würde Dir Vorschlagen mache bitte ein kleines Video vom Rauschen, also den Ameisen; außerdem bitte von alle Deine PC – Einstellungen.
Und was Du selber schon gemacht hast.
Weiter bitte ich um die Ereignisanzeige – also das Windows Protokoll – hier einmal die Anwendungen und das System.
 
Zurück
Oben