News Auch iOS 8.0.2 hat Probleme mit dem WLAN

Aua, das wirft überhaupt keinen guten Blick auf Apple. Ich frage mich, wie so etwas zustande kommt? wegen der Panik mit dem ersten Update?
 
Ich hab mit meinem 5s glücklicherweise absolut keine Probleme. Weder mit der WLAn Qualität noch der Geschwindigkeit.

EDIT: Ich benutze einen Speedport W724V.
 
Kenne das Problem beim 5S ebenfalls - arg nervig!
Je nach Router tritt es häufiger/seltener auf, aber mindestens ein Mal in 5 Minuten.
 
Keine Probleme bei einem I Pod Touch 5 G und einem Netgear WNDR 4300 (5G Network)
 
Wie viele sind betroffen und wie viele nicht? Mit kommt's so vor als würde bei AppleProblemen grundsätzlich alles dramatisiert werden. Meine Schwester hat mit ihrem Samsung s3 permanente Probleme mit dem wlan, egal welches android und welcher Router verwendet wird und Samsung hat keinen hatdwaredefekt vestgestellt.

Mein iPhone 5 hat keine wlan Probleme :-/
 
Weder beim iPad noch beim iPhone Probleme aber das klingt sehr unschön...muss man definitiv beobachten...
 
Bis jetzt konnte ich noch keine Verbindungsprobleme am 6+ beobachten. Mich stören doch aber die immer mal sporadisch auftretenden Darstellungsfehler. Bspw mal sich überlagernde Schaltflächen und Texte, Tastaturhänger und so viele kleine - nicht tragische - aber in Summe auffällige Bugs in dem UI. Noch schlimmer finde ich da den bislang völlig fehlenden Support der Ausflösung des 6+ seitens der Dritt-Apphersteller. Kann zwar jetzt primär Apple nix dafür, aber das geht wirklich gar nicht.
 
ich habe mit meinem ipad 2 seit iOS 7 Schon das Proplem das immer mal die Verbindung abbricht und es ewig dauert bis er sich wieder verbindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Fritz Box 3370 und hatte mit dem 5S weder mit iOS 8.0 noch mit 8.0.2 Probleme.
 
Nitschi66 schrieb:
Wie viele sind betroffen und wie viele nicht? Mit kommt's so vor als würde bei AppleProblemen grundsätzlich alles dramatisiert werden. Meine Schwester hat mit ihrem Samsung s3 permanente Probleme mit dem wlan, egal welches android und welcher Router verwendet wird und Samsung hat keinen hatdwaredefekt vestgestellt.

Mein iPhone 5 hat keine wlan Probleme :-/

Warum zur Hölle wird immer gleich der Vergleich mit Samsung gezogen? Abgesehen davon ist deine Rechtschreibung unter aller Apple!
Ich verstehe diese Rivalität nicht!

Ob iPhone oder Samsung oder HTC oder Oppo oder Nokia. Es sind Smartphones welches für jeden Nutzer seine Vorteile bietet. Jeder Hersteller hat Geräte mit Probleme. Schwarze Schaafe gibts überall.
Jetzt haut Apple einen Bock raus .. mein Gott was solls. Samsung haut den nächsten oder übernächsten.

Aber hauptsache mal auf die anderen losgehen damit das eigene hochgeschworene Gerät wieder gut gesprochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soo viele Geräte hat Apple ja nun nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern hält sich die Vielfalt in sehr engen Grenzen. Klar gibts viele Router, aber die nutzen zumindest weitestgehend den Standard und sollten somit nicht allzu exotische Fehler provozieren können.

Vor dem Hintergrund ist es reichlich peinlich für ein solch gigantisches Unternehmen, dass solche Patzer mit den Updates auftreten. Zumal 8.0 und 8.01 ja auch noch andere schwerwiegende Fehler hatten. Und die sollten sich dank lächerlich wenigen Modellen definitiv vor Release finden lassen, sofern man sauber testet.
 
@delta XTR
Ganz einfach: Der Rest der Smartphones in meiner näheren Umgebung besteht zu 90% aus iPhones und meine Schwester ist nun mal die einzige mit einem nicht-iphone (Samsung). Ich habe zwar auch schon einmal von einem HTC eines Freundes freundes mit WLAN Problemen gehört, aber das ist nun wirklich keine Referenz.

Edit: @delta: festgestellt mit "v", geil 😂
 
geht mir mit yosemite aufm macbook pro ähnlich. Aber da das ne Beta ist, wunderts mich nicht.
Beim iPhone (5s + Asus Router) find ichs aber auch echt nervig. Ständig lädt er sich in Safari nen Wolf, während andere Geräte nen super Empfang haben.
Das 5c meiner Freundin zickt nicht so rum...soweit ich das bisher beobachten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone 5C und Fritzbox 7170 keine Probleme bisher, Uni Wlan klappt soweit ich das testen konnte auch.
 
iOS 8 ist der letzte Müll. Habe zwar keine WLAN-Probleme, insgesamt wurde iOS 7 aber völlig rückentwickelt. Habe jetzt immer mal wieder Hänger, mit iOS 7.1.4 war das nicht der Fall. Ich hoffe 8.1 fixt viel und kommt nicht zu spät
 
Ob das jetzt dramatisiert wird und auf wie vielen Geräten tatsächlich die WLAN Probleme sind steht auf einem anderen Blatt Papier.
Aber ich habe persönlich schon die Erwartungshaltung an ein Gerät welches 700-1000€ kostet das dieses absolut perfekt daherkommt.

Um einen Vergleich zu ziehen ich arbeite in der Industrie und da kosten die Geräte mit dem Industriestandard ebenfalls ein "HAUFEN" Geld.
Da wird ebenfalls erwartet das dieses absolut fehlerfrei arbeitet sonst gehen die Geräte ohne eine Wimper zu zucken sofort zurück und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird dort nie wieder dort bestellt, evt. sogar Schadensersatzforderungen verlangt.

Und Apple gibt sich ja immer als eine Firma aus welche Perfektion verspricht und zurzeit häufen sich die Probleme ja schon heftig.
Die haben wohl arge Probleme im "Qualitätsmanagement.
 
Zurück
Oben