Auch kein Glück mit DarkBase Pro 900 Rev. 2

iamunknown schrieb:
Jetzt bin ich gespannt ob auch die Qualität stimmt :).
Leider nicht, langsam bin ich wirklich sauer. Kratzer oben neben einem USB-Port und verschiedenen Kunststoffteilen. Den Umbau habe ich mal gestartete, das Teil könnte man (inzwischen bin ich da auch halbwegs tolerant, ist dann halt die Qualität) notfalls einzeln tauschen wenn es wirklich noch stört.

Was aber gar nicht geht: Die Schrauben sind durch die Bank sehr fest bis überdreht angeschraubt. Gut, die Werkzeugspuren an den Rändelschrauben vom Glas sind nicht schön (per Hand unlösbar, alte Kreditkarte hat dabei geächzt!) aber ein gröberes Problem besteht wenn eine überdrehte Schraube schon einen leicht defekten Schraubenkopf hat.

Jetzt steht bei mir ein teilzerlegtes Gehäuse (wollte das Mainboard invertiert einbauen) an dem eine Kreuzschraube vom HDD-Halter nicht mehr aufgeht (auch nicht mit Tricks wie dünnen Lappen dazwischen legen).

Eine Frage habe ich dabei wirklich: Wenn es in der Produktion nicht möglich ist die Schrauben mit einem Minimum(!) von Gefühl anzuziehen, warum wird dann kein Drehmomentschlüssel gestellt? Torxschrauben wären auch eine Verbesserung, wenn auch die Ursache der schlechte Zusammenbau ist.

Da mir die Motivation fehlt die Schraube aufzubohren, kann ich die Teile so wie sie sind ins Paket werfen und an euch zurück senden? Immerhin fehlt euch die Motivation einem genervtem Kunden ein geprüftes High-End-Gehäuse (was auch immer das sein mag?) zuzusenden - mir fehlt dafür langsam die Motivation mich damit zeitlich auseinander zu setzen... :kotz:


Bilder kann ich gerne nachreichen, mein Handyakku ist momentan genauso leer wie meine Motivation mich mit so einem Mist aufzuhalten.
 
Ja du hast wohl echt Pech mit dem ersten Gehäuse.
Die verschieden farbigen Blenden sind ja ein Witz!

Bei meinem Exemplar konnte ich bisher nur ein verbogenes Meshgitter an der Seite festellen.
War aber leicht gerade zu biegen. Die Kratzer auf dem Deckel bekommst du eh, es sei denn du folierst dir das oder lässt kein Staubkorn drauf fallen.

Die Schrauben allerdings sind wirklich unter aller Kanone.
Für die mehr oder weniger alltäglichen Umbauten sind die mickrigen fitzeligen Schrauben noch ok und wurden wohl auch getestet.
Aber die Schrauben zum Gehäuse invertieren... die hättense auch gleich vernieten können.
Viel zu fest gezogen und das Material viel zu weich, um sie wieder lösen zu können.

Hätte gerne noch 10 Euro mehr bezahlt für härteres Schraubenmaterial und ein Säckchen Ersatzschrauben.
Wollte auch erst invertieren. Zum Glück hat sich aber bereits die erste Schraube schon rund gedreht.
Dann hab ichs halt gelassen ;)

Ansonsten tolles Gehäuse, aber bei der Netzteilabdeckung merkt man, dass sie nachträglich entwickelt wurde...
Die 2 Schrauben auf der Rückseite, zum Netzteil und zur Laufwerksstrebe sind eine Qual.
 
Zurück
Oben