DARK BASE PRO 900 rev. 2 Lüftersteuerung

alex2425

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
Hallo gemeinde,
ich habe mal eine Frage, ich nutze die Lüftersteuerung vom bequite und irgendwie finde ich dort was komisches, aber evtl habe ich auch das prinzip nicht so ganz verstanden. Über den Controller sind meine 3 Gehäuselüfter angeschlossen. Das problem ist, ich sehe weder im BIOS das was angeschlossen ist noch die rpm. Im bios habe ich bereits auf PWM umgestellt.
Mich stört es einfach etwas das im Bios nichts angezeigt wird und wie gesagt die rpm nicht sehe obwohl das alles 4 Pin´er sind. (die lüfter sind auch alle mit 4 pins)


1679340034787.png


Der Punkt 4.4.1 und 4.4.2 funktioniert auch also diese Manuelle geschichte.
Der PWM connector von A ist mit siehe Bild unten verbunden. Weiß evtl. jemand warum ich dem im BIOS nicht sehe und auch nicht mit irgendeinem externen Programm deshalb die nicht tracken kann.
1679340094124.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lüftersteuerung des Gehäuses keine Verbindung zum Board hat, dann kannst du auch im BIOS nichts über diese Steuerung des Gehäuses finden!

Edit:

Hast du den Schiebeschalter am Gehäuse für den Betrieb über das Mainboard auch auf Position "0" stehen also ganz links?

1679347204554.png



(Ich habe deine drei Zeilen unter deinem geposteten Bild zuerst übersehen, weil ich dachte, daß sie noch zu dem Bild gehören!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal einen Anderen Anschluss am Mainboard gegentesten. Es kann sein das dein Mainboard diesen Anschluss nicht im BIOS anzeigt und dort immer 100% gibt.
 
Zurück
Oben