News Nokia ruft 46 Millionen Akkus zurück

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.463
Wie der finnische Hersteller von Mobilfunktelefonen gestern mitteilte, bestehe bei insgesamt etwa 46 Millionen Akkus, die in Nokia-Handys verbaut wurden, eine Überhitzungsgefahr im Falle eines Kurzschlusses. Der Konzern ruft daher die betroffenen Modelle zurück.

Zur News: Nokia ruft 46 Millionen Akkus zurück
 

Rettich

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
383
hui das aber schonmal ne menge... da hab ich mit meinem N80 ja richtig schwein gehabt :)
 

Jane Dee

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.696
Wohldem dass es überhaupt gemacht wird. Das zeugt von einer gewissen Seriosität. Find ich toll!
 

Subvisual

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
41
Sollte für einen Telekommunikations-Unternehmen ja auch kein Problem sein zurückzurufen :)
SCNR
 

Allmightyrandom

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.187
gg, der war gut!
Ich bin froh dass in meinem 6300 ein anderer Akku verbaut ist.
Bin mal gespannt ob die Qualitätsprobleme bei den Li-Io-Akkus anhalten oder ob die Hersteller was draus gelernt haben...
 

Quickmick07

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
664
ich wette es kommt nicht die hälfte zurück. die leute werden ja wohl kaum per post benachrichtigt werden. aber im fall des falles kann nokia vor gericht vorweisen, dass es eine rückrufaktion gab...dolle wurst
 

dertimaushh

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
971
Prima. Riesendank für die News.

Bekomm gleich zwei neue Akkus. *freu*

gruß

tim

bestehe bei insgesamt etwa 46 Millionen Akkus
Mich würde mal interessieren wie viele Leute wirklich von einem Tausch gebrauch machen.

~2 Mio. ? Da ja wohl kaum alle Besitzer extra angeschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
270
Na endlich! Hatte mich schon gefragt warum das Handy meines Onkels immer so schnell ausgeladen ist... Kaum 20 Stunden kann es an bleiben, ohne dass es aus geht und der Akku leer ist
 

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.329
Diese News habe ich gestern auch schon gebracht, ich denke dann kann mein Thread ja wohl geschlossen werden... Was mich hierbei nur immer wundert ist das wir (die User) die Forenregeln lesen müssen bevor wir gleich einen neuen Thread aufmachen, aber die die für CB hier Artikel einsetzen (die Moderatoren) offenbar nicht, mal eben vorher mal nachschauen ob hier bereits ein Thread vorhanden ist oder nicht?

https://www.computerbase.de/forum/threads/nokia-ruft-weltweit-46-millionen-defekte-akkus-vom-typ-typ-bl-5c-zurueck.313010/
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister1984

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
832
mir kommt das schon komisch vor ständig haben irgendwelche Akkus Probleme, einmal Notebooks dann wieder Handys und das am laufenden Band. Sowas gabs doch früher nicht, sollten vielleicht wieder qualitativ hochwertiger produzieren, so spart man sich kosten.
Ich finde nicht das sowas von seriosität zeugt, können doch keine defekten Akkus im Umlauf lassen, dann tritt mal der Fall ein, wie bei Notebooks schon gesehen und das ding fängt feuer, dann bekommt man zu dem neuen Handyakku auch gleich noch eine neue Wohnung oder Haus wenns blöd läuft.
 

DagobertDuckGSG

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
83
Sag mir jemand, wie ich mein 2610 aufbekomm und ich schau nach... kein Witz; die Rückseite bekommt man partout nich ab! Wahrscheinlich hat der Akku schon alles drunter verschmolzen ;)
 

Pjack

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.074
Ist das nicht logich, das die Dinger heiß werden, wenn ein Kurzschluss auftritt?!?
 

corsair

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
848
Ah ich hab einen Akku erwischt der das gesagte Problem hat. Nur wenn ich das Formular ausfuelle und es abschicke komme ich wieder auf das Erste Formular mit den Daten :freak:.
 

krizzelfix

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Da gibts wohl ein neuen Akku für mein 6230I.
Wo kann ich den umtauschen?
Kann ich in ein beliebigen Handyladen gehen und das umtauschen oder muss ich das einschicken?
 

B@dehose

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
774
Hab nen BL 5B.. puh

Aber komisch dass sowas immer erst so spät auffällt, produzieren die beim Testen nicht mal den ein oder anderen Worst Case?
 

Jirko

Insider auf Entzug
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.463
@ Papa Schlumpf

Dein Thread wird aber nicht auf der Startseite von CB als News ausgegeben, oder? Es ist völlig wurst, was du in dem Zusammenhang im Forum gepostet hast. Ich erstelle auch keinen Thread, ich schreibe eine News und zu dieser wird ein Kommentarthread im Forum automatisch erstellt. Das hat nichts mit der Umgehung der Forenregeln zu tun. Und ja, der ungünstige Nebeneffekt hierbei ist, dass doppele Thread geschlossen werden. Und da man nicht in deinem Thread auf diese News antworten kann, schließe ich den jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.329
@ Silver

Richtig wäre es meiner Meinung nach gewesen dieses vorher zu tun, bevor man eine News auf der Starseite postet, mal nachzusehen ob da schon so etwas vielleicht gepostet worden ist von Euren Foren-Mitgliedern, so wie es jetzt ja geschehen ist.

Ich habe hier so oft schon News gepostet die erst viel später offiziell mal von CB gepostet worden sind, in der Zukunft wird es aber wohl besser sein, wenn ich mir diese Zeit (für News) hierfür spare und die Community eben wartet mit aktuellen News von Euch versorgt zu werden.

In diesem Sinne danke zu mindestens für den Hinweis in meinem nun gesperrten Thread auf Deinen hier offiziellen nun!
Liebe Grüße... Papa Schlumpf


Edit: Was meiner Meinung nach noch viel schlimmer ist, sind die Beiträge einiger User hier die ins Aquarium verschoben gehören wie z.B.: Freut mich für Nokia oder es sind ja nur 46 Millionen Stück usw. Wenn ich sowas lese bekomme ich Ausschlag, getreu nach dem Motto schön wenn andere einen Schaden erleiden, hauptsache ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

krizzelfix

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Was soll an Nokia schlimm sein?
Ich hatte bis jetzt nur Nokia und die haben immer Jahre gehalten, selbst wenn die mal gegen eine Wand geflogen sind ;).
 

GrafikTreiber

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
547
ach deswegen hat Nokia mal gesagt, man sollte den Akku nicht ganz aufladen, denn die meisten leute laden ihren Akku über Nacht auf, was bedeutet, dass es viel zu viel aufgeladen wird und nciht wegen der Umwelt!
 
Top