Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um einen Unterschied zwischen 900p und 1080p zu sehn dürft ihr nur 2m von einem 50" TV entfernt sitzen, JEDER der weiter wegsitzt kann es absolut egal sein weil er rein vom Auflösungsvermögen seiner Augen (Retina) kein Unterschied mehr sieht.
Um einen Unterschied zwischen 900p und 1080p zu sehn dürft ihr nur 2m von einem 50" TV entfernt sitzen, JEDER der weiter wegsitzt kann es absolut egal sein weil er rein vom Auflösungsvermögen seiner Augen (Retina) kein Unterschied mehr sieht.
Denkst du ich sitze 10 Meter weg vom TV? WTF
Ich sitze von meinem 46 Zollar knapp 1,8 Meter weg, bei 3D muss ich sogar noch bisschen näher kommen, damit der Effekt besser wird.
Den Unterschied sehe ich sogar auf meinem PC Monitor (24 Zoll). Und jetzt schau dir das Elend mal auf einem gescheiten Fernseher oder gar Beamer an. Das ist nicht wegzudiskutieren, und hat mich schon bei der letzten Konsolengeneration genervt. Wenigstens jetzt müsste 1080p Standard sein, wo inzwischen jeder Heinz so eine Glotze daheim stehen hat. Aber nein, dahinten sieht man schon 4K den Hügel heruntertraben, und hier ist immer noch tiefstes 720p-Mittelalter.
Ich bleib auch beim PC, da zocke ich bereits seit Jahren ALLES in FullHD, und das möchte ich auch nicht mehr missen!
Einfach Toll, hier muss es ja von Kidis wimmel.... Boa eh Grafik und Auflösung ist soooo Wichtig die One kann nicht mal 1080p. BlaBla
Mal ehrlich ich nehme auch jetzt noch lieber ein N64 zur Hand wenn ich Richtige Spiele zocken will nicht solchen 0815 Quatsch ala CoD oder BF. Es gab mal Zeiten da war es Wichtig das Spiele Story hatten und lange Spielzeit nicht in 10h fertig oder nur von Multiplayer leben.
Dazu kommt das eine Konsole Anfangs nie ausgenutzt werden, war schon bei der ersten Xbox so und jetzt au bei der 3.
Spiel auf der Plattform wo ihr wollt aber werdet älter. Immer nur an den anderen rummeckern. Wenn es so einfach ist eine Konsole zu entwerfen dann baut selber eine und verkauft diese!
Danke, dass du mich gleich in eine Schublade steckst. Ich besaß schon das NES und den GameBoy, und bin es nun nach 20 Jahren einfach satt, mir Pixelbrei auf Konsolen anzuschauen. Ist das nicht nachvollziehbar?
Zumal es am PC schon lange Gang und Gäbe und bei TVs STANDARD ist.
Dafür muss ich aber nicht vierhundert Euro in eine neue Xbox stecken, das packt mit reduzierter Graphik auch eine PS3/360. Bis dato liefern die Konsolen keine neuartigen Spielkonzepte sondern, als unterscheidungsmerkmal zur Vorgängergeneration, "nur" bessere Graphik.
Also messe ich den "Mehrwert" einer solchen Konsole eben an der Graphik - und da bietet die Konkurrenz mehr als die Xbox.
Du kannst Sony ja so doof finden wie Du willst, aber so rein von der Logik ist Deine Aussage "Es hat Jahre gedauert, bis die PS3 ausgereizt werden konnte" das genaue Gegenteil einer guten Antwort auf "die XBONE ist schon jetzt veraltet".
Ich habe nicht gesagt, dass die Xbox One jemals besser sein wird als die PS4 oder so etwas. Ich habe lediglich gesagt, dass die Spiele mit der Zeit besser werden und das die meisten dann auch in FullHD erscheinen werden, wenn die Entwickler ersteinmal gelernt haben das volle Potenzial der Konsolen auszuschöpfen.
Wenn du Spiele die beim Launch einer Konsolengeneration erschienen sind mit welchen vergleichst, die kurz vorm Ende des Lebenszyklus erschienen sind, dann erkennst du, was für riesige Fortschritte die Entwickler im Laufe der Jahre gemacht haben.
Das gilt bei einer X86 Architektur genau so wie bei anderen Architekturen, zumal viele der Optimierungen ja auch nicht CPU-bedingt sind, sondern GPU-bedingt.
BTW: Ich finde Konsolen ganz im Allgemeinen doof. Ich habe noch nie eine besessen und werde wohl auch in absehbarer Zeit keine besitzen. Jedenfalls nicht zum Spielen. Ich werde mir höchstens eine Xbox als Entertainment System kaufen, aber ich werde definitiv nicht mit dem Ding zocken. PC Only.
In sofern sind solche Kommentare wie "schlechte Konsole" auch völlig daneben. Die Frage ist halt, wofür man sie benötigt. Zum Spielen mag sie schlecht sein. Die Kinect macht sie für mich allerdings sehr attraktiv.
TenDance schrieb:
Dafür muss ich aber nicht vierhundert Euro in eine neue Xbox stecken, das packt mit reduzierter Graphik auch eine PS3/360. Bis dato liefern die Konsolen keine neuartigen Spielkonzepte sondern, als unterscheidungsmerkmal zur Vorgängergeneration, "nur" bessere Graphik.
Ach ja. Hast du schon mal BF4 auf der Xbox 360 und dann auf der Xbox One gespielt? Da merkst du aber einen Unterschied, ob du mit 30 fps schlechter Grafik und 24 Spielern auf den Maps herumläufst oder mit 60 fps, guter Grafik und 64 Spielern.
Wenn es danach geht bräuchte ein normaler Computerspieler auf seinem 24"-1080p-Monitor auch kein Antialiasing. Und doch bescheinigen viele Leute ihrem 4k-Monitor ein bedeutend besseres Bild wenn das Spiel in 4k gespielt wird - und das trotz "nur" 30"...
Augen sind manchmal etwas komplexer und die Wahrnehmung eines bewegten Bildes unterscheidet sich von der eines Stillebens.
Ergänzung ()
noxon schrieb:
Ach ja. Hast du schon mal BF4 auf der Xbox 360 und dann auf der Xbox One gespielt? Da merkst du aber einen Unterschied, ob du mit 30 fps schlechter Grafik und 24 Spielern auf den Maps herumläufst oder mit 60 fps, guter Grafik und 64 Spielern.
Du verstehst nicht worauf sse3 hinaus wollte. Am Spielprinzip ändert sich nichts, die wii z.B. hat eine neue Art von Spielen im Wohnzimmer etabliert. Der Vorteil einer neuen Konsole liegt ind er besseren Hardware, und da ist die Xbox One beser als die 360 wie Du richtig erkannt hast. Wenn es mir aber um BF4 geht, dann vergleiche ich die Xbox One mit der Konkurrenz und habe mit der PS4 eine billigere Konsole welche eine bessere Graphik bietet auf dem Markt. Und deswegen kann ich sagen, ist die Xbox One schlechter als die Konkurrenz, weil sie in ihrem Unterscheidungsmerkmal zum Vorgänger - der Graphik - der PS4 unterlegen ist.
Jetzt sag nicht 64 Spieler sind nur auf der Xbox One möglich. Wenn sich die Jungs die Mühe machen würden die Graphik weiter runterzuschrauben packt das auch die 360. Und wenn das Spiel dann ausschaut wie Quake 3, aber es geht!
Amüsant finde ich in dem zusammenhang das ewige Konsolenargument sie wären billiger für Gamer als ein PC. Gehen wir mal davon aus jemand hat schon einen Fernseher (braucht er auch für die Xbox) und Gehäuse, Tastatur, Maus, netzteil und HDD weil er einen Rechner für Internet und Office hat. Dann kann ich mit den 500€ für eine Xbox One auch eine gute CPU samt Mainboard, RAM und einer adäquaten GPU wie einer R9 270 zusammenstellen auf der BF4 besser läuft als auf der Xbox. Und das Spiel gibt es teilweise bei der GPU dazu.
Kinect ist toll und alles, aber wer Spiele spielt bei denen es nicht genutzt wird, haut 100€ für nichts raus.
Es gibt aber auch Leute, denen die Exklusivtitel wie Titanfall (gut, gibts auch am PC), Quantum Break, Halo, Forza usw. reizen und denen der Controller der Xbox One besser in der Hand liegt als der der Playstation. Von daher sind diese 100€ nicht für "nichts".
Boa sind manche anstrengend! Natürlich macht es das nicht, aber es wird die Hardware besser ausreizen, was bei den Konsolen das um und auf ist. Zudem wurde das von einem Entwickler berichtet und nicht von mir erfunden (der hat sicherlich etwas mehr einblick als ich und du)!
Nächstes mal schreibe ich MS und Xbox ist kacke, dann bist du wohl zufrieden...