• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Auch Titanfall bleibt unter Full-HD-Auflösung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.136
Obwohl die für ein größeres Publikum gedachte Beta des Multiplayer-Shooters Titanfall erst am 17. Februar starten wird, durften zahlreiche Pressevertreter bereits vorab einen Blick auf den Titel werfen. Wie sich dabei herausgestellt hat, wird die Version für die Xbox One mit weniger als 1.920 × 1.080 Pixeln berechnet.

Zur News: Auch Titanfall bleibt unter Full-HD-Auflösung
 
Tja, da hilft wohl doch nur der Griff zum guten alten PC.
 
Spiele gerade die Beta. Auch wenn es OT ist, muss ich sagen, dass das Spiel gefällt, BIS Titans kommen. :rolleyes:
 
Na Hauptsache man kann sich mit der Konsole dann dämlich quatschen.
 
ConVuzius schrieb:
Tja, da hilft wohl doch nur der Griff zum guten alten PC.

Mit Betonung auf alt. Würde mich nicht wundern, wenn meine 6950 und mein alter Q9300 das Gleiche bei dem Spiel leisten wie die XOne. Hoffentlich sorgen Optimierungen in einigen Monaten für durchgehend 1080p und 60 FPS.
 
freue ich mich als pc gamer natürlich sehr drüber :D
 
*kurz vor'm Lachanfall*

(Mehr schreib' ich hier besser nicht, sonst fliegt kurze Zeit später wieder stürmisch Scheisse durch die Luft.)
 
*gähn* warten wir noch bis Ende 2014, dann wird das schon... MS halt. Scheinbar bringen es die ganzen Updates und Taktraten anheben wohl doch nicht... :D
 
die XBone ist schon erbärmlich was die Grafikleistung betrifft...die PS4 erreicht wenigstens bei recht vielen Titeln natives 1080p aber die One...die ist keine Next-Gen.
 
Hätte nicht gedacht dass die Konsolen bzw. Xbox schon so früh einbrechen Optimierungen hin oder her, wie soll das Ganze denn bei CoD 13 oder BF5/6 aussehen?
 
Keine Konsole war so schnell veraltet wie die One. Keine. Niemals. Unglaublich was die da auf den Markt gebracht haben.
 
Hab keine xbox, aber: John Wayne?
Wird immer mehr zum Kindergarten hier. Full hd, 900p, nach den Angaben kauft doch keiner ernsthaft ein Spiel.
Obwohl.. Scheinbar doch.
 
wazzup schrieb:
Keine Konsole war so schnell veraltet wie die One. Keine. Niemals. Unglaublich was die da auf den Markt gebracht haben.

Virtual Boy?! ^^^
Und jegliche Konsole/Handheld die Tiger je auf den Markt gebracht haben!
 
10 Jahre alte Engine, kein Full-HD auf ner Next-Gen Konsole?

Hab ich was verpasst?

Nein, gut: Viva el PC!
 
Wen interessiert denn 1080p? Die aktuellen Spiele sind eh alle so voller Bloom, dass da auch 1080p nichts rausreisen kann.

Wer mal geflashed werden will von gutem Design, der möge sich Dear Esther anschauen, ein Spiel das trotz weniger guten Texturen optisch besser aussieht und mehr Atmosphäre bietet, als alles, was grad im AAA-Bereich auf den Markt kommt. Wenn sie endlich dieses beschissene Bloom loswerden und auf diese großartige Idee verzichten unwichtigere Texturen verkümmern zu lassen*, dann können wir wieder drüber reden.

*Wer kennt es nicht? Optisch alles bombastisch, dann läuft man z.B. an ner gesicherten Tür vorbei und das Panel sieht aus wie 1999. Crysis 2 hat das z.B. ganz exzessiv gemacht.
 
die source engine und in 2014 - nicht in 1080p? wow das is ja ziemlich fail

so schwach waren die konsolen noch nie.
 
wazzup schrieb:
Keine Konsole war so schnell veraltet wie die One. Keine. Niemals. Unglaublich was die da auf den Markt gebracht haben.
Du kannst dich wohl nicht mehr an den Launch der PS3 erinnern, oder was?
Die konnte damals kein Arsch programmieren und die Performance war unter aller sau. Erst nach einigen Jahren haben die Entwickler gelernt, wie man das Potenzial des dämlichen Cell Prozessors halbwegs vernünftig ausnutzen kann. Teuer war das Ding auch noch, wegen dem BluRay Laufwerk, das damals kein Mensch brauchte.
Die Zeiten haben sich aber geändert. Konsolen haben ein langes Leben vor sich und so ist das auch bei der Xbox One.
Wer die jetzt schon abschreibt, bloß weil ein paar Launchtitel nicht auf voller HD Auflösung laufen, der hat nicht gerade den besten Weitblick.
 
Zurück
Oben