Audacity-Effekte in neues Projekt/neue Datei übernehmen.

G

-GL4x-

Gast
Hallo,

ich hab so eben einen Musiktitel als .wav geladen und ihn mit ein paar Effekten und Einstellungen versehen. Nun will auch die restlichen Titel des gesamten Albums mit denselben Effekten und Einstellungen versehen. Leider weiß ich die Reihenfolge der Einstellungen nicht mehr und wie oft ich welche angewendet habe, Audacity Anfänger halt.

Muss ich da bei jeden neu eingeladenen Titel alle Effekte neu anwenden oder gibts da ne Möglichkeit die nach dem Laden automatisch mit denselben Einstellungen wie den des ersten Titels zu versehen. Bzw. kann kann man alle Titel laden und dann Effekte einstellen und auf ALLE Titel anwenden?
 
Du hast das Projekt nicht gespeichert?

Wenn Du eine Projekteinstellung auf andere Dateien anwenden möchtest, geht das IMHO nur, wenn Du diese in die bestehende Spur einfügst. Batchverarbeitung kann Audacity so nicht, dafür müßtest Du Dir sowas wie Wavelab zulegen, daß kann Batchverarbeitung mit mehreren Dateien, kostet aber auch entsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Ja hab ich ja auch. Wenn ich das Projekt lade, hab ich natürlich die von mir abgemischte Spur des ersten Titels. Wie muss ich jetzt vorgehen, das ich einen neuen Titel laden kann und die Effekte sofort angewendet werden. Oder versteh ich dich oben richtig, so geht das nicht?
 
Das geht so nicht. Du mußt jetzt in Deine bestehende Spur eine neue Datei einfügen, die andere Datei bzw. Bereich dann löschen, und dann bleibt alles so erhalten, wie Du es wünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Zurück
Oben