Na ja, Noise Reduction senkt nunmal ein paar Pegel, unter anderem auch im Hochtonbereich. Es ist weniger dafür geeignet, "Flüstern" oder "Gelaber" zu entfernen.
Hier kommt es wirklich auf das Stück an, das Du bearbeitest. Klingt von den Instrumenten noch etwas in den Frequenzbereich der Stimme mit hinein? Dann wirst Du den gesamten Klang entscheidend beeinflussen, wenn Du versuchst, die Stimme aus dem Summensignal herauszuschneiden. Hier würde sich ein Blick in den Verlauf M/S (mid-to-side) bzw. Summen- und Differenzsignal lohnen. Stimmen werden oft auch als Mono-Signal in die "Mitte" der Stereospur gemischt und ließen sich entfernen, ohne die Instrumente zu stark zu beeinflussen.
So ähnlich funktionieren z.B. "Karaoke-Filter".
Ist aber auch keine tolle Lösung, da Du, sofern sich die Frequenzbereiche Stimme und Instrumente überschneiden (und das tun sie oftmals dank der harmonischen), auch das eigentlich gewünschte Material ebenfalls dämpfst/beschneidest.
Nachträglich, also nach dem Abmischen der verschiedenen Tonspuren, kannst Du höchstens noch die Stimmen in den Vordergrund holen oder in der Bühne untergehen lassen. Ganz und vor Allem dem Restsignal gegenüber verlustfrei entfernen lassen sie sich nicht mehr.