Audigy 2 & S/PDIF kein Dolby Digital

Empire

Lt. Commander
Hallo,

ich kapiers einfach nicht. Ich möchte meine DivX Filme (AC3) in Dolby Digital schauen. Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt.

Doch plötzlich gehen nur mehr DVD's in Dolby Digital. Doch alle DivX Filme gehen nicht. Was kanns denn da schon wieder haben :(

Habe auch schon versucht den standart wieder herzustellen, doch ohne Erfolg.
Wenn jemand eine Idee hat was ich probieren könnt wäre ich dankbar wenn er's hier reinschreibt.

Welchen Player verwendest Du?

Bei Windows Media Player hatte ich auch schon öfters Probleme (manchmal speichert er die Einstellungen, doch meistens nicht).

Empfehlen kann ich Dir PowerDivX. Den verwende ich nun schon über ein Jahr und bin voll zufrieden.

Ciao Jörsch

Hab schon allen mögliche probiert. PowerDivX, WinDVD 4, Zoomplayer, PowerDVD....

Letzte Woche ists noch einwandfrei mit dem WinDVD 4 gegangen, doch nun..... Ich habe keine Ahnung was e da hat.

Mit dem MediaSourcePlayer, der im Softwarepaket der Audigy2 beiliegt, klappt es bestens.

schoen Tach noch

hm, hast Du gar keinen Sound oder einfach nur Stereo?

Vielleicht hast Du was neu installiert und der Codec stimmt nun nicht mehr!

Ciao Jörsch

@TeddyBiker

Mit dem MediaSourcePlayer kann ich aber nur DVD Audio abspielen. Ich habe nichts gefunden wo ich einen DivX Film abspielen könnte.

Original erstellt von Jörsch
hm, hast Du gar keinen Sound oder einfach nur Stereo?

Vielleicht hast Du was neu installiert und der Codec stimmt nun nicht mehr!

Ciao Jörsch

Ich habe Stereo bzw. Dolby Pro Logic. Also beim Verstärker werden nur die vorderen 2 Lautsprecher angesprochen. Nicht so beim Dolby Digital 5.1 bzw. beim Dolby Digital EX 6.1

Ich könnte mich an nichts erinnern das ich etwas installiert hätte. :rolleyes:

Bitte nicht den MediaSourcePlayer mit dem DVD Audio Player verwechseln. Mit dem MSP kannst Du alles wiedergeben.

Original erstellt von TeddyBiker
Bitte nicht den MediaSourcePlayer mit dem DVD Audio Player verwechseln. Mit dem MSP kannst Du alles wiedergeben.

Ok, habs jetzt mit dem MediaSourcePlayer probiert, doch hier ist es genau das selbe. Wie mit allen anderen Playeren.

Was kanns da haben? Es hat doch schon alles so toll funktioniert. :rolleyes:

Zurück
Oben