Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Audigy 2 ZS besser als Realtek HD 5.1 Onboard??
kann der onboard sound eax usw.? glaube nich was
außerdem entlastet die 2 zs das mainboard bzw. die cpu da die karte ja die arbeit übernimmt.
also ist die 2 zs besser und meine kommt auch hoffentlich nächste woche
klar kann der onboard sound Eax zwar nur 3.0 (glaube ich) aber den unterschied merkt man eh nicht so beim spielen.
Der neuste Realtek HD chip (889) ist eigentlich ganz gut, denke der kann schon bei der Audigy 1 mithalten.
Und das mit dem prozessor entlasten ist denke ich mal bei den c2d und denneuen amd cpus sowas von latte ^^ .
hmmm da widersprechen sich die user
also ich habe ein abit in9 ... ist schon n heftiges board mit 680i blabla ... und hier vor mir liegt ne audigy2 zs ... jetzt weiss ich nicht was ich machen soll ... einbauen - nicht einbauen - einbauen - nicht einbauen .. absturz.
also meiner kanns net ... nvidia 570er, zumindest kann ich das nie aktivieren.
joar un das mit der cpu last stimmt schon aber ich hatte früher bei meinem athlon xp schonmal ne 2 zs und da hats wirklich was gebracht.
edit:
und bei mir is ein Realtek ALC883 drauf, aber der sound is schon ganz ok. trotzdem wird ne 2 zs besser sein als der onboard sound.
Ich hab eine Audigy 2.
Und 2 audiophile 65kg schwere und 1,56m grosse Lautsprechen mit Bändchenhochtönern usw.
Also Highend Hifi.
Im Stereo versteht sich (wer glaubt surround bei Musik kann mit stereo mithalten ist ein Noob in Sachen Hifi).
Der Unterschied zwischen der Audigy 2 und dem Onboardsound meines Asus Boards ist ungefähr so gross wie die Entfernung Erde- Proxima Centauri.
Hab nämlich ein paar mal den Rechner an die Anlage angeschlossen und Verschiedenes durchgetestet.
Natürlich einbauen , wenn die einfach so rumliegt . Eine Audigy 2 ist bestimmt besser als Onboardsound . Komt aber auch auf die Boxen und auf dein Gehör bzw. Anspruch an die Soundqualität an ob du den Unterschied merkst. Ich weiß aber nicht wie gut oder schlecht die neuen Realtek Soundchips sind . Ich hab aber selbst eine Audigy 2 ZS und Teufel Concept E Boxen . Mein Mainboard ist aber schon uralt und ohne Soundkarte kann man keine Musik hören , so schlecht ist der Onboardsound.
nagut habt mich überredet ^^
also ich selbst bin ambitionierter gamer und hab mit der a2zs cs:source 2 jahre lang mit 5.1 gespielt ... aber gestern hatt ich dann COD4 und UT04 gezockt und man merkte halt keinen unterschied bei den 5.1 kopfhörern .. aber ich denke trotzdem die ZS ist besser z.b. wenn man mehrere sounddateien abspielt, mixt oder auch im videoschnitt bereich .. glaub da kann der onboard ned mithalten .. :/
Bau die Audiogy ein weil der sound dann um weiten besser ist ich habe es auch nicht glauben wollen bis vor ein jahr, ich dachte auch immer 5.1 ist gleich 5.1 bis ich die soundkarte eingebaut habe und es ist ein unterschied von Welten......
Tja, ich habe meine Audigy 2 ZS ausgebaut und benutze nur noch den Realtek HD Sound, weil 1. die Audigy 2 unter Vista kein EAX wiedergeben kann, es sei denn man hat den gekauften treiber und 2. weil ich nur Spdif ausgebe und dies von meinem Receiver umrechnen lasse. Für Musik Stereo für Spiele Dolby Prologic II.
Bei der Audigy 2 ZS ist kein I/O Panel dabei gewesen, so dass ich Spdif hätte ausgeben können. Der Sound über die Digitale Schnittstelle ist wesentlich satter als über den Analoge der Audigy 2.
Man muss extra dafür noch ein Panel bestellen. Wenn mir jemand sagen kann wo man das herbekommt, wäre das super. Ich habe bisher keinen Händler gefunden.
Selbst die ältere Variante der Audigy (2ZS) ist der Onboardvarriante bis jetzt noch gut überlegen. Einbauen und gut. Hatte selbst die 2ZS noch vor ein paar Monaten am laufen und wurde nur gegen eine Xtreme Music getauscht, sonnst wäre die noch im Rechner.
Ja sicher kann der Receiver das, aber die Audigy 2 ZS hat aber nur analoge Ausgänge. Für die Anderen die darauf sind, braucht man doch das Front Panel.
Ah, ich glaube Du meinst den orangen Klinkenausgang an der Karte. Da muss ich mal nachschauen, ob ich ein Kabel von 3,5mm Klinke auf Chinch habe.