Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich Surroundklang in Doom 3 nutzen ? Immer wenn ich im Options-Menü des Spiels Surround-Boxen anklicke, kommt die Meldung dass solche Boxen nicht erkannt worden wären. Dabei habe ich an meiner Audigy 2 ein Inspire T7700 (also ein 7.1-System).
Wie AcidChris schon sagte unter Systemsteuerung auf 5.1 umstellen (ist das Maximum von Doom3) und dann im Spiel Surround einstellen.
EDIT: @ Burschi1620
Das stimmt so nicht ganz, das "Problem" lieg vielmehr darin, dass Doom die Einstellung von Windows übernimmt und wenn dort nicht 5.1 ausgewählt ist kann man es im Spiel nicht nutzen.
das ist richtig, du musst in der systemsteuerung bei sounds und audiogeräte auf 5.1 sound umstellen damit du in doom3 auf surround stellen kannst und GANZ WICHTIG bei deinem inspire 7.1 system beim subwoofer den schalter nach ganz oben schieben damit er den 6 kanal sound von doom3 auf alle deine 7 boxen verteilt bzw 7.1 emuliert.
ich hoffe das ich soweit weiterhelfen konnte
GANZ WICHTIG bei deinem inspire 7.1 system beim subwoofer den schalter nach ganz oben schieben damit er den 6 kanal sound von doom3 auf alle deine 7 boxen verteilt bzw 7.1 emuliert.
Das ist Quark. Den Schalter musst Du nur umlegen wenn Du eine andere Soundkarte als eine Audigy 2 hast, also eine Soundkarte die nicht direkt 7.1-Sound an die Boxenanlage liefert. Den Sound wandelt die Audigy 2 schon von allein in 7.1-Sound um.
Dumm3 hat es allerdings an sich auf die Lautsprecher Einstellungen von Windows zu schielen und (jetzt kommt es wirklich hart) nur Raumklang zu liefern, wenn es 5.1 Lautsprecher entdeckt. Mit 4.1, 6.1, 7,1 gibt es einfach keinen Raumklang sondern nur Stereo.(welches dann die Audigy auf bis zu 7.1 hochrechnen würde)
Ist völlig daneben, mir ist kein Spiel bekannt welchen ähnliches Mist tut.