(Audigy 2 ZS mit Z-5500) Digitalkabel

S1N

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich habe wie der Titel schon gesagt die folgenden Komponenten:

Z-5500
Audigy 2 ZS

So ich suche ein Kabel um die beiden Geräte zu verbinden, damit ich Dolby Digital hören kann! Hierbei weiss ich nicht welches Kabel besser ist (s.Anhang), bzw. welches Kabel auch in die Audigy 2 ZS passt? Wäre nett, wenn ihr kurz einen Link zu einem Online Shop kurz posten könntet!

Thx

AW: (Audigy 2 ZS mit Z-5500) Digitalkabel?!

also an eine Audigy2 geht ein digitalkabel und zwar brauchste eins von 3,5mm klinke auf einen chinch stecker...

keine ahnung bei welchem onlineshop es solche gibt.
Ich weiß nur das es diese auf jeden Fall bei MediaMarkt gibt. Habe auch eine weile gesucht...
Habe aber in der Zeit die Anlage über den 6ch ausgang angestöpselt und muss sagen,
dass dies auch wunderbar klappt...
Die Audigy hat ja nen internen Dolby decoder....

Hi, würde mich auch interessieren, weiß aber nicht genau ob an der Audigy 2 ZS ein optisches oder nicht doch ein elektrisches Digitalsignal herauskommt. :confused_alt:
Beim letzt genannten würde das Kabel denke ich nicht gehen!?

__---_-_

nitramblue

Du hast keinen optischen sondern einen coaxialen Digitalausgang. vergiß die optischen Kabel. Auf der Seite von Creative Deutschland kann ich keinen optischen Ausgang erkennen.

Wenn Du über optisch DD5.1 hören wilst, dann verkauf die Karte und hol dir die Terratec Aureon 7.1 in PCI Ausführung, die macht das und zwar nur die 7.1, die 5.1 Aureon NICHT (die hab ich -Fehlkauf).

Ansonsten hol dir Y-Cinchkabel und mach eben die Verbindung analog, nen Decoder hat deine Karte ja.

Warum sollte man auf die Audigy verzichten, nur weil mal eine optische Verbindung benötigt?

Dieverse Toslink Slot Blenden für MB Onboard Sound sind doch billig zu bekommen, sind doch einfach an die üblichen Audigys anzuschließen.

Für die A2 Value bietet CL selbst einen sehr interessanten Tolslink Adapter an. Mit diesen hat man gleich 2 Toslink Ein-/Ausgänge.

Es gibt schon eine Erweiterung für die A2 von Creative selbst. Richtig.

Aber erzähl mir mal, wie ich mein Bracket von MSI für meinem Soundstorm an der A2 zum laufen kriege? Nach deiner Theorie solls ja gehen...:lol:

Zurück
Oben