Audigy 2 ZS wird nicht erkannt

Yidaki

Lt. Commander
Hallo ihr Experten ;)

Ich habe ein Problem: Wenn ich meine Audigy 2 ZS installieren will, kommt die Meldung bei der Installation, dass keine Audigy 2 in meinem System vorhanden sei.

Im Gerätemanager steht, dass ein anderer Audiocontroller bzw Gerät installiert ist, aber Sound kann ich nicht benutzen.

Im BIOS ist der onboard-sound deaktiviert. Ich weiß einfach nicht weiter...

Yidaki

Also ich sehe in deinem Gerätemanager keine Soundkarte, auch keine andere. Hast du die Möglichkeit, die Audigy mal in einem anderen Rechner zu testen? Startet denn beim Windowsstart der Hardwareassistent?

Ich habe mit meiner Audigy2 SZ Gamer genau das gleiche Problem. Der aktuelle Treiber erkennt die nicht und lässt sich somit nicht installieren. Das Einzige was funktioniert ist der Treiber der auf der Treiber-CD war, die der Karte beigelegen hat.

Es gibt keine anderen vollständigen Treiber als von der CD.
Also erst von der CD installieren und DANN update machen.
Erst bei den X-Fi's kann man den kompletten Treiber downloaden.

Find ich aber ziemlich blödsinnig von Creative. Was ist, wenn man keine CD (mehr) hat oder diese kaputt geht? So gut die Soundkarten von Creative auch sind, der Treibersupport ist das das glatte Gegenteil.

v_1 schrieb:
Es gibt keine anderen vollständigen Treiber als von der CD.
Also erst von der CD installieren und DANN update machen

Danke für den Tipp, aber das Treiberupdate hat auch nicht funktoniet. Was aber funktioniert hat, dass ist der Beta Treiber. Beim ersten Installieren hat sich Windows zwar mit nem BSOD verabschiedet, aber beim zweiten Mal lief die Installation durch.

Jetzt beherscht meine Karte auch EAX Advanced HD anstatt nur EAX 2.0. Ich wusste gar nicht, dass sich so etwas über reine Treiber ändern lässt.

OpenAL wird jetzt auch voll unterstützt. Vielleicht crasht BF2 jetzt nicht immer, wenn ich den Hardware-Sound aktiviere.

Hi Leute!

Sorry dass ich erst jetzt schreibe, hab irgendwie keine mail bekommen, dass hier gepostet wurde.

Das Problem ist vielleicht, dass meine PCI-Steckplätze kaputt sind. Habe eine andere Karte versucht reinzustecken, die wird beim Windows-Start auch nicht erkannt.

Jetzt benutze ich den onboard sound und ich merke erst jetzt, wie gut die Audigy 2 ZS wirklich ist! Sie geht mir echt ab.

Kann es denn sein, dass die PCI-Steckplätze defekt sind? Ich habe nämlich vor, das MB wieder einzuschicken ...

Yidaki

Schon daran gedacht das es an Windoof liegt?
Das die PCI Steckplätze kaputt sind halte ICH für Unwahrscheinlich.

Gruß
Guenni :schluck:

Sorry,hab ich das Überlesen?:rolleyes:
Dann weiss ich im Moment auch nicht weiter. Haste keinen Freund/Freundin/Frau, die sich etwas auskennen?

:lol:

Ich kenn mich doch gut mit PCs aus. Was anderes kann ich ja nicht machen als die PCI-Steckplätze zu checken, verschiede Treiber auszuprobieren, andere PCI-Karten auch zu probieren.

Den Fehler hab ich ja sozusagen limitiert, denn die andere Karte funktioniert auch nicht bzw wird nicht erkannt. Die Audigy ist definitiv in Ordnung.

Windows neu aufsetzten bringt auch nichts. Habe die CPU jetzt bei Standardwerten laufen, Referenztakt wird nicht erhhöht, rein gar nichts.

Yidaki

Zurück
Oben