audigy erkennt kein 5.1 mehr

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo,

auf einmal höre ich lieder etc. nur noch aus den vorderen boxen!in creative lautsprechereinstellungen steht plötzlich auch nur noch das ich nur stereo habe und in der thx einrichtungskonsole auch!wenn ich dann zb am woofer den chinchstecker vom center ausstecke dann kommt aufeinmal der woofer wenn ich wieder einstecke nicht!in systemsteuerungen war die einstellung auch auf einmal auf desktoplautsprecher aber auch wenn ich dies umstelle bringt es nichts!was soll ich tun wie kann ch es zurückstellen?

mfg

PS: wenn ich auf komplette creative einstellungen wiederherstellen gehe dann kommt ungefähr so:
"konnte nicht komplett wiederherstellen da ein fehler aufgetreten ist".....

was ist los?bin verzweifelt!

Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher auf 5.1 stellen, unter der EAX Console CMSS aktivieren damit aus allen 5 Lautsprechern Ton kommt und Bassumleitung aktivieren und auf 120-130Hz stellen.
Dass auf einmal etwas aus deinem Sub kam als du den Cinch Stecker rausgezogen ist wohl dadurch zu erklären, dass dein Subwoofer wenn er kein Signal bekommt (rausziehen des Cinch Steckers) seine eigene Bassumleitung nutzt und nicht die der Soundkarte die in deinem Fall deaktiviert war und zur Folge hatte, dass die tiefen Töne ebenfalls an deine Satelitten Lautsprecher geleitet wurden anstatt zum Subwoofer.

Zuletzt bearbeitet:
wo auf 5.1 stellen?den rest kenn ich schon und so war es ja auch die letzten wochen alles perfekt!warum treten fehler auf?

in sys steuerungen stellt es sch immer wieder von selbst auf dekop vorher klappte ja auch alles

Zuletzt bearbeitet:
Creative Lautsprechereinstellungen. Gibts neben der EAX-Console, THX-Console und Surround Mixer auch als Software zum installieren. Falls du es mitinstalliert hast müsste es hier liegen:
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Speaker Settings\SpkSet.exe (ich geh mal davon aus dass du eine A2ZS hast, wenn nicht wird der Pfad aber änlich sein)

Ich würde aber an deiner Stelle mal die Software ganz neu installieren und vergess dann dabei nich die wichtigen Tools wie THX-Console, EAX-Console, Surround Mixer und Lautsprechereinstellungen mitzuinstallieren ;) .

ha ich auch neuinstalliert und habe ganz bestimmt nicht vergessen etwas mitzuinstallieren!:rolleyes: :rolleyes:

Zurück
Oben