Auf einmal kein 5.1 mehr

pat1980

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
2
Hallo,
ich habe da ein Problem mit meinem 5.1. Ich besitze ein Soundsystem von Onkyo, ich habe alles über mein Notebook laufen, also Musik und Filme. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Bei Musik funktioniert das 5.1 nicht mehr, aufeinmal kam hinten nichts mehr raus. Ich habe in alle Einstellungen geguckt, es ist aber alles auf 5.1 gestellt, auch beim Audio Test kommt aus allen Boxen was raus, nur wenn ich Musik an habe funktionieren nur vorne die Boxen und der Subwoofer. Ich höre viel Musik die mit 5.1 laufen. Ich hABE MEIN nOTEBOOK Mit HDMI am Verstärker angeschlossen, Soundkarte ist von Realtek. kann mir einer helfen dieses Problem zu lösen? Danke
 
Musik ist in den meisten Fällen nur in Stereo aufgenommen. Wenn du also nicht irgendwo einen upmix auf 5.1 eingestellt hast, kommt auch nur Stereo raus.
 
Musik und 5.1?? Bro are u mad?? :D
Nein ehrlich ich besitze mein ach so schlechtes medusa nx 5.1 Headset und stelle beim mucke hören 5.1 voll aus^^
 
Da du über HDMI schaust wird sicher nicht unbedingt die Realtek Karte die Musik liefern falls dort noch ein Grafikchip der AMD / Nvidia Sparte mit drauf ist . Diese haben oft einen eigenen Soundchip .
 
ja habe noch ein AMD Soundchip drin. Wie gesagt am Anfang hat 5.1 mit Musik geklappt, auf einmal geht das nicht mehr
 
Zurück
Oben