Audigy schaltet nach Neustart auf 2 Boxen zurück?!?

*Cosmo*

Captain
Hi,
ich habe eine Audigy 1 mit einem 5.1-Creative-Lautsprecher-System. Ich habe manchmal nach einem Neustart das Problem, dass die Lautsprecher-Einstellung von 5.1 auf 2 Boxen zurückgesetzt wird?!? Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Thnx
CK

hast du die neuesten treiber drauf?unter systemsteuerung audioeigenschaften die einstellung 5-1 nehmen.ich habe die neuesten treiber ohne den ganzen schnick schnack von software drauf funzt super.

ps:im bios onboard audio deaktevieren.

Original erstellt von CosmoKiller
Hi,
ich habe eine Audigy 1 mit einem 5.1-Creative-Lautsprecher-System. Ich habe manchmal nach einem Neustart das Problem, dass die Lautsprecher-Einstellung von 5.1 auf 2 Boxen zurückgesetzt wird?!? Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Thnx
CK

Hallo CosmoKiller,

ich habe auch die Audigy 1 - 5.1 Creative Kombination bei mir zu Hause. Manchmal passiert das auch bei mir das nur noch 2 Lautsprecher statt 5.1 läuft. Ich habe die neuesten Treiber aber drauf. Was für ein Betriebssystem verwendest du ? Ich verwende zur Zeit Win ME. Was mir aber selber aufgefallen ist, dass Win 98 SE die Einstellungen nicht vergessen hat, bloß läuft 98 SE bei meinem Rechner nicht mehr - wegen fehlenden Befehlssätzen des XP Prozessors und wegen noch was anderem ( KT 400 ) !

Ich stelle es jedes mal wieder auf die 5.1 Einstellung falls es sich verstellt hat. Diese Verstellung kommt meistens bei mir nach Games und nicht nach Neustarts.

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Hi

Ich hab leider auch dasselbe Problem! :heul:

-> Wenn ich aber nach dem Start WinMedia - Player starte und irgendwas abspiele "knackst" kurz mal der Sound etwas heftig und es stellt sich von 2 Boxen wieder auf 5.1 um :confused_alt:

Wenn ich gleich nach dem Start den Schieberegler vom Windowssound verschiebe knackst ununterbrochen der Sound ?!

PLZ Help :schaf:

& Fette Greetz Lord_Alti

5 auf 2

Ich hab ne nur einfache C-media aber bei mir passiert das auch oft!

Ich hab die Audigy2 mit dem Inspire 6700 und n Kumpel hat mir den Tipp gegeben nen Neustart zu machen (nicht Herunterfahren und neu anschalten!), weil die Software beim Herunterfahren abstürzen würde. Bei mir hats irgendwie leider nur 1 mal geklappt. Vielleicht habt ihr ja mehr glück damit.

Zurück
Oben