Pc Schaltet aus/neustart vor Boot

zero389

Lt. Commander
Hei,

ich hab ein sehr komisches Problem was vllt meine Festplatte betrifft.

Also das Problem ist, ich Schalte mein Pc an und bevor ich irgendwas auf dem Bildschirm sehen kann fährt die Festplatte runter, der Pc schaltet sich aus und nach ca 1-2sek schaltet er sich von allein nochmals an und fährt normal hoch.
Das passiert nicht immer aber mir kommt es so vor als würde es zur zeit häufiger sein.

Mein sys ist übertaktet, kann mir aber nicht vorstellen das es an dem liegen soll, da ich mit super pi und prime95 über 10-15stunden getestet habe und keine fehler hatte.
Die Tests hab ich vor ca 6monaten oder so gemacht und hab das sys als stabil eingestuft :).
Dazu sollte ich vllt noch erwähnen, er taktet sich nach dem shut down neustart nicht runter, er schaltet sich einfach aus und schaltet sich wieder an und fährt von neuem hoch dann aber ohne probleme...ziemlich gruselig :O

Was könnte das Problem sein? Bitte um Hilfe D:

Hey!

Keine Angst, das ist ein Selbsttest deines Mainboards ob die eingestellte Übertaktung soweit in Ordnung ist.

Oke, gut zu wissen :). Hört sich aber irgendwie immer so an als würde etwas nciht in ordnung sein.

Kann man das auch irgendwie ausschalten? Ich mein ich weiß nicht was das dem mainboard bringt aber ich weiß das meine Übertaktung stabil ist.

Danke für die Antwort :)

Zurück
Oben