Audigy ZS gibt es nicht mehr. Welche Soundkarte?

Darkwing9

Ensign
Nachdem ich in mehreren Spielen Probleme mit dem Sound habe, möchte ich mir eine Soundkarte zulegen. Derzeit wird noch der Onboard-Sound verwendet, aber Fear, FarCry und andere Spiele wollen im 5.1 Modus nicht einwandfrei funktionieren. Eigentlich wollte ich mir die Audigy ZS bulk kaufen, aber die gibt es nicht mehr zu vernünftigen Preisen. Leider sind die ebay Preise auch nicht angemessen, zum Teil liegt der Preis für gebrauchte Karten über den alten Neupreisen. Sorry, aber so gut kann die Karte nun auch nicht sein...

Also brauche ich eine andere Alternative. Im Moment denke ich über folgende Karten nach:

Creative Sound Blaster Audigy SE oder Creative Sound Blaster Audigy 4 bulk

Bei beiden fehlt wohl die Firewire-Schnittstelle, die die ZS hatte, aber das ist für mich nicht wirklich schlimm. Leider finde ich keine Test bzw. Gegenüberstellungen für die Karten. Reicht die günstigere SE für die aktuellen Spiele aus oder muss ich auch hier mit Fehlern beim 5.1 Sound rechnen? Vielleicht hat ja schon jemand die SE Karte und kann über seine Erfahrungen berichten.

AW: Audigy ZS gibt es nicht mehr. Welche Soundkarte soll ich jetzt nehmen?

also habe die audigy se bei einem freund verbaut und soweit ich seh unterstützt sie
eax usw. also sollte sie mit keinem spiel probleme haben...
aber trotzdem würd ich schaun ob du nich doch eine audigy 2 zs zum schnäpchenpreis
findest ;>

Würde auch zur Audigy2 ZS greifen. Billig, topklang und die Audigy4 Serie ist eigentlich nur beim teuren TopModell ne Überlegung wert

Audigy 2 ZS gibt es wirklich kaum noch. Höchstens vielleicht bei eBay. Aber nimm doch einfach ne Audigy 4. Ist eigentlich genau das Gleiche, eher nen Tick besser als schlechter.

Die Audigy 2 ZS ist ausgelaufen und wurde aus dem CL Programm genommen.
Die Lücke ist von der Audigy 4 (nicht verwechseln mit der Audigy 4 Pro) gefüllt worden.
Der Audigy 4 fehlt allerdings die THX Einstellungssoftware.

Ich überlege mir auch ne neue Soundkarte zu holen!
Würde der Umstieg von meiner jetzigen Audigy SB LS zur Audigy 4 viele ausmachen, zwecks Leistung und Klang?

hasentier schrieb:
Ich überlege mir auch ne neue Soundkarte zu holen!
Würde der Umstieg von meiner jetzigen Audigy SB LS zur Audigy 4 viele ausmachen, zwecks Leistung und Klang?

Ich würde mich dann lieber gleich an der X-Fi orientieren.;)

TeKKno schrieb:
Ich würde mich dann lieber gleich an der X-Fi orientieren.;)
Aber die ist mir auf jeden zu teuer, für ne Soundkarte!
Die Audigy 4 bekomme ich schon für ca. 50€!

Zurück
Oben