kein Sound mehr nach Soundkarten Umbau

Deepfeaver

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
491
Hey, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich kein Sound mehr.
Ich habe eine xonar dgx Karte installiert, ging alles rund. Dann brach der Sound ab. Okay, liegt wohl an der Soundkarte umgebaut und wollte wieder Onboardsound haben. Der geht aber auch nicht mehr.. Ich habe deinstalliert und neu-installiert. Habe im Bios die Onboard-Soundkarte angemacht, ausgemacht. Hilft auch nicht... Dann habe ich natürlich alles deaktiviert im Windows und wieder aktiviert... Ich weiß, nicht mehr weiter.. Woran kann es liegen?
Wenn der pc neu startet kommen leichte Impulse auf die Kopfhörer, dass höre ich.

Ich habe ein zpro44 board.

lg
Ergänzung ()

Kann das sein das es ein Treiberkonflikt gibt und die alten Asus-treiber nicht richtig deinstalliert wurden? Ich habe auch noch die uni xonar treiber drauf gehabt. lg
 
Mach doch einfach ne Systemwiederherstellung übern Wiederherstellungspunkt? :)
Es ist sehr wahrscheinlich, dass irgendwo ein Treiber quer schießt.
Hast du unter Systemsteuerung => Sound denn auch die richtige Wiedergabequelle ausgewählt?

@rg88: Ich vermute die onboard Karte ist noch im Rechner :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mal gaaaaaaanz langsam.
Ist die alte karte noch im PC?
 
wie wäre mal eine system konfig von deinem system ?
 
Also wiederherstellen geht nicht weil ich sie deaktiviert habe :/

xfx 7780
AsRockpro4 z77
intel 3770 k
8 gb ram

ich bin seit 17 uhr dran das Problem zu fixen es geht nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Hast du unter Systemsteuerung => Sound denn auch die richtige Wiedergabequelle ausgewählt?














=>
Ansonsten alles komplett deinstallieren! Ggfs mal eins dieser "TreiberProgramme" verwenden. Bin davon eigentlich kein Freund, aber manchmal finden die nen Treiber, der laut bspw. Hardware-ID im GM garnicht passen dürfte lol
Alternativ alles komplett deinstallieren. Internetverbindung trennen, PC neu starten und den Treiber der Mainboard CD installieren!
Was sagt der GM? Irgendwas mit Ausrufezeichen.
Wiederherstellungspunkte deaktivieren ist natürlich selten dä....
 
Hilfreiche Antwort.......
Driver cleaner, bringt leider nichts :/
Ergänzung ()

Was sind denn Treiberprogramme? :p
 
antworte lieber mal auf die gestellte Frage von mir...
 
Ja, dass die onboard Soundkarte noch drin ist und die wie bereits beschriebene DGX nicht mehr eingebaut ist, ergab sich schon ausm Ausgangspost irgendwie xD

Ansonsten wäre eine Antwort auf meine Frage nicht verkehrt!

"Treiberprogramme" sind Programme, die dir fehlende und aktuellere Treiber automatisch suchen:
Bspw:
http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html
 
Deepfeaver schrieb:
Wenn der pc neu startet kommen leichte Impulse auf die Kopfhörer, dass höre ich.

Ich habe ein zpro44 board.

lg
Ergänzung ()

Kann das sein das es ein Treiberkonflikt gibt und die alten Asus-treiber nicht richtig deinstalliert wurden? Ich habe auch noch die uni xonar treiber drauf gehabt. lg

Mal in eine andere Richtung ganz blöd gefragt:
Hast du die Möglichkeit, andere Kopfhörer oder Boxen an zu schließen?
 
Deinstalliere mal im Gerätemanager alle Soundtreiber was du findest, außer den von der GraKa und starte neu. Beim hochfahren müsste Windows dann den Grundtreiber von Realtek drauf schmeißen und dann müsste auch schon wieder Sound kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir aber ganz sicher, das du bei Win 7 die richtige Quelle unter Optionen für die Lautstärkeregelung eingestellt hast und auch das Kabel für deinen Kopfhörer/Lautsprecher ist richtig angeschlossen?
 
alles schon versucht ging nicht. Kopfhörer schon getestet funktunieren. Ich habe windows 8.1.
 
Wenn die Kopfhörer funktionieren und die Lautsprecher nicht, dann hast Du sicherlich etwas falsch eingestellt. Überprüfe noch einmal sorgfältig die Audiogeräte und die Systemlautstärkeeinstellung !

Wenn Du weiter nicht zurecht kommst, probiere einmal in Skype die Audioeinstellungen, ob die Lautsprecher dort funktionieren und ändere die dort mal !
 

Anhänge

  • Audiogeräte.PNG
    Audiogeräte.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 80
  • Lautstärke Mixer.PNG
    Lautstärke Mixer.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 119
Ich war eben bei Snogard und habe mir eine neue xonar dg Soundkarte gekauft.
Sound ist jetzt da. Frontpanelanschluss für den Sound geht nicht, Mikro geht. Warum es vorher nicht hinten funktuniert hat weiss ich nicht.
Danke
 
Zurück
Oben